Pen-Paper.at
Dezember 28, 2024, 18:54:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OT - Gesprächsrunde  (Gelesen 238603 mal)
Beschreibung: Diskussionen und Besprechungen
Engel
Moderator

« Antworten #90 am: Februar 04, 2009, 12:14:25 »

Damit habe ich ihn schon versorgt. Aber vielen Dank für deine wiederholten Angebote der Unterstützung.

@ Malek:
Es ist wirklich keine Schande, Hilfe anzunehmen. Sag, wenn du welche brauchst, denn schließlich ist das ja ein neues System für dich und zumindest von Aphiel weiß ich, dass er sich damit gut auskennt.
Engel
Moderator

« Antworten #91 am: Februar 23, 2009, 14:47:45 »

Hurra! Die Runde ist komplett und wenn ich es schaffe, werde ich noch in dieser Woche den Eröffnungspost unseres InTimes schreiben (spätestens am WE). Es geht jetzt also unaufhaltsam ins Spiel!

Und hier auch noch gleich die guten Nachrichten für euch: Eure Signum-Kräfte sind soeben eingetroffen! Schaut doch einfach mal in eure jeweilige Ordensbeschreibung. (Diese werde ich von Zeit zu Zeit immer etwas erweitern / überarbeiten.)

Zum Spiel selbst:
Ich habe vor eine Chronik mit euch zu spielen. Ihren Titel kennt ihr ja nun schon zur Genüge und vielleicht haben ein paar von euch auch schon herausgefunden, was er bedeutet. Die Chronik wird sich viele Kapitel (kleinere Abenteuer) aufgliedern, denen ich auch jeweils einen Titel geben werde. Und auch dieser wird in Latein geschrieben stehen. Nun gilt Latein ja als die Sprache der Engel, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Spieler diese Sprache beherrscht. Um euch gleich zu beruhigen: im Spiel selbst werde ich keine Fremdsprache benutzen. Ausnahme hiervon sind wie gesagt die Überschriften und wenn es gewünscht wird liefere ich auch gerne die Übersetzung mit dazu. Müsst ihr mich bloß wissen lassen.

Der Spielfluss wird sich finden und die Handhabung hier im Forum ist - so denke ich - uns hinlänglich bekannt. Jeder postet, was sein Charkter denkt, sagt und tut. Wenn etwas gravierend falsch läuft - also Spieler und Charakterwissen ineinander übergehen oder jemand einen anderen zu doll fernsteuert - werde ich von meinem Recht als SL und Moderator dieses Subboards Gebrauch machen und redaktioell eingreifen. Im schlimmsten Fall ziehe ich die Notbremse. Wenn euch etwas zu unklar in den Formulierungen und der Anleitung sein sollte, so dürft ihr mich selbstverständlich jederzeit mit Fragen löchern.

Ebenfalls möchte ich gleich noch eine Lanze für das Sterben brechen. Die Welt von ENGEL ist eine lebensfeindliche. Und gerade die, welche sich in die vorderste Reihe des Kampfes stellen laufen natürlich auch Gefahr in selbiger ums Leben zu kommen. Wenn das euren Charakteren passieren sollte, dann grämt euch nicht. Da, wo sie dann sind geht es ihnen besser und sie leben weiter in den Erzählungen der Schar- und Ordensgeschwister - sofern ihr Tod ein heldenhafter war. Es gibt also die Möglichkeit mit einem neuen Charakter wieder ins Spiel einzusteigen, aber ich hoffe, dass ihr euren jetzigen so lieb gewonnen habt, dass ihr ihn auch ein wenig am Leben erhalten wollt. Schließlich muss er ja erst mal (s)eine Welt entdecken!

Und nun: Mögen die Spiele beginnen!
Engel
Moderator

« Antworten #92 am: Februar 26, 2009, 17:07:35 »

Für den Beginn der Handlung ist es noch nicht so von Wichtigkeit, aber werft doch mal einen Blick in die Waffenkammer und teilt mir bitte mit, wie ihr euren Engel gerne ausstatten würdet.

Sucht also bitte für euren Engel eine Hauptwaffe aus. Bei den Gabrieliten und den Urieliten ist dies jeweils schon vorgegeben: Das Flammenschwert und der Kompositlangbogen. Diese Waffen sind auch ausschließlich für diese Orden vorgesehen!

