Pen-Paper.at
Dezember 26, 2024, 20:29:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spielleiter: Eure Schwächen und Stärken?  (Gelesen 11689 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #15 am: Januar 14, 2009, 19:21:56 »

Bei ihm in der Runde lief das wohl so: Was willst du machen? Ich geh jagen. Würfel mal....

Da bei uns, eine Geschichte erzählt wird, was m.M.n in jeder Runde so sein sollte, fand er das doof...

Standardnerd
Arkam
Inventar

« Antworten #16 am: Januar 30, 2009, 16:07:24 »

Hallo Ninchen,

nach 20+ Jahren als Rollenspiel Spielleiter hat man einfach nur das Gefühl alles erlebt zu haben und alt und weise geworden zu sein. ;-)

Meine größte Schwäche als Spielleiter ist einfach das ich stinkfaul bin. Gerade bei Systemen die etwas Aufwand bei den NPCs erfordern kann ich das Aufstellen der selbigen wunderbar bis etwa September 2010 verschieben. - Bis dahin ahbe ich sie dan aber auch wirklich aufgestellt. :-)
Zudem spielleitere ich sehr reaktiv. Wenn mich meine Gruppe angähnt und alles nach Regeln machen will halte ich meinen dringend nötigen Schönheitsschlaf und lehne alle guten Ideen mit Hinweisen auf die neusten FAQs auf der chinesischen Internetseite des koreanischen Lizensnehmers ab.
Bei aktiven Spielern wird aus einem Abenteuer das aus dem Wunsch nach einem kleinen Abenteuer "ohne Erzdämonen und Weltuntergang", seufs immer diese unnötigen Einschränkungen eine Kampagne für die ich das Ehepaar das diese bei mir spielt schon Mal zur Reproduktion aufgefordert habe. Schließlich will ich meine Kampagne ja an die nächste Generation zum Beenden weitergeben.

Laut den Spielern ist meine größte Stärke das ich mich bemühe jedem Charakter seinen individuellen Einstieg zu verpassen.

In Foren sammeln sich erfahrungsgemäß sowieso die Spielleiter die auch an Diskussionen und Überlegungen zum besseren Rollenspiel interessiert sind. Also nur keine Sorge wenn man das Gefühl hat dem hohen Standard der Alten Säcke TM nicht erfüllen zu können. :-)
Wenigstens in meinen Runden gibt es noch reichlich zu verbessern.

Gruß Jochen
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: