Pen-Paper.at
Mai 26, 2024, 22:15:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Player-Killing - Spielercharaktere töten Spielercharaktere  (Gelesen 39656 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #30 am: Mai 29, 2008, 11:22:18 »

dann muss er mir erklären warum der Charakter in der Aktion so gehandelt hat

ein "er hat ihn angekotzt" gilt da nicht sondern da muss eine tiefe "selbstreflexion" des Charakter her, die aufzeigt wie es zu dieser Situation gekommen ist  Roll Eyes
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #31 am: Mai 29, 2008, 11:33:29 »

Und was machst du, wenn die Selbstreflexion nicht kommt?
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #32 am: Mai 29, 2008, 11:38:29 »

Situationabhängig:

Wenn OT Einflüsse in das ganze einspielen.. ka eventuelle OT Probleme zwischen den Spielern, dann sollte man sich vorher um die kümmern.. ist dann ja schließlich ein bisschen heikel

War die tat nur weil "boa cool ich hab nen soooooo großen Würfelpool" dann verlang ich schon beinhalt ein "Warum" wenn nicht ist die Person weg.

Ich würd sagen ich bin als SL relativ locker zb Charakterschaffung.. aber eins muss jeder Spieler bei mir können, die Taten seines Charakter begründen. Sicher die Begründung kann irrational wie das Leben sein. Aber sie muss vorhanden sein

Selbst bei Malks im Larp und in der oWod ^^
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #33 am: Mai 29, 2008, 12:49:47 »

Sehe das ganze wie Medusa...
Die SCs habenn genung damit zu tun ihren Arsch zu retten als was anderes. Bei meiner Sabbatchronik die seit Jahren gespielt wird, haben die SCs ein recht enges VErhältnis.
Es geht nicht um Heldenplay dabei.

Ich mag so Aktionen nicht wie: ich bringen deinen SC um, weil ich den doof finde. JA, danke, für so einen Schmarrn brauch ich mir keinen Char bauen.

Manche Spieler können aber eben solche Aktion wie Playerkilling NICHT begründen, manche SLS auch nicht. Was machst du dann?
Was ist wenn OT-Probleme deine Runde zu zerreißen drohen? Denn hin wieder gibt es da genung riebereien...
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #34 am: Mai 29, 2008, 13:07:20 »

zu dem Thema @die Chars haben ja sonst nichts zu tun hab ich nen anderen Thread gemacht, denn wir sprechen hier von Plotplay und ner Chronik die das gesamte Leben der Charaktere abdeckt.. das sind Unterschiede

Wer sein PK und die damit je nach System auftretenden Probleme nicht versteht, begründen kann oder was auch immer, hat einfach nicht die richtigen Fähigkeiten für ein RPG und es ist besser für eine Chronik wenn diese Person nicht mehr teilnimmt. Das gleiche gilt für Leute die sich OT wegen IT Sachen streiten oder die OT Sachen ins Play reinbeziehen
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #35 am: Mai 29, 2008, 13:10:06 »

Jetzt verstehe ich dich: Im Prinzip sind wir einer Meinung nur, das ich Player Killing nicht innerhalb meines Rudels in meiner Chronik haben möchte...
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #36 am: Mai 29, 2008, 13:38:10 »

hehe.. das ist in Foren immer das Problem.. man redet zu oft aneinander vorbei

bei nem Rudel ist es ohnehin schwierig, jetzt rein theoretisch einen PK zu erklären.. ich mein.. immerhin ist man doch im weitesten Sinne eine Einheit
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #37 am: Mai 29, 2008, 13:42:00 »

Ja das stimmt, geschriebenes Wort halt...

Okay, lassen wir Rudel und Klüngel mal weg. Meinst du das du das in jedem Fall erklären besser gesagt rechtfertigen kannst einen SC durch einen anderen umzubringen?
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #38 am: Mai 29, 2008, 14:07:28 »

ich muss zugeben das meine persönliche SC "Abschussliste" als Spieler selbst sehr gering ist.

Die meisten Sachen waren "Hinrichtungen" wo mein Char als Sheriff oder was auch immer zuständig war. In dem Fall lag das Urteil nie in meinen Händen und IT hat man es getan weil es der Job war.

Und selbst das "Urteil aussprechen".. mhh in den letzten 3 Jahren hab ich aus nicht oben genannten Gründen... mhh 2 Leute auf dem gewissen? Einer davon war der schon vorher genannte Nosferatu (vorher einer besten Freunde, doch Verräter)  und es lag an meinen Charakter als Geschädigter und als "Wächter" über der Lancea das Urteil zu durchführen.. snief das war eine Situation die mir sogar OT ans Herz ging Smiley

das andere mal.. mhh selber Schuld wenn der die Vampirfreundin meines Chars 3fach bindet


Als SL lass ich nur Spieler sterben, wenn sie sich

wirklich zu Dumm anstellen.. "das Haus brennt.. du willst wirklich nochmal rein um deine Uhr zu holen?"
sie sich Fehler erlauben die einfach IT nicht akzeptable sind.. Kind der Fürstin töten, die Maskerade auf übelster Weiße brechen
Gespeichert

daM1keX5
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #39 am: April 08, 2009, 16:35:47 »

Um ihn dann von irgendeinem Arshole abmurksen zu lassen! Wenn die umbedingt Player-Kllling machen wollen. Dann sollen sie World of WarCraft spielen. Das ist meine Meinung.











[edit Silent]URL zu Werbeseite entfernt
« Letzte Änderung: April 08, 2009, 17:36:49 von Silent » Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #40 am: April 09, 2009, 00:04:35 »

Wenn jemand seinen Charakter so dumm ausspielt, dass andere Charaktere den ans Leder gehen .. sein Problem. Die meisten Systeme haben genug "Schranken" für eine solche Tat, aber wenn es dann so weit kommt ist es halt

nur weil man als "Gruppe" miteinander spielt muss man IT noch lange sich ned lieb haben.. vor allem in Systemen wie der WOD und Co

Man muss halt unterscheiden ob man in den einzelnen Runden allgemein gegeneinander nicht vorgehen will.. dann sind aber Gruppeninterne Intrigen auch untersagt oder eben in Gruppen in denen alles Möglich ist. Aber ein "jemanden sozial" innerhalb der Gruppe zu Grunde richten aber zugleich einen Mord verbieten ist Schwachsinn
« Letzte Änderung: April 09, 2009, 00:11:40 von Marrok » Gespeichert

Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #41 am: April 09, 2009, 14:25:22 »

Ich bin da was Playerkilling angeht ein sehr spielerfreundlicher SL. Bei mir geht garantiert kein Spieler drauf, weil er einen WUrf verpatzt o.ä. Das einzige, wo ich über so etwas nachdenken würde wäre auch grob dummes Verhalten eines SCs und selbst da gebe ich noch mal in der Regel eine Warnung drauf: "Du bist dir jetzt SICHER, dass du den Nossi-Ahn mit Potestas 7 jetzt mit der Axt angreifen willst, jaaa...?" Da kommt dann meistens ein: "okeee, na gut, vielleicht doch net..."

Das zwei SPieler aufeinander losgegangen sind hatte ich zwar auch schon mal, bis zum bitteren Ende geht das aber meistens zum Glück nicht...

Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Harlekin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Skorpion


« Antworten #42 am: April 09, 2009, 20:03:12 »

Als Leiter bin ich auch recht nett. Die meisten SC Chars sind bei mir nur dann gestorben, wenn sie wirklich zu dumm herangegangen sind.

Shadowrun Beispiel:
Wenn ein Spieler versucht mit seinem Granat werfer duch die Panzerscheibe seines egenen Wagens zu schießen um den Wagen vor ihm zu treffen.
Regeltechnisch ein schönes Beispiel für eine Sprengung in engen Räumen.

Als Spieler kann Charkill vorkommen. (Besonderst im Chat) Ich warne allerdings immer vor, dass wenn eine gewisse Situation ausufert zu so etwas kommen kann. Schon oft habe ich es erlebt, das mein gegenüber obwohl dieser schon halb Tod ist trotzdem weiter angreift. Es tut mir leid aber mein Char versucht zu überleben und selbst dann versuche ich einen Spieler höchstens außer Gefecht zusetzen. Sprich nur so zu richten, dass medizinische Hilfe ihn retten kann.
Aber ich denke auch ihr kennt solche Situationen, wenn es manche Speiler wirklich darauf anlegen.

VtM Beispiel:
Ein Küken versucht einen ahnen zu bedrohen, macht sich über diesen lustig und greift ihn sogar an.
Einen verpatzten Rasereiwurf später konnte man betreffendes Küken von der Wang abkratzen.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #43 am: April 10, 2009, 09:25:27 »

Als Leiter bin ich auch recht nett. Die meisten SC Chars sind bei mir nur dann gestorben, wenn sie wirklich zu dumm herangegangen sind.

Shadowrun Beispiel:
Wenn ein Spieler versucht mit seinem Granat werfer duch die Panzerscheibe seines egenen Wagens zu schießen um den Wagen vor ihm zu treffen.
Regeltechnisch ein schönes Beispiel für eine Sprengung in engen Räumen.


Ähm, ich hätte das als SL mit dem Grantwerfer unter umständen durchgehen lassen. Da physikalisch der Granatwerfer, das Geschoss durch Druck beschleunigt. Das Panzerglas im Auto ist nur bis zu einer bestimmten Kraft durchbruchhemmend.Ich hätte mcih eher gefragt warum der Spieler das Ding zusammengebaut, geladen im Auto liegen hat? Wie er meint, damit in einem Auto hantieren zu können?

Zitat
VtM Beispiel:
Ein Küken versucht einen ahnen zu bedrohen, macht sich über diesen lustig und greift ihn sogar an.
Einen verpatzten Rasereiwurf später konnte man betreffendes Küken von der Wang abkratzen.

Das sehe ich auch anders. wenn der uralte Ahn, vor dem Neonaten steht, wird der sich niemals die blöße geben und seine Beherrschung verlieren. Denn das ist ein Zeichen von Schwächen. Stattdessen, wird der Ahn, dem betreffenden kainiten, schon anders klarmachen können, was er von seinem Verhalten hält.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #44 am: April 10, 2009, 11:38:23 »


Zitat
VtM Beispiel:
Ein Küken versucht einen ahnen zu bedrohen, macht sich über diesen lustig und greift ihn sogar an.
Einen verpatzten Rasereiwurf später konnte man betreffendes Küken von der Wang abkratzen.

Das sehe ich auch anders. wenn der uralte Ahn, vor dem Neonaten steht, wird der sich niemals die blöße geben und seine Beherrschung verlieren. Denn das ist ein Zeichen von Schwächen. Stattdessen, wird der Ahn, dem betreffenden kainiten, schon anders klarmachen können, was er von seinem Verhalten hält.

Naja wenn der Rasereiwurf Fehlschlagt, dann schlagt er Fehl.. da hilft es nix ob man Ahn ist oder nicht
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap