Pen-Paper.at
März 14, 2025, 20:49:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: District 9  (Gelesen 8210 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« am: September 12, 2009, 11:17:53 »

Hallo zusammen,

ich war diese Woche im Kino und habe mir die Primäre des Films Distrikt 9 angesehen.
Entweder bin ich mit zu viel Erwartungen in den Film gegangen oder ich habe einen seltsamen Geschmack.
Ich wollte den Film sehen, weil er "hoch gelobt" worden ist von allen Seiten.
Ich verlasse mich da gerne ab und an auf Die Internet Kino Database.
Ich wurde enttäuscht und dieser ach so tolle Film war für mich ein Reinfall.

Ich hätte mir die 6, 50 € sparen können für einen anderen Film.
Die Geschichte war einfach zu flach und hatte nichts anregendes.
Allerdings ist mir mehr als einmal aufgefallen, dass es sich bei dem Film nicht um Distrikt 9 handelt.
Distrikt 9 wurde von Peter Jackson für 30 000 000 Mio. Dollar in diesen Verwandelt, nach dem er das
Material von HALO gekauft hatte (siehe 30 Mio. Dollar).

Die Benutzten Waffen, Fahrzeuge und Co. erinnern stark an den Shooter, den ich vor langer Zeit gespielt habe.
Sehr schlechte Umsetzung!

Wie fandet ihr den Film? Habt ihr ähnliche Parallelen feststellen können?!

MfG
Alukard

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #1 am: September 13, 2009, 17:40:12 »

Peter Jackson hat Districtb 9 nur produziert. Neill Bllomkamp hat Regie geführt, eben jener der auch den Halo ODST Realfilm Trailer gemacht hat.
« Letzte Änderung: September 13, 2009, 17:43:37 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #2 am: September 13, 2009, 19:33:15 »

JA ich habe davon gehört.
Du darfst aber nicht vergessen, dass es schon sehr lange angedacht war,
Halo auf die Leinwand zu bringen Cheesy
Daher auch eher die Ähnlichkeit, auf welche ich mich beziehe und bezog.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #3 am: September 13, 2009, 20:12:10 »

Ich habe nur deine Aussage korrigiert. Um ehrlich zu sein, finde ich den District 9 Kurzfilm wirklich sehr sehr gut...

District 9 hat mit Halo rein gar nichts zu tun. Das sind verschiedene Sachen. Das ein Halo Film geplant ist weiß ich auch...

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #4 am: September 14, 2009, 11:45:34 »

Es ist ein Halo Kurzfilm geplant ja Wink kein Distrikt 9 Kurzfilm Cheesy

Tut mir leid Shil...aber ich sehe das anders. Ich weiß nicht, ob du Halo gespielt hast,
aber die Ähnlichkeit und die Parallelen sind für mich, einfach nur zu offensichtlich.

Die Fahrzeuge, Waffen, Verhalten sind mir zu ähnlich. Ein Halo Film wird es nicht mehr geben, da das Projekt auf Eis liegt!
Du magst von deiner Seite aus recht haben, aber dieser Film war einfach nur langweilig und ich verstehe den ganze Wirbel nicht.
Es geht nicht nur mir so.

Ich merke, dass wie hier nicht einer Meinung sind.
Der Hauptdarsteller...war für mich ebenso wenig überzeugend mit seinem ständigen geflame...und Art.
Spannung und Action kamen wenigstens zum Schluss mal auf.
Ich würde dem Film nur eine 4 Geben... .

Mfg
Alukard

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #5 am: September 14, 2009, 13:49:36 »

Alu lesen: Es gibt bereits einen District 9 Kurzfilm und es ist ein Halo Film mit Michael Bay als Regisseur geplant!

District 9 hat Rein gar NICHTS mit Halo zu tun, ausser das Neil Bloomkamp den Trailer und den Film gemacht hat. Ich kenne Halo, schon die Story zu District 9 ist deutlich anders als die von Halo!

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #6 am: September 14, 2009, 14:43:59 »

Shil ich beziehe mich nciht auf die Story.
Ich gehe von anderen Sachen aus.

Soweit ich informiert bin, hat Neil Blomkamp an Halo gearbeitet... .

http://xbox.joystiq.com/2009/08/06/neill-blomkamp-put-5-months-into-canceled-halo-film/

wie dem auch sei... . ich halte aufgrund von berichten daran fest.

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #7 am: September 24, 2009, 10:07:27 »

District 9
Science Fiction - USA 2009
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 112 Min. - Verleih: Sony Pictures
Start: 10.09.2009

Cast

Wikus Van De Merwe - Sharlto Copley
Koobus Venter - David James
Christopher Johnson - Jason Cope
Tania - Vanessa Haywood

Crew

Regie - Neill Blomkamp
Drehbuch - Neill Blomkamp, Terri Tatchell
Kamera - Trent Opaloch
Schnitt - Julian Clarke
Musik - Clinton Shorter
Produktionsdesign - Philip Ivey
Kostüme - Diana Cilliers
Produzenten - Peter Jackson, Carolynne Cunningham
Ausführende Produzenten - Bill Block, Ken Kamins

Inhaltsangabe

Als vor über 28 Jahren erstmals Außerirdische über Johannesburg auftauchen, ist man nicht sicher, ob dies in feindlicher oder fortschrittlicher Absicht geschieht. So werden die Aliens übergangsweise in einer speziellen Notunterkunft, dem District 9, untergebracht. Als die Regierung nach fruchtlosen Verhandlungen die Verantwortung für die hilflosen Wesen einer privaten Firma übergibt, will diese sie für Waffenexperimente missbrauchen. Dazu werden sie umgesiedelt, wobei sich ein Mitarbeiter mit einem mysteriösen Virus ihrer DNA infiziert.

Quelle: Kino.de

Standardnerd
Arkam
Inventar

« Antworten #8 am: September 26, 2009, 19:39:42 »

Hallo zusammen,

ich finde den Film eigentlich interessant aber er weist mir zu viele Seltsamkeiten auf.
Ich habe den Eindruck gewonnen das man das interessante Szenario nur dafür verwendet interessant verpackt Sozialkritik zu üben.
Geht man als SF Fan in diesen Film so wird man enttäuscht.

- Achtung ab hier kommen auch ein paar Spoiler. -

Der Hammer ist für mich der Alientreibstoff der einen Menschen in ein Alien verwandelt. Nichts gegen filmgerechte, schnelle aber eben nicht wissenschaftliche Lösungen. Aber ein Treibstoff?
Die Alienfähre wird in über 20 Jahren nicht gefunden obwohl man intensiv nach ihr sucht?
Wenn die Alienwaffen so toll sind warum stellt man keinen Trupp von Aliens auf der die Waffen bedient und mit Katzenfutter bezahlt wird?
Mir fehlt ein wenig die Vorgeschichte. Da schwebt also ein Raumschiff aber nach 28 Jahren interessiert das so wenig das sich niemand bemüht ins Schiffs Innere vorzudringen und die Technik zu begreifen?
In 28 Jahren kam kein Anderer mit dem Alientreibstoff in Kontakt?

Gruß Jochen
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #9 am: Oktober 08, 2009, 19:18:37 »

nur für Alu:

1. Microsoft hat entschieden das Michael Bay den Halo Film machen wird. Das ist Fakt! Da kannst du auch nicht daran rütteln.
2. Zum Thema Halo und District 9: Ähnlichkeiten: Welche Ähnlichkeiten im Verhalten? Du denkst nur, das es Halo zu ähnlich sei, weil die Waffen ähnliche Effekte haben. District 9 ist ein Science -Fiction Film und mal platt formuliert: Strahlenkanonen und Fahrzeuge ähneln sich dann nun mal!  Tongue
3. Ich habe den Eindruck, das du den Film, ohne böse sein zu wollen nicht ganz verstanden hast....

Meine Kritik zu District 9:

Die Einleitung zu dem Film hatte den Stil einer Dokumentation, das war wirklich sehr gut gelungen. Den Wechseln von Doku bis hin zu dem was passiert, bekommt man nicht mit. Die Übergänge sind fließend. Die Story ist extrem gut und vor allem durchdacht. Alle Charaktere inklusive der Aliens kommen mit einer eigenen Persönlichkeit sehr gut rüber. Wenn man bei District 9 zwischen den Zeilen liest stellt man fest, das der Film eine Message hat, die zum Nachdenken anregt und die m.M.n wirklich übel ist.

Der Schluß ist ebenfalls sehr gut gelungen, alle Charaktere die eine Rolle spielten haben sich immer weiter entwickelt und verändert.
Die Regiearbeit von Neil Bloomkamp war wirklich sehr gut. Man merkt District 9 deutlich, das das Budeget von 30 Millionen Euro nicht in irgendwelce Special Effects gesteckt wurde, sondern in SetDesign und in die Realisierung der Aliens. Diesen sieht man die Animation nicht an. Sie fügen sich perfekt in die Bilder und Szenen ein. OBwohl sie sich durch seltsame Laute verständigen haben die Aliens jede Menge Mimik und Gestik.

District 9 ist kein geleckter Science Fiction Film, alles wirkt dreckig, heruntergekommen oder beschädigt. Das machte das ganze glaubwürdiger.

Der Soundtrack ist passend gewählt und ergänzt den Film wunderbar.

Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt: Stellenweise hat mich District 9 an Black Hawk Down erinnert, nämlich immer dann wenn die Soldaten im spiel waren. Am anfang war das recht extrem doch es läßt einfach durch die andere Story recht schnell nach.

Das Peter Jackson nur als Produzent dabei war, spürt man nicht. So sollte es m.M.n sein.

Auf District 10 bin ich schon sehr gespannt und ich hoffe noch jede Menge von Neill Bloomkamp zu sehen!

Meine Wertung:

10 von 10 Katzenfutter Dosen

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: