Pen-Paper.at
April 04, 2025, 01:21:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Disziplinen – spezielle Fragen  (Gelesen 27309 mal)
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #15 am: Januar 14, 2009, 13:00:56 »

Ich hoffe ich vermische nun die Systeme nicht

Aber wenn man Vitae in einem Labor untersucht glaubt man vor sich eine Mischung aus verschiedenen Blutquellen zu haben

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #16 am: Januar 14, 2009, 13:10:46 »

Da habe ich was anderes in der Erinnerung... aber ich hab auch keine Quelle mehr parat: Vitae im Labor untersucht gibt so seltsame Ergebnisse, dass man sie gar nicht mehr zuordnen kann. .oO(Wo stand das nochmal?)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #17 am: Januar 14, 2009, 13:41:03 »

Im Blood Thau ist  eigener Thau Pfad.

Die Blutpfütze ist wirklich unterschiedlich: Mal kann sie laufen, mal fliessen, mal gar nichts... Über die Unterschiede zw. Deutschem und Englischen GRW reden wir mal lieber nict.

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #18 am: Januar 14, 2009, 14:05:43 »

2nd Edition Masquerade: keine Angaben zur Bewegungsfähigkeit
rev. Edition Masquerade: keine Angaben zur Bewegungsfähigkeit
1st Edition Dark Ages: kann sich nicht bewegen

Aber es war eine Viscissitude-6-Anwendung, dass man sich bewegen kann. (Das hab ich mir gemerkt, weil ich die so sinnlos fand.)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #19 am: Januar 14, 2009, 14:08:30 »

Irgendwie stand drin, kann sich bewegen. Bin ich fest von überzeugt. Wir haben uns in der Runde dumm und dämlich deswegn diskutiert...

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #20 am: Januar 14, 2009, 14:14:10 »

Ich bin da ja nicht soooo fest in den Regelwerken der WoD wie ihr, denn ihr seit ja lange dabei. Wenn ich es mal ganz logisch und nüchtern betrachte, wäre es meinen Augen schon möglich, dass sich das Vitea bewegen könnte. Es ist ja immerhin als Vampire möglich, dass man sich mit seinem Vitea heilt und es mit seinem Willen zu der entstandenen Wunde lenkt. Also könnte es dem Anwender dieser Disziplin doch möglich sein, dass er sich teilweise bewegen kann. Das sind dann zwar aus, als wenn sich eine Amöbe über den Boden bewegt...aber naja es wäre zumindest logisch. Ich weiß ja nicht mal, ob der Vampire dabei was sieht oder fühlt.

Soweit meine Vermutung.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #21 am: Januar 14, 2009, 14:25:47 »

Und ich sage, es ist Viscissitude 6.
Weil: Ich hab's gefunden. Grin
--> Plasmic Form, PGttS, S.113
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #22 am: Januar 14, 2009, 14:26:57 »

Was steht denn da genau medusa?

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #23 am: Januar 14, 2009, 15:00:45 »

*grmpf*

Zitat
Viscissitude
Level Six
Plasmic Form
This power is similar to Inner Essence [Anm.: der 5. Punkt], but its user can manipulate the blood once it has been created. He can move any or all the blood, and can thus travel through cracks. under doors, etc. The vampire is immune to all attacks other than fire and sunlight while in this form. The vampire can travel as a pool of red liquid or can appear completely normal, except for the red coloration (although he will still be a mass of blood held in bipedal form by surface tension). The vampire in the liquid state can speak and walk normally.
The vampire and his body parts will not really be solid, so while bullets and fists will splash harmlessly through him, he will not bei able to hit anyone, drink blood, or angage in any other physical activity. The vampire may use mental Disciplines in this form unless they require eye contact.
(Players Guide to the Sabbat, S. 113, White Wolf, 1997)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #24 am: Januar 14, 2009, 15:04:23 »

dankö dir Medusa Cheesy

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #25 am: August 16, 2009, 16:43:58 »

Hi Ihr Lieben,

mir ist da gerade etwas untergekommen, woraus ich nicht ganz schlau werde: Path of Conjuring.

An sich ist es ja ganz einfach: Der Tremere erschafft einen Gegenstand mit Path of Conjuring 1 und muss pro Runde, die der Gegenstand existiert, einen Willenskraftpunkt ausgeben. Soweit so klar.
Mit der Level-2-Anwendung, der Permanency, kann der Tremere den Gegenstand haltbar machen, so dass er nicht mehr jede Runde einen Willenskraftpunkt ausgeben muss, damit der Gegenstand weiterexistiert. Kosten der Anwendung sind 3 Blutpunkte.
Und hier kommen wir zum Kasus Knackus: Wie ist das, wenn das ein Vampir der 10.-13. Generation anwendet. Der kann ja nur einen Blutpunkt die Runde ausgeben. Muss der dann über die drei Runden, bis die Kosten der Anwendung bezahlt sind, immer noch die Willenskraftpunkte ausgeben, damit der Gegenstand nicht währenddessen verschwindet?
Wuschel
Moderatorenteam

« Antworten #26 am: August 16, 2009, 17:46:22 »

Darauf hätte ich zwei - shizophrene - Lösungen

Böser Cop:

Eine Thau-Diziplinsanwendung anzuwenden, dauert immer eine Aktion, wenns nicht anders vermerkt ist. Wenn der Vampir nicht 3 BP pro Runde ausgeben kann, kann er die Disziplin einfach nicht anwenden. Die dünnblütigeren sind bei den Tremere einfach nur arme Schweine, weil sie, egal wie sie sich angestrengt haben den Pfad lernen zu dürfen, da wohl nie weiter kommen werden.

Guter Cop:

Der Vampir muß jede Runde einen Willenskraft ausgeben, damit der Gegenstand bestehen bleibt. Er könnte jedoch wirklich versuchen, 3 Runden lang durchzuhalten. Was für mich aber auf jeden Fall die 3 WP kosten würde, ganz gleich, ob er das Blut nun "sammelt" und auf einmal den Zauber losläßt, oder ob er den Gegenstand Runde für Runde "permanenter" macht, es dauert eben 3 Runden, und er muß gleichzeitig sich auf Tau konzentrieren und mit purem Willen den Gegenstand auch noch existent halten.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #27 am: August 17, 2009, 10:21:54 »

Ich würde sagen, das er solange Willpower ausgeben muss, bis er die Blutpukte zusammen hatte. Im Prinzip sollte es nichts anderes sei als Erfolge ansammeln...
Muss denn Explizit, das Blut des Thaumaturgen sein?

Standardnerd
Lucifer
Newbie
*

Widder

« Antworten #28 am: August 17, 2009, 11:01:21 »

dann würden ja 3 Blutkonserven reichen...
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #29 am: August 17, 2009, 11:03:44 »

Da liegt ein Missverständnis vor: Mir ist schon klar das es Vitae sein muss, die Frage ist nur, muss es vom Thaumaturgen sein...

Standardnerd
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: