Also ich muss sagen, Vampir oder nicht, wenn ich DIszis könnte würde ich die auch hemmungslos einsetzen....

Im Play mach ichs auch nicht so häufig, gut mein Char kann auch nur eine richtig gut (Majesty), aber meistens versuche ich im SPiel erst mal einen Überreden & Präsenz/Manipulationswurf.
Aber so in real life... seid mal ehrlich: Wer wüde nicht gern ne Diszi einsetzen können um einfach mal das bekommen zu können was man will..? Ist ja auch wesentlich einfacher, ich glaube jeder hier weiß WIE schwierig, aufwendig und nervig es sein kann jemanden zu was zu überreden, was er nicht will. Und es gibt natürlich einige Dinge die gehen ohne Diszis gar nicht...
Also mal gucken was würd ich denn gern haben....
Protean, weil es doch sooo cool sein muss sich in ein Tier zu verwandeln... wie ein Vogel über das Land fliegen oder als Wolf durch einen Wald streifen
Majesty - alle lieben dich, sind begeistert von dir &wollen dir dienen wenn du es willst - man kriegt jeden Kerl rum, keine unfreundlichen Verkäufer/Zugfahrer/etc., kein lästiges Warten an Kassenschlangen etc...
Celerity - blitzschnell von einem Ort an einem anderen sein, kein "uäh, jetzt noch nach Hause laufen, dauert doch mindestens ne halbe STunde..." und man erwischt IMMER noch die Bahn!
Obfuscate und Auspex find ich jetzt gar nicht soooo toll. Okay, ich bin zwar von Natur aus neugierig, aber wahrscheinlich würde das nur dazu führen, dass man Sachen rausfindet, die man eigentlich gar nicht wissen wollte (die coole Geburtstagsüberrschung die Schatzi plant, fieses Geläster von angeblichen Freundinnen oder sogar echt üble Sachen, die man gar net wissen wollte..)
Dominate wär mir zu sehr Holzhammer, Nightmare um Gottes Willen, wozu denn??? Animalism wär vielleicht noch ganz niedlich... Vigor und Resilience find ich überflüssig...
Also wenn ich die Wahl hätte würd ich auf jeden Fall Protean vor allem haben wollen...