Hallo cross,
erst einmal willkommen im Pen&Paper! Schön mal wieder etwas Leben in der Earthdawn-Rubrik zu entdecken!
Ich gehe mal davon aus, dass dein Charakter die anderen Vorraussetzungen für die Talentsteigerung schon erfüllt: er hat die ausreichende Anzahl an Legendenpunkten und zum Zeitpunkt der Steigerung keine Wunden und keinen Schaden.
Bei einer Steigerung von Rang 2 auf Rang 3 benötigt dein Charakter eine ungestörte Meditationsphase von 8 Stunden. Gleiches gilt, wenn du ihn von Rang 5 auf Rang 6 steigern willst. Die Formulierung mit dem "pro erworbenen Talentrang" gilt für den Fall, dass du eine Steigerung von mehreren
Rängen [Korrektur: Talenten] in einem Rutsch machen willst. Wenn du beispielsweise eine Steigerung von
Rang 3 auf Rang 5 [Korrektur: zwei Talenten] machen willst bezahlst du die Legendenpunkte für die Steigerung von
Rang 3 auf Rang 4 [Korrektur: Talent A] und dann auch noch für die Steigerung von
Rang 4 auf Rang 5 [Korrektur: Talent B]. Und ebenso, wie du zwei Steigerungen bezahlt hast, must du dann auch zweimal die 8 Stunden Meditation einplanen.
Es wird also wie zwei einzelne Steigerungen abgehandelt - nur eben dicht aufeinander folgend.Die Meditationsdauer steigt nicht mit mit den Rängen, sonst müsstets du ja bei einer Steigerung von Rang 9 auf Rang 10 ganze 80 Stunden meditieren - und das wäre dann doch etwas schwer am Stück abzuleisten, oder?
Ich hoffe, ich konnte es verständlich machen, ansonsten frag einfach noch mal nach.
Vomo
Edit:
Nachdem ich einen Irrtum in meinen Überlegungen festgestellt habe, hat der vorangegangene Text nachvollziehbare Korrekturen erfahren, um niemanden mit falschen Informationen in die Irre zu führen.
Vomo