Alukard
|
|
« Antworten #30 am: November 20, 2008, 22:13:09 » |
|
Najao die einen müssen ja keinen Bogen zwingend nehmen...sie sind nur gut mit ihm und anderen waffen auch xD
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #31 am: November 21, 2008, 10:03:10 » |
|
Mag ja sein, aber ist es nicht schön, wenn man für dich die Tür noch offenhält oder ein Licht ins Fenster stellt? (Du musst nicht antworten, Heimdall, das war nur rethorisch gefragt.) Ich finde es gut, wenn anderen die Option zum späteren Einstieg offengehalten wird. Ich will damit nur sagen, dass es wenig bringt auf dragonfly zu warten, weil sie die "offene Tür" gar nicht bemerkt, weil sie höchstwahrscheinlich nicht mehr reingeguckt hat, als ihr angeboten wurde doch noch mitzumachen.
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #32 am: November 21, 2008, 10:22:43 » |
|
Ich versteh das schon. Aber wir warten ja nicht explizit auf den Wicht. Da war doch mal die Aussage, dass es 5 Mitspieler für eine Schar braucht, um endlich loslegen zu können. 4 haben sich doch offensichtlich schon gemeldet und geäussert. Und nun fehlt nur noch eine Person (mit der Möglichkeit, das es auch mehr sein können)? *sich unsicher umschaut* Zumindest hatte ich das irgendwie so verstanden... Wenn sich nun also Alukard oder Arkam mit ihren Punktevergaben bei Engel melden, dann kann es doch langsam losgehen, oder? Und für unsere kleine dragonfly wäre bestimmt auch noch was möglich, wenn sie sich denn wieder meldet ...
|
|
« Letzte Änderung: November 24, 2008, 14:13:58 von Vomo »
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Malek
|
|
« Antworten #33 am: November 21, 2008, 13:23:25 » |
|
tja die meldung kommt von mir verspätet aber besser spät als nie. Ich hbae mir wohl etwas viel zeit gelassen bei der auwahl sorry aber ich bin soweit bereit.
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #34 am: November 21, 2008, 14:00:16 » |
|
Tjoa ich war ja vorher auch dabei...naja...ich werd mich später nochmal melden wenn ihr und die sl das noch wollt. ich befreie euch gerne von einer last Ich hatte mal eine Mail verfasst aber nur an Engel Ich habe eben nebenher noch ein paar RPGs am LAufen gehabt. Deswegen hatte ich mich zu der Zeit herausgenommen. *VERWIRRUNG!* Hallo Alukard, ich hab gerade noch einmal meinen unausgemisteten Posteingang kontrolliert, aber nur deine Mail mit der Absage zu Changeling gefunden. Nichtdestoweniger bist du mir natürlich auch herzlichst in dieser Runde willkommen! (Unvorstellbar, dass Malek hier "allein" in einer Runde antreten würde... )Also schau in die Ordensbeschreibungen im Glossar und verteile deine 15 Punkte (wie oben beschrieben) - dann eine kleine PN an mich und wir haben unsere erste Schar beieinander! Natürlich steht auch die Tür für Arkam und dragonfly noch offen, sofern da noch Interesse besteht. Ein sechter Mitspieler vom Anfang weg käme auch unserem Aphiel zugute ...
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #35 am: November 21, 2008, 15:35:24 » |
|
6 Spieler von Anfang an? Wirklich? Ginge das noch?? Das wäre ja ... FANTASTISCH!!!
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #36 am: November 21, 2008, 15:39:00 » |
|
verwirrt ich bin und ich dennoch glücklin bin dankö
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #37 am: November 24, 2008, 11:55:47 » |
|
So, nun sind 5 für eine Schar beisammen und es könnte losgehen!
Ich werde aber an Arkam und dragonfly noch eine letzte Erinnerungsmail senden und dann am WE mit der Charaktererschaffung starten. Also seid bereit!
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #38 am: November 24, 2008, 16:53:18 » |
|
Cool ich bin schon gespannt.
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #39 am: November 30, 2008, 12:35:07 » |
|
Ich bin auch gespannt ... das besagte Wochenende ist da ... Ob wir wohl alles geflügelte Jungs sein werden?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #40 am: November 30, 2008, 13:24:34 » |
|
Oder ob einer von uns durch die Wolken gefallen ist?
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #41 am: Dezember 04, 2008, 10:36:02 » |
|
Wieder ist ein Abschnitt geschafft und es kann nun an die Charaktererschaffung gehen. Bei zwei Fragen müsst ihr euch jedoch noch untereinander einig werden und ich stelle sie mal an dieser Stelle: Wollt ihr alle auf dem gleichen Level spielen? Also wollt ihr alle ähnlich alt sein und euch schon vom Beginn der Scharzusammenstellung kennen? Falls ja, dann einigt euch bitte, wie lange ihr schon auf dieser Erde weilt und bedenkt dabei, dass die maximale Verweildauer für euch göttliche Wesen maximal 10 Erdenjahre beträgt. Die andere Frage ist für mich wichtig in Bezug auf den Einstieg in die Geschichte: Wollt ihr gemeinsam als Schar beginnen, und die Handlung setzt einfach mit dem Beginn eures ersten Abenteuers hier im Forum ein? Oder wünscht ihr separate Präludien? Letzteres würde bedeuten, dass das gemeinsame Spiel noch etwas warten und ich eure Schar erst noch zusammenführen müsste. Mein Vorschlag wäre, dass ihr alle als „Jungengel“ startet und die Handlung kurz nach eurer Weihe als Schar einsetzt und euch in euer erstes Abenteuer führt. Ist aber nur ein Vorschlag! Lasst mich mal wissen, was ihr dazu so denkt.
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #42 am: Dezember 04, 2008, 11:10:56 » |
|
Ich schließe mich deiner meinung an. Ich bin auch dafür, dass wir als Jungengel beginnen. So haben wir eine bessere change uns einzuspielen. Ich denke so ein alter von 5 erden jahren wäre richtig gut...von meiner seite aus Ich will mich in das spiel ja noch einleben hehe...aber präludien würd ich evewntuell nciht machen oder wie siehst dud as engel?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #43 am: Dezember 04, 2008, 13:22:54 » |
|
@Alu da wiedersprichst du dir grad ein bischen, aber vielleicht ohne es zu wissen. Also: einmal auf der Erde kann ein Engel maximal 10 Jahre bleiben, bevor er durch die Läuterung wieder in den Himmel zurückkehrt. Wenn dein Char jetzt seit 5 Jahren schon auf der Erde sein soll, quasi die Hälfte seiner verfügbaren Zeit hier, dann ist er aber definitiv kein Jungengel mehr. Und sehr wahrscheinlich ist er dann auch kein Anfänger mehr (obwohls möglich wäre, dass er in der ganzen Zeit nichts dazugelernt hat, aber das ist äusserst unwahrscheinlich).
--- Also, ich für meinen Teil wünsche mir: - auf dem selben Niveau zu starten, wie die anderen - dass der Altersunterschied zwischen den Chars nicht mehr als 2 Jahre beträgt
und zur zweiten Frage: - KEIN separates Präludium - Zusammenführung der Schar möglichst in/ kurz nach der Weihe (siehe Chargeschichte meinerseits)
EDIT: Und ich wünsche nochwas, aber das is eher persönlicher Natur: dass wir nicht alle männliche Chars haben. Ich bin selbst bereit, meinen Engel weiblich zu machen, wäre dann aber ungern das einzige Mädchen in der Gruppe.
Obwohl ... unser SL-Engel wird bestimmt noch etwas zum Thema "männliche und weibliche Engel" sagen, vermute ich.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2008, 13:26:05 von Aphiel »
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #44 am: Dezember 04, 2008, 13:27:36 » |
|
Würde ich ebenfalls so handhaben wollen. Engel kommen auf die Erde und entprechen da von der Statur her ungefähr 6-jährigen Menschenkindern. Dann werden sie in den Himmeln ihres Ordens ausgebildet und dann zu Scharen zusammengestellt und geweiht. würde bedeuten, dass (nehmen wir die Menschenjahre als Maßstab) unsere Engel zwischen 7 und 9 vom Alter her sind.
Auch ich will mit der Gruppe sofort ins Abenteuer!
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
|