Pen-Paper.at
April 03, 2025, 10:45:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PC-Spiele: Diablo 3 – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 7186 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« am: Juni 30, 2008, 13:58:49 »

Hi zusammen,

Blizzard hat auf der diesjährigen Blizzkon...in Paris offiziell Diablo 3 angekündigt.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch selbst informieren:

http://eu.blizzard.com/diablo3/

Unter der Mediabank finden sich schon die ersten guten Eindrücke aus dem Game selbst. Ich bin doch sehr überrascht über den Detailreichtum. Des Weiteren finden sich die ersten Klassen darunter, die im Video zu sehen sind: Babar und Hexendoktor. Beide Klassen lassen sich in ihrer weiblichen Form ebenso spielen.

Das Game kommt definitiv nur für Mac und für PC heraus.

LG
Alukard

Edit: Ich möchte noch mit anfügen, dass die Seite sehr aufwendig gestaltet ist und somit die Ladezeiten etwas länger dauern könnten.

Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2008, 21:07:56 von medusas child » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Crazy Monkey
Greenhorn
**

Stier

« Antworten #1 am: Juni 30, 2008, 14:24:05 »

Hoffe es wird so gut wie 2 sonst kanns mir direkt weg bleiben
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #2 am: Juni 30, 2008, 15:44:42 »

Ich hege ja meine kleinen zweifel. Wenn es so wird wie der letzte teil, dann die bugs erst mit einem addon behoben. Bisher sieht es aber sehr gut aus. Ich habe den verdacht, dass Blizzard die StarCraft 2 Engine verwendet hat. Es sieht in den Videos so aus. Des Weiteren sehen sie Talente aus wie die alten beim Babaren. Mir gefällt allerdings nicht dieser tolle Comicstil. Es ist kein WoW sondern ein finsteres horror game... .

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #3 am: August 13, 2008, 17:02:21 »

Ich war damals ein totaler D2 Junky und ich denk Bliz bekommt es auch hin ein zumindest gleichwertiges Spiel auf den Markt zu bringen

ABER

ich weiß nicht ob ein einfaches Hack & Slay Spiel wie Diablo bis dato war mich noch überzeugen kann. RPGs sind in der Regel komplexer geworden und MMORPG sind schon lange kein Nischenprodukt mehr. Für den Gelegenheitsspieler hat nen Game wie D3 sicher seine Reize

aber mal ehrlich
klick klick klick und nix denken.. mehr ist es nicht.. und ich weiß nicht ob ein Bossfight der keine Strategie und kein Teamplay verlangt heutzutage noch zu gebrauchen sind. Mal davon abgesehen das PVP in D2 schlichtweg durch Schrott war

Aber man lässt sich überraschen ob ein so simples Spielprinzip heutzutage noch fesselt.. Pacman war früher auch geil.. aber heutzutage wurde es ohne den Retrostil auch keine Sau mehr interessieren Smiley

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #4 am: August 13, 2008, 17:07:42 »

Du hast es eigentlich schon selber gesagt, Diablo ist kein RPG. Deswegen stecke es nicht in diese Schublade.

Es ist einfach nur noch Hack&Slay und mehr nicht Wink. Ich denke, es wird sich so fortsetzen.
Davon mal ganz abgesehen, sind viele RPGs einfach nur noch schlechte Ware. Die Story ist nur noch Müll und die Spielzeit erreicht kaum noch die 30 bis 50 Stunden. Die Grafik ist bei vielen immer das Maß allerdinge.

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #5 am: August 14, 2008, 01:54:14 »

Aber hat Hack & Slay noch einen Platz in dieser Zeit? Erwartet man heutzutage nicht schon mehr von nem Spiel? Mal von Beat them Ups abgesehen  Grin.. ich weiß es selbst nicht, aber man wird es ja sehen

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #6 am: August 14, 2008, 10:46:59 »

Ganz klar: Ich hätte nichts gegen ein einfaches Hack'n'Slay. Grin
Arkam
Inventar

« Antworten #7 am: Dezember 02, 2008, 16:14:17 »

Hallo zusammen,

also ich hoffe ja auf Diablo III.
Den nach den Vorberichten scheint sich Blizzard ja etwas mehr auf tatsächliche Storys konzentrieren zu wollen.

Ich hoffe ja Mal das es Blizzard gelingt die folgenden Punkte gegenüber Diablo II zu verbessern:
- größeres Gelände durch das man die verschiedenen Gegenden auch erreichen kann
- mehr verschiedene Gegner und nicht nur die gleichen oder sehr ähnliche Monstergrafiken mit unterschiedlichen Werten

Action Adventure und ein solches ist Diablo III für mich erleben derzeit ja eine Blüte, man nehme nur Sacred II. Aber auch Rollenspiel wie Oblivion oder Gothic III nähren sich ja in ihren Kampfsystemen immer mehr an actionorientierten Systemen an.
Bei Oblivion mit seinen vielen Nebenquesten die auch immer brav auf den Spieler warten und mit denen er sich fast beliebig viel Zeit nehmen kann haben ja schon Ähnlichkeiten.

Nachdem was man so hört hoffe ich nur das es jetzt nicht zu einem sehr taktikorientiertem Spiel kommt.

Gruß Jochen
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #8 am: Dezember 02, 2008, 17:42:46 »

Naja, Diablo war bisher immer hirnloses Hack'n'Slay und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass das so bleibt. Wenn ich ein RPG will, dann spiele ich lieber Oblivion oder Drakensang oder *kürzt hier die lange Liste mal ab*. Auf einen Hybriden habe ich eigentlich keine Lust. Gegen mehr Taktik hätte ich an sich nichts, aber bisher war das Geheimrezept für den Diablo-Erfolg immer noch, dass jeder das (bis zu einem gewissen Grad) auf die Reihe bekommen hat, weil es einfach deppeneinfach war.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: