Hallöchen,
also, nachdem ich heute morgen den Thread um die Kombination von Disziplinen eingerichtet habe, ist mir soeben aufgefallen, dass es ja auch wunderbar viele Ideen gibt, wie man Disziplinen nutzen kann... natürlich meistens so, wie es NICHT gedacht war.
Habt Ihr beispielsweise mal aufmerksam die Beschreibung von
Serpentis 2 gelesen? Da steht, dass sich die Zunge so verhält, wie die Klauen von Protean 2. Ergo: Die Zunge muss auch panzerbrechend sein. Was macht man also mit einem Schloss, dass man nicht aufbekommt? Ja, genau! Aufsägen!
(Muss lustig aussehen, wie der Vampir mit seiner Zunge das Schlüsselloch aufbohrt, aber was macht man nicht alles, wenn der Spielleiter mal wieder bockig ist.
)
Presence 4 wird übrigens auch ein Spaß, wenn man es auf einen Tremere mit
Pavis of the Foul Presence wirkt. Genau genommen steht in der Ritualsbeschreibung nämlich nur, dass das Presence zurückgeworfen wird. Ergo: Wenn man einen Presence Call schmeißt, wird der auch reflektiert und man begibt sich umgehend auf den Weg zu dem Tremere. Da heißt es dann: „Mir nach! Ich weiß, wo sich das Schwein versteckt!”
Path of Warding 3 ist übrigens eine echt miese Angelegenheit. Eigentlich soll man damit zwar ein Siegel auf einem Gegenstand anbringen, dass jedem schweren Schaden verteilt, der das Objekt anfasst. Eigentlich eine Schutzgeschichte. Aber es hat ja niemand davon gesprochen, dass man das Objekt nicht zum Opfer bringen darf, oder?!
Ergo: Man nehme einen Handschuh, lege eifrig Path of Warding drauf und werfe mal den Fehdehandschuh, respektive verteile ein paar Schellen. Da kracht's!
Noch eine fiese Geschichte sind die ganzen
Ward-versus-whatever-we-want-Rituale. Dauert zwar ein Weilchen, bis man das gesamte Magazin einer Uzi damit bestückt hat. Aber vollautomatisches Feuer mit jeweils 2 schwer pro Kugel ist echt unangenehm.
Meine neueste Lieblingskampftaktik benötigt übrigens die
Viscissitude-6-Marauder... (naja, und Obfuscate 4, damit es so richtig schön plötzlich kommt.
)... Man schwinge sich in die Luft, schnappe sich den dicksten
Baum, den man mit einer Stärke von 9 tragen kann und ab geht die Post. Wenn man damit mal den Gegner aus vollem Flug gegüterzugt hat, kann man ihn wahrlich einen Baumkuschler nennen.
Ich habe jetzt sicherlich noch massenhaft Einsatzmöglichkeiten vergessen. Aber die fallen mir sicherlich mit der Zeit wieder ein.
Solange würde es mich freuen, wenn Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lasst.