Alukard
|
|
« Antworten #60 am: Dezember 08, 2008, 21:19:38 » |
|
Also ich danke für eure Informationen. Also von mir aus kann nun jeder sein gander wählen. Ich freu mich schon drauf ^^
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #61 am: Dezember 09, 2008, 11:25:07 » |
|
Vielen Dank an Vomo für die informtiven Beiträge! (Das muss ja Stunden an Zeit gefressen haben, die so zu formatieren!)Mir fehlen moch die Charaktere von Alukard und Malek. Dann könnten wir in das Spiel starten. Für die Charaktererschaffung orientiert ihr euch bitte an den Fragen der Charaktererschaffung. Was Haarfarbe & Haartracht angeht, schaut bitte in die jeweilige Ordensbeschreibung. Für die Frage des Körpergewichtes und der Körpergröße nutzt bitte die Tabellen von Vomo (ein paar Posts weiter oben) und bleibt dabei in den Toleranzwerten. Das Gewicht und die Größe werden erst einmal nur für eure Engel ohne Flügel angegeben. Wie groß und schwer sie dann mit den Schwingen sind, muss ich mir noch überlegen, aber für das Rollenspiel selbst sind diese Zahlen erst einmal zweitrangig. Dann stehen noch die Fragen von weiter oben aus und noch nicht alle haben sich dazu geäußert. Ich frische sie mal auf: Wollt ihr alle auf dem gleichen Level spielen? Also wollt ihr alle ähnlich alt sein und euch schon vom Beginn der Scharzusammenstellung kennen? Falls ja, dann einigt euch bitte, wie lange ihr schon auf dieser Erde weilt und bedenkt dabei, dass die maximale Verweildauer für euch göttliche Wesen maximal 10 Erdenjahre beträgt.
Die andere Frage ist für mich wichtig in Bezug auf den Einstieg in die Geschichte:
Wollt ihr gemeinsam als Schar beginnen, und die Handlung setzt einfach mit dem Beginn eures ersten Abenteuers hier im Forum ein? Oder wünscht ihr separate Präludien? Letzteres würde bedeuten, dass das gemeinsame Spiel noch etwas warten und ich eure Schar erst noch zusammenführen müsste.
Mein Vorschlag wäre, dass ihr alle als „Jungengel“ startet und die Handlung kurz nach eurer Weihe als Schar einsetzt und euch in euer erstes Abenteuer führt. Ist aber nur ein Vorschlag!
Lasst mich mal wissen, was ihr dazu so denkt.
Und auch zu der Frage von Aphiel und Vomo bin ich auf eure Meinung gespannt. Wie verhält sich das Körpergewicht zum Gewicht der Flügel?
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #62 am: Dezember 09, 2008, 22:00:03 » |
|
So ich bin jetzt wieder angeschrieben worden und ich finde nett, dass ihr euch um mich und um Malek kümmert Ich muss allerdings sagen, dass ich heute zum ersten Mal wieder ein bisschen Freiraum hatte, um mich von meiner Arbeit loszulösen. Ich komme in der letzten Zeit nach Hause und habe dann keine Lust mehr, meinen Kopf zu zerbrechen über einen Char. Das soll jetzt keine Ausrede sein. Ich spiele hier noch an RPGs mit, doch das fällt leichter. Ich schau mal, dass ich heute gegen Abend was passendes Zaubern kann. Ich bin heute noch kurz auf einem Geburtstag. Dauert aber nicht sooooo lange. LG Grüße Alukard EDIT: Habe den CHar abgeschickt...noch ein nachtrag. SL...kannst bei mir würfeln, wenn du magst
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #63 am: Dezember 09, 2008, 23:28:17 » |
|
Juhuu, jetz noch Malek und es geht los...
Also, wie siehts aus, fangen wir alle gemeinsam auf der Stufe der Neulinge an?
@Alu, warum würfeln?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #64 am: Dezember 09, 2008, 23:36:44 » |
|
Ich hab männlich genommen...naja...so misch masch ist immer gut. Aber ein männlicher char ist mir rechter, da ich eher in einem anderen game VtR einen weiblichen Nossi machen wollte
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #65 am: Dezember 10, 2008, 08:50:33 » |
|
Danke für deine Mühe, Alukard. Das sieht doch schon sehr gut aus. Den Feinschliff machen wir dann via PN. Und jetzt fehlt tatsächlich nur noch der Malek.
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #66 am: Dezember 11, 2008, 12:54:36 » |
|
Ich hoffe doch, dass der Feinschliff bald steht. Was meinst du Engel...
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #67 am: Dezember 11, 2008, 14:48:08 » |
|
Gehts denn jetzt los? *aufgeregt rumhüpf*
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #68 am: Dezember 11, 2008, 16:15:32 » |
|
Ich denke, dass malek noch seinen char abgeben muss.
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #69 am: Dezember 11, 2008, 17:04:34 » |
|
Achso, stimmt, ich dachte, weil ihr schon über Feinschliff redet.
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #70 am: Dezember 11, 2008, 17:31:46 » |
|
Ich sprach von mir selbst aphiel
|
|
|
|
|
|
|
Malek
|
|
« Antworten #71 am: Dezember 11, 2008, 17:39:11 » |
|
immer ruhig bleiben leuts. bin ja da, nur die muse will mich nicht so recht küssen. Muss mir gedanken machen und so. sorry wenns solang dauert. aber er soll ja gut werden.
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #72 am: Dezember 12, 2008, 20:58:35 » |
|
Mach mal, soweit du erst mal kommst, Malek, und schicke es mir. Bei den anderen ging es auch mehrmals hin und her, bis alles fertig war. Schön, dass du noch dabei bist.
|
|
|
|
|
|
|
Malek
|
|
« Antworten #73 am: Dezember 16, 2008, 17:06:07 » |
|
Mal ne frage von mir wegen vor- und nachteile. Hier habt bestimmt schon alle mehr oder weniger welche. ist es egal wenn manche chars die gleichen haben? Da mein char als letzter klommt, könnte das gut möglich sein.
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #74 am: Dezember 16, 2008, 17:44:22 » |
|
Also, ich bin jetzt nicht der Spielleiter, aber in meinen Runden halte ich es immer so, dass alle Charaktere Individuen sind. Und natürlich kann da schonmal der ein oder andere Vorteil/Nachteil bei zwei verschiedenen Personen vorkommen... ABER es ist ja immer noch individuell, wie sie damit umgehen. Und manchmal hat einfach das Schicksal oder der Zufall gewollt, dass zwei Leute mit demselben Vorteil/Nachteil zusammenfinden. Oder es war halt Absicht, denn nicht umsonst heißt das Sprichwort: Gleich und gleich gesellt sich gern. Klar wäre es etwas abstrus, wenn jetzt jeder unserer Charaktere denselben Nachteil hätte, z.B. "klein" oder "ungeschickt" - aber ich denke, jeder von uns ist so individuell, dass dergleichen nicht durch Zufall passieren würde. Und letztendlich gibt es da auch immer noch unseren SL, der dich dann diskret darauf hinweisen wird. Ich glaube, bislang wurde jeder unserer Chars wegen des einen oder anderen Aspekts zur Überarbeitung zurückgeschickt. Aber dafür gibts ja PN Also trau dich einfach, Malek. Ich freu mich schon auf die Runde
|
|
|
|
|
|
|
|