Pen-Paper.at
Oktober 23, 2024, 20:00:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Disziplinen – spezielle Fragen  (Gelesen 22545 mal)
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #30 am: August 17, 2009, 11:27:13 »

Wie wäre es mit sammeln und dann Fahren?
Eventuell könnte man das auch mit den Blutmurmeln kombinieren?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #31 am: August 17, 2009, 11:33:41 »

Oder mit der Vase, die jedem Vitae entzieht... Wenn  mir einfallen würde wie das Ding heißt...
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #32 am: August 17, 2009, 13:24:39 »

Okay, um das zu klären, gebe ich euch mal die beiden Texte, auf die ich mich beziehe, im O-Ton:

Zitat
Summon the Simple Form

At this level of mastery, the conjurer may create simple, inanimate objects. The object cannot have any moving parts and may not be made of multiple materials. For example, the conjurer may summon a steel baton, a lead pipe, a wooden stake or a chunk of granite.

System: Each turn the conjurer wishes to keep the object in existence, another Willpower point must be spent or the object vanishes.

Zitat
Permanency

At this level, the conjurer no longer needs to pay Willpower costs to keep an object in existence. The object is, as this level's name suggests, permanent, though simple objects are still all that may be created.

System: The player must invest three blood points in an object to make it real.

Ich würde das auf alle Fälle so interpretieren, dass es das Blut des Thaumaturgen sein muss.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #33 am: August 17, 2009, 13:43:09 »

Ich verstehe das so:
Der Thaumaturg erschafft ein Objekt und muss jede Runde einen Willpower Punkt ausgeben, damit das Objekt nicht verschwindet.Das ist Punkt 1.
Mit dem zweiten Punkt, kann er wenn er drei Blutpunkte ausgibt, das Objekt real werden lassen. Das erschaffen geht der Dauerhaftigkeit logisch voran. Also fände ich es sinnig, wenn der Thaumaturg solange Willpower augeben muss, bis er auch die drei Blutpunkte zusammen hat.

Somit sammelt er dann einfach nur pro Runde Blutpunkte, die er nach und nach aufbringt um das Objekt real werden zu lassen.

Macht das Sinn?
Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #34 am: August 17, 2009, 17:01:02 »

Warum macht ihr es euch denn so schwer?

1. Runde: Objekt erschaffen
2. Runde: WK ausgeben um Objekt zu erhalten, 1. Blutpunkt für Permanenz ausgeben
3. Runde: WK ausgeben um Objekt zu erhalten, 2. Blutpunkt für Permanenz ausgeben
4. Runde: WK ausgeben um Objekt zu erhalten, 3. Blutpunkt für Permanenz ausgeben
5. Runde: Objekt ist permanent

War doch gar nicht so schlimm Wink

Und es is ja wohl klar, dass er nich mal eben nebenher einen Sterblichen ausbluten lassen kann, dass dessen Blut das Objekt permanent macht. ER ist der Thumaturg, ER wendet die Dizi an, also ist es SEINE Vitae die da reingehört.
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Banksy
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Jungfrau


« Antworten #35 am: August 09, 2011, 21:31:16 »

Ich hätte mal ne frage zum Fleischformen:

Tzimis ist es ja möglich durch stufe 6 Fleischformen Körperteile wie arme und beine an ihren oder andere Körper zuheften die dann auch nutzbar sind.
Meine Frage ist nun ob das auch mit Augen möglich ist?  Und wenn ja in wiefern kann der Tzimi sie nutzen? Da es ja nicht üblich ist in mehrere richtungen sehen zu können.

Ich wollte rücken, Brust und Hände meines Tzimis mit augen versehen^^

Ich hab im Tzimi Clanbuch leider nichts dazu gefunden.

Und wenn wir schon dabei sind. Wie lange halten diese angeklatschten körperteile. Normale weise(ohne FLeischformen 6) verfaulen sie ja ganz normal aber wie ist es wenn ein mächtiger tzimi die prozedur durchfüht? Ewig haltbar?
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #36 am: Oktober 13, 2011, 13:33:43 »

Ich sehe kein Problem in den Augen, würde als SL eben die schwierigkeit erhöhen, da die zus. Augen (wenn sie funktionieren sollen( auch an den Sehnerv angeklemmt werden müssen (stelle ich mir Handwerklich nicht so einfach vor), es also auch ne kleine eigene Gehirn-OP vorraussetzt. Wenn sich die Augen nur bewegen sollen, wärs nen Stück einfacher.

Und es ist ja Sinn der Anwendung, daß das Fleisch nicht verfault, also man auch Szlachta und Vozt (wie man auch immer die schreibt) basteln kann, das sollte bei Augen nicht anders sein.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #37 am: Oktober 13, 2011, 20:39:43 »

Szlachta sind wahnsinnig geworden Ghoule. Die haben ein anderes Immunsystem als die Teile von Leichen. Der Vohzd wir mittels Vicisstude 6 und eines Thau Rituals über Wochen und Monate hinggeformt...
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #38 am: Oktober 15, 2011, 09:58:29 »

Szlachta sind wahnsinnig geworden Ghoule. Die haben ein anderes Immunsystem als die Teile von Leichen.

Das mußt du mir mal erklären Shil, hab das mit dem Immunsystem nicht so ganz verstanden.

Und klar kann man auch Szlachta ohne Leichenteile bauen, aber hier gings ja darum, ob Leichenteile verrotten oder nicht mit Stufe 6. Und ob der Augen-Tzim möglich ist. Ich find die Idee toll und würde den durchgehen lassen als SL.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #39 am: Oktober 17, 2011, 14:30:56 »

Also ich habe daraus gelesen ob es ohne 6 möglich ist. Für den Vozhd brauchst du ausser Vicisstude 6 noch ein thau ritual. Also passt das nicht.
Ein Tzimi der Leichenteile verwenden muss, hat m.M.n da schon was falsch gemacht.

Die Idee hätte ich als SL nicht durchgehen lassen. Aus mehreren Gründen.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap