Pen-Paper.at
April 04, 2025, 18:07:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [DL / VO] Mitspieler gesucht zum Regelwerke ausprobieren  (Gelesen 8328 mal)
Beschreibung: Ein Haufen Rollenspielsysteme harrt darauf ausprobiert zu werden.
Stampi
Newbie
*

« am: Juli 16, 2014, 15:18:24 »

Werte Freunde des gepflegten Rollenspiels!

Wir (3 Typen um die 30 ) sind noch auf der Suche nach 2 – 4 P&P Enthusiasten die sich mit uns gemeinsam durch die unterschiedlichsten Regelwerke und System durchprobieren möchten.

Hier mal ein paar Eckdaten:

Wann:
Geplant wäre alle 14 Tage.
Entweder Freitags ab 18:00 Uhr oder Sonntags ab 14:00 Uhr
Start ab 01.08.2014 oder eben 03.08.2014
(Uhrzeiten, Spieldauer etc, ist natürlich noch alles besprechbar)

Wo:
Entweder in Bad Gams (8524) oder in Ligist (8563)
(Je nachdem was für Euch besser gelegen ist)

Idee:
Da wir im Laufe der Jahre einen riesen Haufen an Regelwerken und Spielsystemen zusammengetragen haben, wollten wir einfach mal anfangen das Zeugs auch zu spielen.
Je nach System dachten wir so an 2 bis max. 6 Sessions, ein gemütliches Kurzabenteuer so zusagen um hinein zu schnuppern. Was wir probieren und wer es leitet würden wir uns einfach gemeinsam ausmachen. Am Besten wäre, wenn der Spielleiter wechseln würde, dass sich einer bereits in das nächste Regelwerk einlesen kann.

Tjo, wer also Bock hat soll sich einfach melden. Wink

Gruß

Stampi
quaelgeist
Newbie
*

« Antworten #1 am: Juli 28, 2014, 03:26:45 »

Ich wäre mal prinzipiell nicht abgeneigt. Käme auf die Regelwerke an. Welche habt ihr denn da im Auge?
Stampi
Newbie
*

« Antworten #2 am: Juli 28, 2014, 12:51:12 »

Hi,

welche Regelwerke es dann genau werden, ist ziemlich offen. Wir haben eine recht lange Liste an Möglichkeiten, aus denen wir wählen können und werden und was als nächstes dran ist werden wir uns dann jeweils neu wieder ausmachen. Wir tendieren aktuell zum Spiel am Freitag in Bad Gams. Ein Regelwerk, das wir sicher spielen wollen, wird ein recht altes Fallout-Regelwerk sein, das bei mir noch im Regal steht. Fantasy wohl eher nur dann, wenn es ein nettes Alleinstellungsmerkmal beinhaltet und damit auch mal was anderes als DSA oder Pathfinder ist.

greets
Stampi
LoCo
Moderatorenteam

LifeTimeDungeonMaster

Waage

« Antworten #3 am: Juli 30, 2014, 11:46:16 »

klingt interessant nur leider etwas zu weit weg Sad

quaelgeist
Newbie
*

« Antworten #4 am: Juli 31, 2014, 00:24:46 »

DSA von vornherein aus dem Spiel? Sehr schön.
Aber auch kein Pathfinder / DnD? Gefällt mir nicht, uraltes Fallout Regelwerk gefällt mir auch nicht.
Ich wäre eher an Eclipse Phase oder auch an Vampire: the Requiem interessiert gewesen. Letzteres auch als Dungeon Master. Vielleicht noch Cyberpunk 2020 / Shadowrun rein interessehalber.
Stampi
Newbie
*

« Antworten #5 am: Juli 31, 2014, 08:23:44 »

Nun, wir wollen Systeme ausprobieren, die wir noch nicht kennen oder schon ewig nicht mehr gespielt haben. DSA, Pathfinder, Shadowrun... das sind Systeme die wir bereits regelmäßig spielen. Cyberpunk 2020 könnt ich mir als Vergleichswerk gut vorstellen. Eclipse Phase sagt mir überhaupt nichts, was es schon fürs ausprobieren prädestiniert macht. Wir wollen eben Systeme ausprobieren und vorläufig uns nicht auf ein System für längere Zeit festlegen. Auf längere Zeit festgelegt haben wir uns eh bei unseren anderen Runden.

Es ist natürlich auch möglich, einfach nur ein paar mal vorbeizuschauen wenn das System einen gerade interessiert bzw. auszusetzen wenn man das nächste System partout nicht probieren möchte.
quaelgeist
Newbie
*

« Antworten #6 am: Juli 31, 2014, 23:06:10 »

Nun, falls ihr euch Eclipse Phase mal anschauen wollt, die Entwickler stellen die Regelwerke selbst als PDFs ins Netz:
http://robboyle.wordpress.com/eclipse-phase-pdfs/
Stampi
Newbie
*

« Antworten #7 am: August 01, 2014, 07:40:15 »

Werden wir uns auf jeden Fall mal ansehen. Wir werden jetzt erstmal mit Freitagsrunden anfangen. Das erste mal heute Abend. Wenn du (oder jemand anderes) Interesse hast, kannst du dich gerne mal melden und vorbeischauen. Wie gesagt geht es uns nicht darum ein einzelnes Regelwerk sehr lange zu spielen sondern eher viele Regelwerke die wir noch nicht kennen mal auszuprobieren.
LoCo
Moderatorenteam

LifeTimeDungeonMaster

Waage

« Antworten #8 am: August 01, 2014, 11:47:06 »

mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

quaelgeist
Newbie
*

« Antworten #9 am: August 01, 2014, 16:45:49 »

Haltet uns doch mal auf dem Laufenden, welche Systeme ihr gerade spielt. Vielleicht ist ja für so eine Kurzkampagne mal was interessantes dabei :-)
Stampi
Newbie
*

« Antworten #10 am: Oktober 01, 2014, 17:26:02 »

Ok zur Info:

Aktuell spielen wir Lady Blackbird. Steampunk/Scifi. Wird voraussichtlich noch ein Mal gespielt. Danach wird Dungeon Slayers folgen, ein Dungeoncrawler-System. Voraussichtlich um den Jahreswechsel rum wird dann auf das W100 Fallout-System gewechselt.

greets
Stampi
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: