Blutschwester
Greenhorn

Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.
|
 |
« am: März 27, 2008, 19:23:24 » |
|
Welchen Clan/welche Clans mögt ihr am liebsten?
Ich warte schon ungeduldig auf eure Antworten!
Meine Lieblingsclans:
Malkavianer Toreador Brujah Tzimisce Salubri Kappadozianer
Malkavianer sind einfach cool. Sie sind undurchschaubar, weil man nicht weiß, was in ihnen vorgeht. Egal, wie gut du dich in andere hereinversetzen kannst, bei einem Malk wird dir das NIE gelingen. Es sei denn, du bist selbst einer. Das macht sie einfach spannend. Du weißt nie, was dich erwartet.
Toreador sind wunderschön, das ist ja wohl klar. Sie sind vielseitig, denn sie können praktisch alles sein, und sie sind in praktisch allem gut, was sie tun. Außerdem sind sie menschlicher als der ganze Rest und das macht sie gefährlich, denn von jemanden, der so menschlich ist, erwartest du keine unmenschlichen Taten...
Brujah verdienen einfach meinen Respekt. Sie setzen sich für etwas ein und kämpfen dafür. Und es schert sie einen Dreck, was andere über sie denken, sie machen ihr Ding und damit basta! Außerdem gefällt mir, dass sie Denker und Kämpfer zugleich sind. Normalerweise ist man entweder Denker oder Kämpfer, aber nicht beides...
Tzimisce sind geheimnisvoll und das reizt mich an ihnen. Sie können ungeheuer grausam und kalt sein und dann wieder sind sie Höflichkeit und Freundlichkeit in Person. Mal liebenswert, mal fürchteinflößend. Und sie können ihr gesicht auch noch ihrer Laune anpassen... nicht nur der Mimik nach ;-)
Salubri tun mir irgendwie Leid. Sie sind die Engel unter den Vampiren (sofern das geht) und werden dafür auch noch gejagt und getötet. Ihre Güte hat nur dazu geführt, dass sie fast ausgelöscht wurden. Sie sind jedoch auch stark und zäh und das verdient meinen Respekt!
Kappadozianer gefallen mir, weil sie einfach anders sind. Nicht so offensichtlich wie die Malkavianer, aber sie sind es doch. Sie sind gelehrt und weise. Außerdem tun sie mir leid. Sie schenken einer Familie ewiges "Leben" und zum Dank werden sie abgeschlachtet...
|
|
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 11:07:42 von medusas child »
|
|
Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält. Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören. Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #1 am: März 27, 2008, 19:54:38 » |
|
Nosferatu. 1. Sie sind vielleicht nicht attraktiv - but who cares? Zwischen hübsch und schön ist ein Unterschied. 2. Sie können menschlicher als jeder Toreador sein aber auch monströser als jeder Tzimisce. (Humanity-Werte sind zum Glück nicht clansspezifisch.) 3. Malkavianer tun bekloppter, als sie sind. Während Nosferatu noch wahnsinniger sind, als sie sich geben. Aber jetzt mal den ganzen Quark beiseite und ab zu den wichtigen Punkten: - Mir sind noch nie die Charakterkonzepte für Nosferatu ausgegangen. Trotzdem waren sie sich nur selten in irgendeiner Form ähnlich. - Das einzigartige der Nosferatu ist die riesige Divergenz zwischen Wesen und Verhalten, was das Spielen eines Nosferatu zu einer richtigen Herausforderung macht. (Als kurze Marginalie: Das wird leider fast immer von Spielleitern wie Spielern außer Acht gelassen.) - Nosferatu bewegen sich in den meisten Fällen am Abgrund der Gesellschaft, wodurch die Schattenseiten noch stärker hervorgehoben werden können und sich u.U. sehr interessante, tiefgängige Plots entwickeln können, die das Flair des "Personal Horrors", für den Vampire so berühmt ist, noch betont wird.
Ja, ich glaube, das sind so die drei wichtigsten Gründe, weshalb ich die Kriecher so mag.
|
|
|
|
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #2 am: März 27, 2008, 20:02:58 » |
|
Hm.... ja, das ist richtig. Obwohl sie jetzt nicht mein Lieblingsclan sind, sind sie schon irgendwie cool, diese Nosferatu. Wenn man bedenkt, dass sie praktisch alles wissen und erfahren können, obwohl sie sich eigentlich nie offen zeigen...
Aber Malkavianer können die Vorbehalte anderer auch ganz gut ausnutzen. Und sie werden nicht verachtet, aber gefürchtet! Und sie sind ja keineswegs brabbelnde Irre - naja, manche vielleicht, aber nicht alle... und außerdem, woran willst du einen Malkavianer erkennen, wenn er vor dir steht und sich nicht wie ein Irrer verhält? Gar nicht! ZUnd dann fragst du dich, warum er weiß, was du denkst... Nosferatu erkennt man sofort, einen Malk aber nicht. Und es ist ja nicht so, als ob sie ihre Geistesschwäche raushängen würden, obwohl das vielleicht einige tun. Zudem sind sie ja sehr intelligent, aber eben auf eine Art, die anderen Angst macht. Sie können Dinge tun, an die andere nicht mal denken. Sie sind unberechenbar!
|
|
|
|
Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält. Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören. Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #3 am: März 27, 2008, 20:15:11 » |
|
Sie sind keine brabbelnden Irren. Ja. *stimmt zu* Darauf wollte ich auch hinaus, als ich meinte, dass sie nicht halb so bekloppt sind, wie sie tun.
Malkavianer haben in meinen Augen auch noch einen riesigen Bonus: Ihre Disziplins-Kombo mit Auspex, Obfuscate, Dementation. Nichts ist so variabel und non-linear einsetzbar wie diese brachiale Kombo!
(Ich will nur noch ganz kurz OT anmerken, dass ich absolut nichts gegen Malkavianer habe. Wenn ich jetzt alles aufschreibe, was ich an ihnen mag, könnte es ein seitenlanger Essay werden. Nur liegen mir die Nos halt mehr, deswegen sind sie mein Lieblingsclan.)
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #4 am: März 27, 2008, 20:49:31 » |
|
Alte Welt: Kappadozianer!
Neue Welt: weiss nich, mir liegen Tremere und Torries am meisten. die Malkis sind auch nett, ebenso wie die Lasombra. Aber wahrscheinlich sag ich das nur, weil mir die Kappis in der neuen Welt fehlen...
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!
|
 |
« Antworten #5 am: März 27, 2008, 20:50:11 » |
|
NARF also ich spiele am aller liebsten NARF die Malkavs, da es mir am leichtesten fällt. ach ja: NARF Die Disziplinskombo ist und bleibt einfach NARF! (wie oben bereits erwähnt) Außerdem haben Malkavs die angewohnheit, auf meist sehr ominösen gründen, den rest der gruppe zu überleben... keiner weiß warum  und der wohl elementarste grund pro malkav und kontra der rest, ist: (trommelwirbel) NARF!(trommelwirbel ende)
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #6 am: März 28, 2008, 10:07:42 » |
|
Tzimisce und Giovanni
Tzimisce verkörpern, für mich ein ganz klass. Vampirbild. Sie müssen in Erde schlafen, fühlen sich auch heute noch mit ihrem Land verbunden. Sie werden getrieben von einem schier unglaublichen Forscherdrang. Sei es durch Vicisstude Dinge zu verändern oder durch Koldunic, alte Traditionen in der moderne aufrecht zu erhalten. Sie verbreiten in den Dark Ages Furcht und Schrecken, dennoch sind einige bemüht für ihren Landstrich zu sorgen.
Sie differenzieren nciht mehr in moralischen Massstäben von gut und böse, schön und hässlich.Das mag ich daran.
Giovanni weil sie eben halt auch durch die NEkromantie sehr klassisch sind. Mir gefällt der ganze Hintergrund an ihnen. Leider sind beide Clans m.M.n zu Unrecht verpönnt.
Toreador mag ich zwar auch, finde sie aber nur in Sabbat Runden recht spannend. Durch den anderen Clansnachteil und vor allem die weitere Vielfalt die sich einem da bieten mag.
Nossis sind meine absoluten Lieblings NPCs, als Spieler baue ich sie nur wenn ich extrem schlechte Laune oder keinen Bock auf die Runde habe. Denn durch den Nosse habe ich spass am Untot sein.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
 |
« Antworten #7 am: März 28, 2008, 13:37:32 » |
|
Toreador, Ravnos und Ventrue => alle einfach nur geil, einen wirklichen Grund dafür gibts nicht ausser, dass sie extrem Fun machen 
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #8 am: März 30, 2008, 14:48:08 » |
|
Dann wärst du der erste, der Ventrue als Lieblingsclan nennt... sonst sind ja eher unbeliebt... wie kommt das?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #9 am: März 30, 2008, 15:24:09 » |
|
Das sie unbeliebt sind? Schau' sie dir an! 
|
|
|
|
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #10 am: März 30, 2008, 15:28:30 » |
|
Das sie unbeliebt sind kommt wahrscheinlich von ihrem "Ich-bin-ein-Martyrer-obwohl...-eigentlich-gefällt-mir-meine-Macht-aber-ich-geb-es-nicht-zu-und-außerdem-halt-ich-mich-für-was-besseres"-Gehabe.
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #11 am: März 30, 2008, 17:04:12 » |
|
ICh bleib beim CLan des Tieres 
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Malek
|
 |
« Antworten #12 am: März 30, 2008, 17:54:29 » |
|
Brujah glasklar. 
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
 |
« Antworten #13 am: März 30, 2008, 19:46:11 » |
|
Ich mag diese etwas eingebildeten Schnösel einfach. Sind für sich eine Herausforderung zum Spielen und ich mag Herausforderungen 
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Ninchen
|
 |
« Antworten #14 am: März 30, 2008, 21:31:42 » |
|
Generell mag ich die Social Clans am liebsten. Ein Gangrel zB hat für mich kaum Reiz, obwohl viele sie geren spielen Daher:WOD1: Ventrue Die haben einfach am meisten.... Style WOD2: Daeva (in der WOD2 verfügen Ventrue nur noch über Dominate, also die Holzhammermethode. Dagegen ist Majesty (Äquivalent WOD1: Presence) in der WOD2 die Clandisziplin der Daeva, der subtileren, von ihrem Laster besessenen Verführer. Ich find die einfach super, besonders weil man einen Daeva so vielseitig spielen kann: er kann sowohl ein sexbesessener Casanova, wie auch ein jähzorniger Schläger oder ein neidischer, hinterhältiger Geschäftsmann sein. Was sie nur alle gemeinsam haben ist, dass sie extremst anziehend wirken, wenn die es wollen. Meinem Hauptchar-Daeva hab ich da einen schönen Konflikt gebastelt, weil er mittlerweile damit hadert, dass alle ihn nur lieben bzw. mögen wenn er es will bzw. wegen seiner Verführerkünste, nach dem Motto ("wenn ich wollte, würdest du mich doch auch knien anflehen, dass du mir helfen darfst"), aber keiner ihn mal um seiner selbst willn mag. Ach ja, ich mag die Sukkubi einfach 
|
|
|
|
May you never lie, steal, cheat or drink! But if you must lie, lie in each other's arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
|
|
|
|