Pen-Paper.at
April 06, 2025, 21:06:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Online] Neulingsgruppe auf der Suche nach Spielleiter für beliebiges System  (Gelesen 2780 mal)
Beschreibung: 1 - 4 mal im Monat
Sirk
Newbie
*

« am: Oktober 08, 2013, 16:55:04 »

Einen wunderschönen guten Morgen, Tag oder Abend - wann immer Ihr das lest - meine Damen und Herren!

Worum geht es?
Ich habe heute die Ehre im Namen einer fünfköpfigen Gruppe zu sprechen, die sich in Internet und RL auf verschiedenste Weisen, durch verschiedenste Medien kennengelrnt und zusammengefunden hat, wesshalb wir uns auch an den unterschiedlichsten Orten wild über Deutschland verteilt, befinden. Die einzige Möglichkeit öfter, als ein oder zwei mal im Jahr mit einander zu spielen, wäre also eine Online Runde. Genau dafür suchen wir einen Spielleiter für jedes beliebige PnP-System, der die Geduld besitzt, uns in jene neuen Mechaniken einzuführen und ebenso bereit wäre, als Fremder unter Leute zu gehen, die sich bereits alle kennen. Für manch einen mag das bereits viel verlangt sein und das kann ich sehr gut verstehen. Wir werden auf unseren zukünftigen Spielleiter genauso zugehen, damit er sich unter uns wohlfühlt.

Was können wir vorweisen?
Im Prinzip sind wir alle Neulinge, was Pen and Paper betrifft. Nur zwei von uns haben einmal Werwolf gespielt und dies beschränkte sich auf zwei bis drei relativ kurze Sitzungen innerhalb einer Woche. Alle sonstigen Rollenspiel-Erfahrungen kommen von Chat- oder Foren-RP's. Diese hingegen sind sehr gut entwickelt und der Begriff 'Rollenspiel' an und für sich, ist für uns nichts Neues.

Was möchten wir von Dir?
Wie bereits gesagt: Geduld. Einzelne Mitglieder unserer Gruppe werden etwas Zeit bedürfen, bis sie sich zur Gänze in das System eingefunden haben, in das Du uns einweisen wirst und da nutzt es nichts, wenn der Spielleiter mehr von seinen Spielern verlangt, als sie in der Lage sind, in jenem Augenblick zu begreifen. Ich möchte nicht sagen, dass wir begriffsstutzig sind aber man weiß ja nie, auf welche Widrigkeiten man so in den komplexeren Systemen stoßen kann.

Wie wird es ablaufen?
Da wir nun den ersten Schritt getan haben, ist es an Dir, dem potenziellen Spielleiter, sich zu melden. Sag uns, was Du leiten kannst und wir sehen nach, ob es uns zusagt. Keine Angst, wir sind flexibel
Danach wäre eine kleine Kennenlernrunde angebracht. Man trifft sich also in einer Skype-Konferenz, im TS usw. und spricht einmal mit einander, tauscht sich aus, unterhält sich über das gewählte Universum und wenn man sich versteht: Glückwunsch an uns!
Die Plattform, über die dann gespielt wird, kann man sich dann ja noch in der Gruppe unterhalten, empfehlen kann ich jedoch jetzt bereits: www.roll20.net

Für Fragen Eurerseits, sollte zum Beispiel Interesse an Informationen zu den einzelnen Personen unserer Gruppe bestehen, stehe ich hier selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf Dich.

Mit freundlichen Grüßen

Sirk
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: