Pen-Paper.at
November 29, 2024, 06:49:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PC-Spiele: Spore  (Gelesen 7972 mal)
Damodred
Legende

Schuetze

« am: April 14, 2008, 17:29:04 »

Bald ist es soweit. Ein von vielen heiss erwartetes Spiel wird eine Art Open Beta gegen Juli herausbringen.
Die Rede ist von dem baldingen EA Game Spore, welches von Will Wright (Sims, Sims 2) und seinem Team Entworfen wurde und wird.

Bei Spore ist es möglich, von der ersten "Zelle" an eine Kreatur zu entwickeln, welche bis hin zu einer den Weltraum erobernden Kultur evolutioniert. Der Editor zum erstellen eben jener Dinge und Lebewesen ist so getrimmt, das auf Jahre wahrscheinlich keine 2 gleichen Kreaturen existieren werden. Und außerdem kann man später eigene Gebäude, Fahrzeuge, Ufo´s und sogar Planeten erstellen. Auch ist es möglich Monde oder Lebensfeindliche Planeten dank eines Genesis Tools Bewohnbar zu machen, oder dank Todessternlaser einfach mal so zu pulverisieren.

"There goes my Reputation as a Non Agressive Game Programmer..."

Originalzitat von Will Wright

Schlieslich habe ich hier noch ein paar Links für Leute die sich für das Spiel interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=T8dvMDFOFnA

http://spore.4players.de/

http://www.spore.com

Im Juli wird die Beta ins Netz gestellt, das Spiel wird leider erst im September diesen Jahres auf den Markt kommen.

[EDIT (medusas child)] Ich habe diesen Post aus der "Hall of Fame der Video-/Computerspiele abgetrennt, da er nicht ganz ins Thema des Threads passte.
« Letzte Änderung: April 14, 2008, 20:36:39 von medusas child » Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #1 am: April 14, 2008, 20:38:52 »

Ja, auf das Spiel freue ich mich auch schon... allerdings befürchte ich, dass ich es mir wohl nicht gleich nach Erscheinen zulegen werde, da mir im Moment einfach die Zeit zum Zocken fehlt.  Sad
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #2 am: April 14, 2008, 20:40:25 »

Für mich stellt sich da noch eine andere Frage.
Wie sieht es mit den Systemvoraussetzungen aus.
Weil das was ich gesehen habe, ist schon ziemlich Anspruchsvoll.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #3 am: April 14, 2008, 20:41:28 »

Das ist aber doch eine ganz generelle Sache bei neuerscheinenden Computerspielen. Für die meisten müsste man sich gleich noch einen neuen Rechner dazuholen. Grin
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #4 am: April 14, 2008, 20:50:36 »

Yeah...was ist blos aus den guten alten zeiten geworden...

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Damodred
Legende

Schuetze

« Antworten #5 am: April 17, 2008, 11:33:54 »

@ Medusas Child
Ich habs bereits 1x bei Amazon geordert. Kanns jetzt ja schon kaum mehr aushalten...(ungeduldigvoneinembeinaufsanderehüpf) Ich guck jeden Tag bei Youtube, ob was neues an Videos kommt
und bin regelmäßig auf der Spore-Fansite für neue Info.

@ Alukard
Keine Sorge...Poser ist so ähnlich (3D Animationsprogramm) und hat auf meinem vorherigen, 5 Jahre alten PC funktioniert. Daher bin ich der Meinung das keiner der jetzt einen Halbaktuellen PC hat wechseln muss.

Es wurde zwar erwähnt alles wichtige ist auf einer Datenbank im Internet gespeichert wird, aber trotzdem  macht mir eher der Speicherplatz sorgen. Poser fraß 10 GB (wegen der vielen Modelle) T-T°
________________________________________________________________________________________________
AN ALLE: 17. Juni kommt der Creature Creator raus. 25% Version auf Spore.com, 100% Version im Handel für 9,99€
Am 5. September kommt dann das Fertige Spiel hinterher. (Deutschland kriegts zuerst, für den Rest dauerts 2 Tage länger Smiley )
« Letzte Änderung: April 27, 2008, 23:46:00 von Damodred » Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #6 am: September 18, 2008, 10:58:11 »

Hm...nachdem was ich gelesen habe, ist Spore alles andere als Gut...viele verteufeln es bereits jetzt schon. Das Besondere liegt wohl immer noch an diesem Editor, wo man seine Kreaturen erstellen kann. Die Story ist alles andere als gut. Nachdem was ich gelesen habe liegt die Entwicklungszeit bei 8 Jahren... . Ich frage mich daher: Was hat man in diesen 8 Jahren eigentlich gemacht. Ist nur an dem Editor gebastelt worden? Editoren gibt es im Überfluss für die Meisten Engines... . Der ganze Hype um dieses Spiel - ich kann ihn nicht verstehen.

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #7 am: September 18, 2008, 12:37:13 »

Habe ich noch nichts von gehört... wird es auch für die Konsole erscheinen?

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #8 am: September 18, 2008, 15:18:35 »

Also erst einmal ist es nur für den PC erschienen. Ich will es nicht ausschließen. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann für PS2 und xbox erscheinen wird. Ich denke dann eher an PS3 und X360. Für NintendoDS soll es bereits erscheinen sein.

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #9 am: September 19, 2008, 17:51:28 »

Naja, meine Vorfreude hat sich mittlerweile auch gelegt, nachdem ich einige Berichte gelesen habe.
Ich werde es mir vorerst auf keinen Fall holen.

(Soviel dazu...  Roll Eyes)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #10 am: September 23, 2008, 15:48:17 »

So schlimm denkst du ist es?
Hast du dir auch die Userbeschreibungen und Bewertungen durchgelesen?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: