Pen-Paper.at
März 29, 2024, 11:27:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tipp: Den Spielern unbemerkt Informationen zukommen lassen  (Gelesen 11366 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #15 am: November 28, 2008, 23:46:41 »

Also wir haben so Sachen eigentlich auch immer ganz gut über Zettel gelöst... da auch immer mal wieder wer einen Zettel zum SL rüberschiebt, fällt das auch nicht sooo super auf... vorausgesetzt der Kleptomane macht nicht alle 2 Minuten lange Finger, aber das wäre ja dann auch was öde und würde eh schnell auffliegen.... Wink
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #16 am: November 29, 2008, 14:41:16 »

Also, dass die Spieler anfangen aus den Zetteln Schlüsse zum Verschwinden der Gegenstände ziehen, ließe sich einfach unterbinden: Man schiebt hin und wieder einfach mal sinnfreie, leere Zettel zum GM und niemand wird mehr ahnen, was da vor sich geht.

Das Problem, dass sich Spieler von der Zettelschieberei ausgeschlossen fühlen, kann man umgehen, wenn man alle Spieler irgendwie in die Zettelei einbezieht. Jeder bekommt mal einen Zettel mit einer Info, was der Char aufgrund einer gelungenen Probe wahrgenommen hat, was die anderen Chars gerade nicht wahrgenommen haben (und wenn es etwas so Profanes ist, wie: der Char habe gerade eine Münze auf dem Gehweg entdeckt und dürfe sie sich zu seinem Vermögen dazuschreiben... über solche Kleinigkeiten freuen Spieler sich immer! Wink). Auf diese Weise verlieren Zettel ihren negativen Heimlich-Getue-Charakter und werden zum anerkannten Stilmittel in der Gruppe.

Also bei uns sind im Shadowrun Zettel das Mittel, um SMS zwischen den Chars zu schicken. Nicht dass die anderen das nicht mitbekommen sollen, aber so müssen die Spieler daran denken, die anderen über bestimmte Nachrichten zu informieren. Wenn mal eine Nachricht verschludert wird, dann kann das interessante Folgen nach sich ziehen. (Wenn eine SMS an alle geht, werden selbstverständlich keine Zettel rumgegeben, das wäre ja affig. Grin)
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2008, 19:04:39 von medusas child » Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #17 am: November 30, 2008, 14:35:20 »

Wunderschöne Idee und leicht zu handhaben!
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Neotyron
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #18 am: Dezember 06, 2008, 14:54:17 »

Zitat
Das Problem, dass sich Spieler von der Zettelschieberei ausgeschlossen fühlen, kann man umgehen, wenn man alle Spieler irgendwie in die Zettelei einbezieht. Jeder bekommt mal einen Zettel mit einer Info, was der Char aufgrund einer gelungenen Probe wahrgenommen hat, was die anderen Chars gerade nicht wahrgenommen haben (und wenn es etwas so Profanes ist, wie: der Char habe gerade eine Münze auf dem Gehweg entdeckt und dürfe sie sich zu seinem Vermögen dazuschreiben... über solche Kleinigkeiten freuen Spieler sich immer! Wink). Auf diese Weise verlieren Zettel ihren negativen Heimlich-Getue-Charakter und werden zum anerkannten Stilmittel in der Gruppe.

Das ist eine klasse Idee!
Gespeichert
crunchyrocks
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #19 am: Dezember 22, 2008, 09:31:46 »

   
Ich selbst habe eine Idee, Der Spieler Husten, und wenn er das tut, während er Gelegenheit, ein Diebstahl hat, ich weiß, hat nun, was er stahl. Wenn später jemand will ein Element, das nicht mehr gibt, er hustet wieder. Ich Würfl verdeckt, damit etwas zu verbergen Wink und dann sagen, Das Objekt ist verschwunden.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap