Pen-Paper.at
April 05, 2025, 09:51:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Suchen 2-3 Spieler für eine RPG Gruppe  (Gelesen 3974 mal)
drbenzpyrene
Newbie
*

« am: März 07, 2015, 19:59:22 »

Hallo!

Wir, m 37 / f 29, beide total sympathisch Wink , sind auf der Suche nach ein paar Leuten die mit uns ab und an spielen wollen.
Ich hab früher recht viel gespielt (alle möglichen Systeme) und inzwischen sind aber meine RPG Freunde alle irgendwo verschollen oder beschäftigen sich lieber mit dem heimischen Nestbau Wink

Meine Freundin hatte Interesse das mal auszuprobieren (hat noch garkeine Erfahrung) und daher suchen wir eine Gruppe von 2-3 netten Leuten die Lust haben mal eine Probesession zu spielen. Gerne auch komplette Anfänger.

Ich würde Spielleiter machen und das erste Setting zum Ausprobieren wäre wohl etwas Richtung Game of Thrones.
Als System fände ich GURPS Lite (GURPS mit vereinfachten Regeln - siehe hier: http://www.sjgames.com/gurps/lite/ ) vorerst optimal. Der Focus liegt auf jeden Fall eher am Entwickeln der Rolle und an der Geschichte als am MinMaxing/Powergaming. Regelwissen ist für die erste Session nicht notwendig.

Wir wohnen beide in Wien.

LG
Markus
Paradax
Newbie
*

« Antworten #1 am: März 07, 2015, 21:16:26 »

Hallo mein Name ist Tony Grin

hätte großes Interesse bei eurer Runde mit zu machen habe selbst noch keine Erfahrungen könnte auch rein theoretisch einige Leute mit an bord holen die auch keine Erfahrungen haben aber dennoch großes Interesse.

mfg Tony

drbenzpyrene
Newbie
*

« Antworten #2 am: März 08, 2015, 03:13:00 »

Hi Tony, das klingt schon mal sehr gut, freut mich von dir zu hören!
Kannst mir gern mal einfach ein email schreiben (yellowgreen_fish at yahoo punkt de) und wir machen uns näheres aus.

Ich versuche eine Gruppengröße von 3-4 Spielern zu bekommen weil sich das noch am leichtesten managen lässt - wenn du also noch jemanden kennst dann sehr gerne.

LG
Jarvis
Gast
« Antworten #3 am: März 10, 2015, 08:05:24 »

Hallo!

Sollte das Angebot noch stehen währe ich auch sehr interessiert. Spiele seit ca einem Jahr und hab als Spieler und SL Erfahrung.
Bin unter ch.arndt@hotmail.com zu erreichen.

Lg
Jarvis
Gnork Roaaarrrkkk
Newbie
*

« Antworten #4 am: April 22, 2015, 00:02:27 »

Ich hätte auch noch interresse bei euh mitzumachen.

Ich kenne zwar dieses Regelwerk nicht, spiele aber seit 3 jahren DnD und elegentlich DSA.

Also falls ihr noch verstärkung braucht einfach ne pn an mich schreiben, würd mich total freuen.

P.S.. In welcher Stadt spielt ihr eigentlich?
Lebe in Graz
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: