Pen-Paper.at
April 04, 2025, 01:02:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tulln/Wien: Gruppe gesucht! (belieb. System)  (Gelesen 9811 mal)
Beschreibung: (Pen & Paper)
Flame of Anor
Gast
« am: April 21, 2008, 16:40:36 »

Laut klingt der Regen auf dem alten Holzdach der Taverne.Viele Tage dauert dieses Unwetter nun an und diese Nacht scheint es seinen Höhepunkt zu erreichen. Der Sturm kämpft einen sturen Kampf gegen die Wände der Stadt, die dunklen Wolken ergießen Unmengen an Wasser hinab, das Grolen des Donners läuft durch die Straßen wie ein nimmermüder Wächter.
Ein Blitz erhellt die Taverne. Ein weiterer kurz darauf, da schwingt die Tür auf und ein Gast tritt ein. Als er die Tür hinter sich zuwirft, nimmt er das Donnern des Blitzes mit sich hinein. Sein langer, schwarzer Mantel hinterlässt eine feuchte Spur auf seinem Weg zu der Bar. Sein Gesicht ist verborgen unter einer Kapuze. Weniger gut verborgen ist die Scheide passend für ein Einhandschwert. Die Symbole eingezeichnet auf der Scheide sind unkenntlich aufgrund des Schmutzes der auch auf dem Mantel zu erkennen ist.
Kein Laut geht von dem Mann aus. "Was darf ich Euch bringen?" sagt der Wirt mit rauer Stimme, versucht sich keine Nervosität anmerken zu lassen. Lange starrt er ihn an, keine Reaktion. Eine Minute verstreicht ehe der Wanderer stumm auf eine Flasche im Regal zeigt. Der Wirt dreht sich um und füllt damit ein Glas. Als er sich wieder zu seinen Gast umdreht liegen genug Münzen als Bezahlung vor ihm.
Es sind nicht viele andere Gäste in der Taverne doch jeder von ihnen fühlt sich durch den Neuankömmling beobachtet. Eine seltsame Gestalt...sehr seltsam.

Ich entsende Euch meine warmherzigsten Grüße *verbeugt sich lächelnd*
Mein Gesuch ist einfach und liegt mir dennoch so am Herzen. Ich suche Anschluss an das Rollenspiel in Pen & Paper Form.
Anzubieten habe ich meine Leidenschaft jedoch nur wenig Erfahrung. Genau genommen habe ich lediglich in World of Warcraft je Rollenspiel betrieben. Dadurch fand ich jedoch was sich als mein neues Lieblingshobby entwickeln könnte. Das Rollenspiel!

Da sich meine Freunde jedoch nicht im Geringsten für eben genanntes erwärmen können lest Ihr dies hier.

Da sich mein Wohnort in Tulln und mein Arbeitsplatz in Wien befindet suche ich im besonderen an diesen Orten Gesellschaft welche sich erbarmt mich zu unterweisen.

Ich freue mich bereits auf Antworten jeglicher Art und verbleibe

in Ehrerbietung

Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2009, 12:32:04 von medusas child » Gespeichert
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #1 am: April 21, 2008, 20:06:28 »

Hi und herzlich willkommen hier Flame  Smiley

Ich habe im Moment real eine Vampire-Runde am Laufen, allerdings ist diese bereits voll (mehr als mir lieb ist  *gg*). Ich kann dir im Moment nur anbieten hier im Forum an Runden teilzunehmen, die sich auf Rollenspiel in Schreibform (so wie du es oben betrieben hast) beschränken. Hierzu haben wir verschiedene Systeme die da z.B. wären: Vampire, Earthdawn, Shadowrun und einen laufenden Thread wo gerade die Möglichkeiten von anderen Systemen besprochen werden.

Sag mal ob du auf soetwas Lust hast, wir finden dann gemeinsam schon etwas passendes   Smiley

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #2 am: April 21, 2008, 21:48:56 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

*sich Silent was die Forenspiele angeht, anschließt* Daumen nach oben

Ansonsten kann ich noch vorschlagen, dass Du Dich vielleicht in die Membermap einträgst, dann werden Leute aus Deinem Raum vielleicht eher auf Dich aufmerksam. Cheesy

Und wenn sich von selbst keiner melden sollte, dann einfach immer wieder mal hier ins Board reinschauen...
Flame of Anor
Gast
« Antworten #3 am: April 21, 2008, 22:41:42 »

Erstmal danke für die raschen Antworten. Offengestanden an Foren Rollenspiel hege ich wenig bis gar kein Interesse. Es geht mir gerade darum meine Zeit weniger am Computer zu verbringen, ich hoffe Ihr könnt mir das nachsehen.

Aber ehrliche Antwort, wie stehen die Chancen? Viele Österreicher sah ich nicht auf der Members Map. Wobei ich meine Bewunderung an dieses hervorragend gelungene Forum kundtun möchte.
« Letzte Änderung: April 21, 2008, 22:45:30 von Flame of Anor » Gespeichert
Malek
Wächter des Schweigens
Legende

Widder

« Antworten #4 am: April 21, 2008, 22:51:49 »

auch von mir ein herzliches willkommen.

zu deinem problem man hat mir mal den tipp gegeben nach anderen rollenspieler für eine gruppe in einen solchen laden nachzusehen wo es regelbücher etc. zu kaufen gibt. Naja bei mir hats immer noch nicht geklappt (seit 2 jahren) und ich wiess leider auch nicht wo es in österreich sowas zu finden gibt.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #5 am: April 22, 2008, 05:48:23 »

@Malek: Sag, war bei dir nicht erst vor wenigen Wochen eine Con?
Da hättest du garantiert ein paar Rollenspieler gefunden.

@Flame of Anor: Malek hat gar nicht unrecht, ich bin in Rollenspielläden eigentlich immer fündig geworden. Genauso sind auch Mittelaltermärkte häufig eine Möglichkeit Rollenspieler in gehäufter Konzentration anzutreffen und natürlich - schon selbstredend - die Rollenspielconventions.
Jetzt haben wir allerdings für den Raum Wien noch gar keine Cons eingetragen... Ich werde mal schauen, dass ich mich in einem ruhigen Moment mal dahinterklemme, ob sich nicht ein paar Termine auftreiben lassen.

Wieso hier so wenig User aus dem Raum Wien zu finden sind? Ich sehe dafür zwei Gründe: Das Forum existiert in seiner jetzigen Form erst seit Dezember und nicht alle sind in der Membermap eingetragen.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #6 am: April 22, 2008, 16:26:38 »

Hi Flame   Smiley

Ich kann dir wenn Du eine Gruppe suchst, den RPG-Laden "Damage Unlimited" in einer Seitengasse der Mariahilferstrasse ans Herz legen. Dort gibts immer wieder Runden und auch Gesuche für Runden. Ich denke mal am Schnellsten fündig wirst du wenn dort mal vorbeisiehst...

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Lina
Newbie
*

« Antworten #7 am: Dezember 23, 2008, 14:42:42 »

Servus

Ist zwar schon eine Weile her, aber hast du den nun schon eine Gruppe gefunden?

Ich suche noch Spieler für meine D&D Runde

Würd mich freuen von dir zu lesen

Lg Lina
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #8 am: Juni 20, 2009, 13:44:58 »

Die übliche Anfrage nach über 6 Monaten Inaktivität:

Ist der Topic noch aktuell oder kann er ins Archiv?
deltacow
Newbie
*

« Antworten #9 am: Juli 08, 2009, 15:43:32 »

Ich warte mal ob ob er sich noch meldet, dann hätte ich eventuell etwas anzubieten ^^
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: