Titel: [Archiv] Berlin/Friedrichshain: D&D-Gruppe/Mitspieler gesucht! Beitrag von: LixLix am Mai 23, 2008, 18:12:36 Hallo,
ich habe mich in dieses Forum eingeloggt, weil ich hoffe auf diesem Wege andere Pen&Paper-Interessierte in Berlin zu finden. Also wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Ich suche natürlich auch eine P&P-Gruppe, aber auch einfach nur Leute zum kennenlernen. Greetz Lix ;D Edit (medusas): Titel angepasst. Titel: Re: Suche Pen&Paper Freunde in Berlin Beitrag von: medusas child am Mai 23, 2008, 18:18:03 Hallo! :ii
Welche Systeme spielst du denn? Titel: Re: Suche Pen&Paper Freunde in Berlin Beitrag von: LixLix am Mai 26, 2008, 09:50:46 huhu^^
ja das ist grad noch das problem...ich hab kaum ahnung welche systeme es alle gibt. ich weiß nur das mir zum beispiel systeme wie DSA nicht sonderlich zusagen. suche gerade ein system bei dem man etwas freier ist und sich auf jeden fall selber nen charakter erstellen mann ohne würfeln (also vom aussehen her) bei DSA hatte ich das problem das ich mich nicht mit der welt identifizieren konnte so recht. und das gilt auch für andere spiele. also Dungeons&Dragons hat mir gefallen, aber da hatte ich probleme mit jemand aus der gruppe (bzw er mit mir^^) und darum ist das ins wasser gefallen kurz darauf. aber das system mochte ich. würde am liebsten so Fantasy oder Endzeit-P&P machen. bin halt noch am rumsuchen was mich einigermaßen zufriedenstellen könnte... *winke* Lix Titel: Re: Suche Pen&Paper Freunde in Berlin Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2008, 11:28:15 In welcher Ecke von Berlin bist du denn beheimatet? Zumindest nach der Membermaphast du in diesem Forum mindestens 3 Mitglieder, die in deiner Stadt wohnen, aber wenn die An- und Abreise zum RPG-Abend jeweils eine Stunde dauert, dann ist das auch nicht gerade dem Spaß zuträglich, oder?
Titel: Re: Suche Pen&Paper Freunde in Berlin Beitrag von: LixLix am Mai 29, 2008, 10:15:59 hast recht^^;; daran habe ich gar nicht gedacht. danke für den hinweis^^
ich wohne in Friedrichshain! und ich habe mich entschlossen erstmal mit Dungeons & Dragons anzufangen mikt nem kumpel von mir! wir beide suchen immer noch leute dafür^^ (er wohnt auch in fhain) Titel: Re: Suche Pen&Paper Freunde in Berlin Beitrag von: Wuschel am Mai 31, 2008, 18:56:16 hallo lixlix
Wenn du dich auch schon für D&D entschieden hast, solltest du dir vielleicht DSA 4. edition mal anschauen. da hast du ein punkte-baukastensysthem, womit man eine menge anstellen kann. ich find es hat DSA verbessert. kommt natürlich auch drauf an, ob man die welt von DSA mag. Titel: Re: Suche Pen&Paper Freunde in Berlin Beitrag von: LixLix am Juni 01, 2008, 14:06:25 huhu wuschel
danke für den tipp. werde ich mir mal anschauen, aber denke mal eher nicht. da mir die welt von DSA nicht gefallen hat^^ Titel: Re: Berlin/Friedrichshain: D&D-Gruppe/Mitspieler gesucht! Beitrag von: medusas child am Januar 08, 2009, 12:38:21 Die Standardfrage: Ist das Thema noch aktuell?
Bitte um Rückmeldung, ansonsten wird das Thema geschlossen und ins Archiv verschoben. Grüße medusas Titel: Re: Berlin/Friedrichshain: D&D-Gruppe/Mitspieler gesucht! Beitrag von: Vomo am Februar 02, 2009, 18:23:55 Nach sechs Monaten Schweigen kann das wohl ins Archiv ...
|