Auf Wunsch könnt ihr euch auch noch mit einer Zweitwaffe ausstatten. Und auch diese möge mir bitte angesagt werden. Bedenkt hierbei, dass das, was iohr da an Arsenal mitnehmt euch auch die meiste Zeit begleitet und auch beim fliegen mit dabei ist. Auch hat es wenig Sinn, sich eine große Zweitwaffe auszusuchen. Schließlich wäre es ja sehr unhandlich, wenn Euer Engel im Sturzflug mit einem Langschwert in der einen und einer Schwertlanze in der anderen auf eine Traumsaatkreatur losstürmt.

Während des Spiels sollte ihr auch immer im Blick haben , das manche Waffen es erfordern sie mit beiden Händen zu führen. Ich will also nicht lesen, das ein Engel mit Bogen und Langem Messer gleichzeitig angreift. (Ja, ich weiß, blödes Beispiel, aber es verdeutlicht hoffentlich, was ich meine.)

Wer sich jetz noch mit kleinem Beiwerk ausstatten möchte (Dolch, Schleuder, etc.) kann das gerne tun. Bedenkt dabei jedoch, dass es nicht allein auf die Waffen ankommt, denn ihr seid Engel, Streiter des Herrn, Boten des Lichts (keine Söldner!) - und als solche verfügt ihr über Mächte, die in manchen Situationen Waffen entbehrlich machen.

Die aufgelisteten Waffen stellen das Spektrum der Waffen in der Welt von ENGEL dar. Nicht alles ist auch für eure Engel geeignet oder gar erlaubt. Kein Engel hantiert mit Armbrüsten, und schon gar nicht werden Musketen von Engeln benutzt. Vieles könnt ihr den Beschreibungen entnehmen und falls ihr doch daneben greift, werde ich es euch wissen lassen. Drei Engels-Waffen sind in der Liste mit aufgeführt, die jedoch für euch tabu sind: die Michaelislanze (erklärt sich aus dem Text), die Samaelis-Sichel (die Waffe der Samaeliten - wird nur noch von einer bestimmten Fraktion der Gabrieliten geführt - bei Interesse kannst du mich aber gern anschreiben, Malek) und die Vibrolanze (die Waffe der Ragueliten).

Also noch mal in kurz:

1. Hauptwaffe
2. Zweitwaffe (optional)
3. Kleine Waffe (optional)

Und nun viel Spaß beim Stöbern. Ich freu mich auf eure PNs.
Engel
Moderator

« Antworten #93 am: März 01, 2009, 16:08:01 »

So, es hat begonnen!

Kurz sei mir noch der Hinweis gestattet, das wir alle in der 3. Person und in der Vergangenheitsform schreiben.

"Die wörtliche wird in Anführungszeichen gesetzt."

Gedanken werden kursiv dargestellt.

Die weiteren Schilderungen der Situation und eurer Handlungen wird ganz normal geschrieben.

Und nun viel Freude am Spiel!
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #94 am: März 01, 2009, 18:06:22 »

@ Engel

Ein wirklich sehr schöner und gelungener Eingangspost Daumen nach oben

Standardnerd
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #95 am: März 01, 2009, 18:41:31 »

Ich finde es genial wie du das Ganze aufgebaut hast Engel   Cheesy
Macht richtig Spaß zum Mitlesen, habe nebenbei grad drüber nachgedacht das RPG selbst in meiner Runde zu leiten   Grin

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #96 am: März 02, 2009, 17:19:02 »

Bisher find ich es auch sehr gut Smiley
Die Stimmung habe ich als Spieler schon aufgenommen.
Gut gemacht Engel Wink

btw was ist jetzt mit Heimdall?
Ich hab ihn oder sie jetzt nicht on gesehen... .
Ich will nicht drängen, doch liegen mir schon die Antworten in den Fingern Cheesy

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Engel
Moderator

« Antworten #97 am: März 02, 2009, 18:48:28 »

Oh! Danke! *ganz rot werd*

Heimdall kann offensichtlich recht schnell dabei sein. Zumindest hatte ich den Eindruck bei Vomos Rundruf vor ein paar Wochen. Einfach ein wenig Geduld - das Spiel läuft ja nun.

@ Silent
Wie meinst du das mit "in deiner Runde"? Bei dir daheim als P&P? Oder hier im Forum? (Konkurrenz!  Grin)
Im Übrigen sind auch weiterhin gerne Mitspieler willkommen. Wenn du also nicht nur lesen (oder leiten) magst ...?
Wenn du Material brauchst, dann pinge mich einfach mal an.

Der Mitspieler-Aufruf gilt nicht nur für Silent. Auch wenn die Schar im Moment vollständig ist, gibt es ja auch noch Charaktere, mit denen sie interagieren können und sollen. Wenn ihr also gerne mal eine kleine Gastrolle haben möchtet, dann schreibt mir einfach.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #98 am: März 02, 2009, 18:54:36 »

Hast schon ne IM von mir Engel  Grin

Engel
Moderator

« Antworten #99 am: März 03, 2009, 09:16:33 »

Liebe Mitspieler,

die Resonanz auf den Start unserer Runde ist überwältigend und die Ereignisse im realen Leben überschlagen sich geradezu.

Hier die Neuigkeiten:

Aphiel wird den Ramieliten nicht weiterspielen. Diesen Part übernimmt nun Silent. Aphiel bleibt uns aber dennoch erhalten, da er etwas später mit einem andern Charkter in die Handlung einsteigen wird.

Ob Silent nun Bariel direkt übernimmt, oder sich einen eigenen Engel erschafft bleibt abzuwarten - und genau darum möchte ich auch euch bitten: Abwarten.
Die Handlung des IT ist vorerst eingefroren! Bitte schreibt vorerst keine neuen Posts!
Sobald der Charkter von Silent (fest)steht, werde ich (nach eventuell notwendigen Aktualisierungen) die Handlung wieder freigeben.

Des Weiteren hat Shilindra Interesse an einer Gastrolle bekundet und ich habe sie herzlich in unserer Runde willkommen geheißen.

Das war's auch schon dazu.

Liebe Grüße
Engel
Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #100 am: März 03, 2009, 12:33:00 »

Cry Schade, wollte gerade meinen ersten RP-Post in diesem Forum überhaupt machen...

@Aphiel: Warum willst du den wechseln?
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #101 am: März 03, 2009, 12:43:52 »

@ Heimdall
1. habe ich im Moment ne Menge anderer Dinge RL um die Ohren, die leider Vorrang haben
2. müsste ich auch endlich mal selbst mit Orpheus hinterher kommen, wo eine weitere Spielrunde im Moment ablenkend wäre
3. zieht mein X-Men Forum gerade zu einem neuen Provider um, also habe ich da auch jede Menge Arbeit als Admin zu erledigen
4. wurde ich gefragt, und ich habe zugestimmt, weil mir die Pause gerade gelegen käme

Tut mir leid, dass es so plötzlich kommt, aber ich werde ja ins Spiel zurückkehren, wenn sich das bald machen lässt.

macht einfach weiter. Silent ist ein guter Spieler, und der Char ist immer noch derselbe, soweit ich weiss. Also kein Grund zur Panik, diese Unterbrechung wird sicher nicht von langer Dauer sein.

liebe Grüße
Aphiel

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #102 am: März 03, 2009, 13:40:05 »

Tut mir leid, wenn ich jetzt die ganze Partie aufhalte, so war es eigentlich nicht gedacht  Sad

Engel
Moderator

« Antworten #103 am: März 03, 2009, 13:58:23 »

Kein Drama! Silent Ramielitin Aleriel wird spätestens am Donnerstag spielbereit sein, der erste Post wird entsprechend angepasst und eigentlich kann es dann auch sofort weiter gehen.

Das sind Dinge die passieren, aber mit denen kann man dann auch umgehen ...

Ich freu mich riesieg, das Silent mit von der Partie ist und ich freue mich nicht minder auf den balsigen Auftritt von Aphiels neuem Charakter (den du ruhig schon mal anfangen kannst zu basteln, Aphiel!).
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #104 am: März 03, 2009, 14:04:13 »

Hallo Heimdall,

du wurdest schon leicht vermisst - hast du sicherlich auch schon gemerkt - aber schön, dass du da bist. Du kannst dioch schon deinen ersten Post schreiben.  Cheesy

Du darfst ihn nur nicht posten! Grin

Ich freu mich auch, das wir Zuwachs bekommen haben und unser Spiel auf so voel Interesse stößt. Hoffentlich bleibt das so! Ich nehme das mal als Herausforderung, hier ein hohes Niveau zu halten. *Roleplaying at it's best*

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: