Ich mag den Ordo Dracul
Gespielt habe ich ihn bisher noch nicht, bemühe mich aber seit einem Jahr, meinen SC psychologisch so hinzubiegen dass er da rein will (er ist Daeva, daher ist das gar nicht so leicht). Aber im nächsten Abanteuer hab ich ihn wohl so weit.
Seine Fähigkeiten die Schwächen des Vampirdasein zum Teil aufzuheben find ich einfach zu krass und stark. Ich mein erste Stufe von einer Coil und du kannst einfach 1 WK setzen um einer Raserei zu wiederstehen... und noch da zu.. man muss sie erst setzen wenn man den normalen Wurf nicht schaft
Ich find einfach der Bund zerstört irgendwie auch als ganzes die Stimmung indem er die Vampirschwächen aufhebt
Naja also ich muss sagen, Thebanische Mirakel und Cruac sind im Vergleich aber heftiger... und vor allem wesentlich billiger. Mal im Ernst, so ab der 3. Coil werden sie langsam unbezahlbar. Dazu haben viele Coils teilweise nur minimale Nutzen. Ok, klar, dass mit der WK um Raserei zu widerstehen ist echt praktisch. Dagegen bringt die erste Stufe der Coil of Banes nur einen +2 Bonus auf die Rote Furcht, mit der ersten von Blood spart man sich alle zwei-drei Nächte einen Vitapunkt und Flesh verkürzt dir die Starre (für einen Neonate mit Potestas 1 überflüssig). Die erste der Soul spart dir diese Obergrenze mit der Menschlichkeit, naja ganz nett (wobei in unserer Runde weniger wert, da wir bezüglich der Obergrenze eh eine Hausregel haben: Die Begrenzung zählt erst ab Humanitas 5)
Was richtig reinzieht sind die Apocryptical Coils of the Ladder: Okay, das Schwere ist natürlich, dass man ne entsprechend hohe Humanitiy aufrecht erhalten muss aber schon bei der ersten muss man ja nur noch einmal die Woche trinken, ist glaub ich auch immun gegen Blutbande und wasweißich.