Pen-Paper.at
November 25, 2024, 18:53:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warhammer – Infos und Erfahrungsberichte gesucht!  (Gelesen 19765 mal)
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #15 am: Januar 07, 2009, 05:55:38 »

Arkam meinte doch, dass es für alles Quellenbücher gibt, also sicher auch für andere Rassen.
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #16 am: Januar 07, 2009, 12:44:57 »

Menschen, Elfen, Zwergen und Halblingen

sind die von den Entwicklern gedachten Spielerklassen

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #17 am: Januar 07, 2009, 14:25:19 »

Wer sagt denn das es bei DSA und D&D immer nur die strahlenden HElden sein müssen?

Ehrlich gesagt mag ich D&D gerne, ich finde die Forgotten Realms unheimlich toll, mit der richtigen SL ist eben kein doofes Tabletop und H&S Spiel. Es ist dann stimmungsvoll und es macht Spass und wenn man Bock hat, kann man 3.5 Ed alles mögliche spielen wofür sonst gibt es denn zig Templates?

Zu Warhammer Fantasy:
Wie keine Dunkelelfen?

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #18 am: Januar 07, 2009, 22:48:33 »

Das sagen die Leute die die GRW schreiben ^^ in der 4ten Edition die ich grad nen bissel lese steht sogar ganz klar das man einen "guten Helden" spielt

und bei Warhammer gibt es keine Dunkelelfen da jene zu den "Bösen" gehören ^^

Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #19 am: Januar 08, 2009, 08:36:08 »

Mooorning

Ich schreib einfach mal hier rein, weil ich keinen extra Warhammer 40k P&P Thread noch aufmachen wollte, und frage einfach mal:

Hat wer erfahrung mit dem 40k Rpg? (Jenes hier: http://shop.feder-und-schwert.com/product_info.php?products_id=599 ) Und kann was dazu berichten? Auch wenn ich hier wo isch daheim bin niemanden zum spielen hab bin ich schwer am grübeln ob ichs mir nicht kaufe.

Mfg,
Isch.

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #20 am: Januar 08, 2009, 10:22:50 »

@ Marrok

in GRW steht viel. Man muss sich ja nicht daran halten. Die vierte D&D Ed. ist eher der Versuch D&D an WoW anzupassen. Ich habe da auch einen Blick reingeworfen und festgestellt, das es ganz schön schlecht ist. Da bleibe ich lieber bei der 3.5 ed.
Auch böse Charaktere können Helden sein. Die ABenteuer sehen dann nur anders aus.

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #21 am: Januar 08, 2009, 11:06:43 »

@Shil: BTT oder neues Thema.  Kiss
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #22 am: Januar 08, 2009, 16:02:42 »

und früher war ohnehin immer alles besser!  Roll Eyes

@Bloodyscar
Ich kann dir nur erzählen was nen Bekannter von mir gesagt hat.. also ich garantiere für nix und Infos können vollkommen falsch sein Wink
Man kann im Grunde die gleichen Kritikpunkte anbringen wie bei dem normalen Warhammer
Man kann nur die "Guten" spielen und bei 40k sogar nur Imperium. Das Setting ist halt was wo Fans des TT aufgehen können und bietet grundsetzlich interessanten Stoff
Wenn du ein aktionreiches Futursetting suchst und ein Fan der Reihe bist wirst wohl deine Freude haben
Wenn du eher nen bissel mehr der Storygamer bist sollte man anscheinend eher bei Shadowrun bleiben

noch einmal
Infos können vollkommen falsch sien
Infos beziehen sich darauf wie das Spiel von den Herrstellern her geplant ist. Sicher man kann alles drehen oder wenden wie man es will aber dann brauch ich mir kein GRW von nem System kaufen Smiley

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #23 am: Januar 08, 2009, 16:41:04 »

@ Medusa

Kiss

Aber BTT:

Von wem ist denn das WH RPG?

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #24 am: Januar 08, 2009, 16:43:46 »

Original:
Games Workshop, Green Ronin

deutsche Übersetzung: Feder und Schwert

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #25 am: Januar 08, 2009, 17:04:00 »

Eines habe ich gelernt: Mache einen großen Bogen um Green Ronin. Das sind da alles nur Powergamer. Was die für D&D zusammeneschustert haben ist nicht mehr schön.

Gibt es denn von GW oder F&S keine Errata für Warhammer? Manchmal sthen da nachträglich noch neue Sachen wie rassen und Klassen drin.

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #26 am: Januar 08, 2009, 21:58:07 »

so Testgeschichten hab ich gefunden aber mehr nicht

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #27 am: Januar 09, 2009, 10:09:01 »

Das ist ja mal wenig. Hätte eigentlich gedacht das es mehr Infos dazugibt.

Standardnerd
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #28 am: Januar 09, 2009, 10:20:56 »

Ich krieg das Wh40k Regelwerk heute oder Montag, und werde dann mal einen Berich abliefern wie es sich lesen tut. Und obs irgendwie "cool" klingt. Zumindest wenn hier jemand Interesse daran hat... wobei, auch wenns keinen interessiert.

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Arkam
Inventar

« Antworten #29 am: Januar 11, 2009, 12:46:00 »

Hallo zusammen,

es wird davon ausgegangen das man auf der Seite der Humanoiden, also Menschen, Elfen oder Halblinge steht.
Da der Hintergrund eher dunkel ist sind die Charaktere aber durchaus nicht immer gut. Sie sind aber auch nich chaotisch oder der Nekromatie zugetan. Beides wird zumindets in der 1. Edition auch regeltechnisch deutlich abgestraft.

Wer alle Rassen aus dem Warhammer Fantasy Tabletops spielen möchte wird sich wohl an den entsprechenden Quellenbüchern zum Tabletop orientieren müssen und dann die Würfeltabelle für die Rasse und eventuelle Karrieren mit dem Spielleiter ausmachen. Ausnahmen stellen die Skaven da. In ihrem Quellenband gibt es Aufstellregeln und Karrieren speziell für Skaven. Ob das Untoten Quellenbuch auch Untote spielbar macht weiß ich nicht.
Eine andere Herkunft als aus dem Imperium sollte kein Problem darstellen. Gegebenenfalls muß man dann die Grundkarriere anpassen, aber selbst in Bretonia sind eben nicht alle Charaktere strahlende Ritter.

Den Thread zum Warhammer 40.000 RPG mache ich einfach schon Mal auf. Ich habe es zwar noch nicht gespielt aber ein paar Dinge sind mir beim Blättern schon aufgefallen.

Gruß Jochen
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: