Pen-Paper.at
April 06, 2025, 01:07:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Gruppe in Wien  (Gelesen 5139 mal)
Beschreibung: Seit Jahren mal wieder eine gute Runde gesucht :)
Goratrix
Newbie
*

« am: Februar 17, 2013, 20:04:49 »

Da ich selber schon einige Zeit nicht mehr Rollengespielt habe (meist geleitet), würde ich eine Gruppe in Wien suchen die noch einen Spieler suchen.
Habe selbst schon D&D 3,5, Pathfinder, DSA, World of Darkness (Queer durch), Dark Heresy und Alternity gespielt oder geleitet. Wäre offen jedes einmal wieder zu spielen, bin aber auch gerne offen etwas Neues zu lernen.

Zu mir, bin 27 Jahre alt, mache nach Jahre langer Arbeit im Tourismus (Rezeption) meine Matura nach und werde ab September studieren.
Würde mich also freuen über eine E-Mail freuen falls eine Gruppe noch Spieler sucht.

Ps.: da ich aus dem Westen von Wien bin (U4 Hütteldorf) würds mich freuen wenn die Gruppe nicht grad in Transdanubien ist ^^.
gert
Newbie
*

« Antworten #1 am: Februar 20, 2013, 18:24:02 »

Hallo,
wir sind noch auf der Suche nach einem weiteren Spieler für unsere neue DSA (4.1) Runde. Wir sind im Moment 2 Meister und 3 bis 4 Spieler. Wir haben vor ca. alle zwei bis drei Wochen am Freitag Nachmittag zu spielen. Die meisten von uns spielen schon viele Jahre Rollenspiel (wir sind alle zwischen 30 und 40 Jahre alt) - wir haben sehr viele Systeme ausprobiert und haben jetzt den Entschluß gefasst wieder mal in Aventuerien zu spielen. Die Meister haben geplant mit den Einsteigerabenteuern anzufangen und sich dann langsam zu den interessanten Kampagnen vorzuarbeiten. Auf Regeln legen wir nicht allzu viel Wert - wichtiger ist uns das wir einen schönen stimmigen Abend erleben, mit viel Rollenspiel und ob jetzt tatsächlich alle Modifikatoren für das Beschwören eines Gehörnten korrekt ausgerechnet werden ist uns allen nicht sooo wichtig. Wie gesagt Spaß am Spiel und das Ausspielen der Rolle ist uns wichtiger.
Ich hoffe ich habe dich nicht abgeschreckt - wir würden uns sehr freuen wenn wir von dir hören würden - egal ob du nun zu uns spielen kommen magst oder nicht.
Nebenbei wir spielen immer in Simmering gleich an der U3 gelegen.
Grüße
Gert
Brainpiercing
Newbie
*

« Antworten #2 am: Februar 27, 2013, 16:10:32 »

Wir suchen einen Mitspieler für D&D 3.5  als E6 Gestalt, allerdings spielen wir im Südosten von Wien, zumindest wenn mich meine Geographie nicht vollkommen verlässt... die Fahrzeit wäre laut Wiener Linien ca. 50Minuten zum Zentralfriedhof 4. Tor. Wir spielen Freitag-abends.

Wenn du nichts anderes findest kannst du dich ja mal melden.
Brainpiercing
Newbie
*

« Antworten #3 am: März 03, 2013, 16:45:22 »

Hallo iain,

ich schreibe dir mal hier zurück, da das auch für andere Interessenten relevant sein könnte: Grundsätztlich legen wir viel wert auf das Ausspielen und auch Aussprechen von Gesprächen aller Art. Allerdings legen wir auch viel Wert darauf, daß der Char auch die entsprechenden Zahlen mitbringt, d.h. wenn der Spieler gerade eine Super-Rede hingelegt hat, und ich ihn dann doch mal Dipomacy würfeln lasse, das Würfelergebnis durchaus den Auschlag gibt. (Zumindest sollte es so sein, ich vergesse auch manchmal schlicht das würfeln lassen.)

Zudem muss ich sagen, daß die Kernkompetenz eines jeden D&D chars auf dem Papier der Kampf ist (und ein paar Skills, ok, und ich mag Skills auch) und wenn man hier ganz schlecht aussieht, es dann u.U. zu bösen Überraschungen kommen kann. D.h., daß es mir als SL auch Spaß macht, die Spieler mit ausgefallenen Char- oder Monsterkonzepten zu überfallen, die durchaus einiges an Optimierung mitbringen können. (Wenn ich Zeit dafür habe, was in letzter Zeit eher selten der Fall war.)
Grundsätzlich lege ich daher Wert darauf, daß Chars in meiner Runde eine große Kernkompetenz und vielleicht auch ein paar Nebenkompetenzen mitbringen. Dazu natürlich möglichst wenig eklatante Schwächen. Das mag sich für dich wie Powergaming anhören, ist es aber nicht: Ich lege absolut auch Wert darauf, daß SCs nicht zu Überspezialisten werden, die eine Sache unbesiegbar gut können (und im Extremfall sogar sonst nichts). Also, sozusagen, ich mag schön optimierte Chars, die durch interessante Kombinationen das meiste aus ihren Möglichkeiten herausholen, ohne häßliche Regellücken oder idiotisch schlecht designte Charakteroptionen zu brauchen.

Also, du bist sehr willkommen, unter zwei Vorraussetzungen:
- Du erkennst an, daß wir auch auf Regeln wertlegen. Gern leihen wir dir Regelbücher, etc. aus.
- Du lässt dir helfen bei deinen Lücken, gerade beim Char-bauen.

Also ein bißchen Spaß an den Zahlen und der Kombination von Charakteroptionen müsstest du schon mitbringen, sonst wird das bei uns wohl nichts.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: