Pen-Paper.at
April 02, 2025, 13:16:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Berlin/Friedrichshain: D&D-Gruppe/Mitspieler gesucht!  (Gelesen 9428 mal)
Beschreibung: (Pen & Paper)
LixLix
Gast
« am: Mai 23, 2008, 18:12:36 »

Hallo,

ich habe mich in dieses Forum eingeloggt, weil ich hoffe auf diesem Wege andere Pen&Paper-Interessierte in Berlin zu finden.

Also wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Ich suche natürlich auch eine P&P-Gruppe, aber auch einfach nur Leute zum kennenlernen.

Greetz Lix Grin

Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 12:43:52 von medusas child » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #1 am: Mai 23, 2008, 18:18:03 »

Hallo! wave

Welche Systeme spielst du denn?
LixLix
Gast
« Antworten #2 am: Mai 26, 2008, 09:50:46 »

huhu^^

ja das ist grad noch das problem...ich hab kaum ahnung welche systeme es alle gibt. ich weiß nur das mir zum beispiel  systeme wie DSA nicht sonderlich zusagen.

suche gerade ein system bei dem man etwas freier ist und sich auf jeden fall selber nen charakter erstellen mann ohne würfeln (also vom aussehen her) bei DSA hatte ich das problem das ich mich nicht mit der welt identifizieren konnte so recht. und das gilt auch für andere spiele.

also Dungeons&Dragons hat mir gefallen, aber da hatte ich probleme mit jemand aus der gruppe (bzw er mit mir^^) und darum ist das ins wasser gefallen kurz darauf. aber das system mochte ich.

würde am liebsten so Fantasy oder Endzeit-P&P machen. bin halt noch am rumsuchen was mich einigermaßen zufriedenstellen könnte...

*winke* Lix
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #3 am: Mai 26, 2008, 11:28:15 »

In welcher Ecke von Berlin bist du denn beheimatet? Zumindest nach der Membermaphast du in diesem Forum mindestens 3 Mitglieder, die in deiner Stadt wohnen, aber wenn die An- und Abreise zum RPG-Abend jeweils eine Stunde dauert, dann ist das auch nicht gerade dem Spaß zuträglich, oder?

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
LixLix
Gast
« Antworten #4 am: Mai 29, 2008, 10:15:59 »

hast recht^^;; daran habe ich gar nicht gedacht. danke für den hinweis^^

ich wohne in Friedrichshain!

und ich habe mich entschlossen erstmal mit Dungeons & Dragons anzufangen mikt nem kumpel von mir! wir beide suchen immer noch leute dafür^^ (er wohnt auch in fhain)
Wuschel
Moderatorenteam

« Antworten #5 am: Mai 31, 2008, 18:56:16 »

hallo lixlix

Wenn du dich auch schon für D&D entschieden hast, solltest du dir vielleicht DSA 4. edition mal anschauen. da hast du ein punkte-baukastensysthem, womit man eine menge anstellen kann. ich find es hat DSA verbessert. kommt natürlich auch drauf an, ob man die welt von DSA mag.
LixLix
Gast
« Antworten #6 am: Juni 01, 2008, 14:06:25 »

huhu wuschel

danke für den tipp. werde ich mir mal anschauen, aber denke mal eher nicht. da mir die welt von DSA nicht gefallen hat^^
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #7 am: Januar 08, 2009, 12:38:21 »

Die Standardfrage: Ist das Thema noch aktuell?

Bitte um Rückmeldung, ansonsten wird das Thema geschlossen und ins Archiv verschoben.

Grüße
medusas
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #8 am: Februar 02, 2009, 18:23:55 »

Nach sechs Monaten Schweigen kann das wohl ins Archiv ...

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: