@Alu
Nee, nich ganz, kein Baby. Du lebst zwar nur ca. 10 Jahre auf der Erde. Aber wenn du da ankommst, siehst du schon aus wie ein Menschenkind von ca. 6 Jahren. Nach deiner Ausbildung im Himmel deines Ordens siehst du dann eben aus wie ein 7jähriges Menschenkind. Und dann wirst du deiner Schar zugeteilt und es geht zur Weihe.
Du bist also bei Spielbeginn etwa so groß und so schwer wie ein Menschenkind von 6 bis 7 Jahren.Das ist ein genau so kompliziertes Thema wie das mit dem
Geschlecht der Charaktere oben, wo ich so rumgenörgelt hab. Das mit dem Würfeln wär ne ziemlich clevere Idee, Alu, die sollten wir mal dem SL-Engel empfehlen
Im Grunde wünsche ich mir doch aber einfach nur, dass nicht alle unserer Engel gleichen Geschlechts sind... nicht dass das jetzt irgend einen besonderen Einfluss hätte. Also, damals in meiner Runde hatte sich ein Spieler ziemlich schnell erklärt, seinen Char weiblich zu machen. Leider bestand die Formation nicht sehr lange.
Hmm, okay, ich glaub, ich muss dazu mal ein generell bisschen Info geben, dass ihr alle versteht, wie das gemeint ist. Die gleiche Erklärung (mehr oder weniger) habe ich damals meinen Spielern auch gegeben, und es hat ihnen geholfen, das zu verstehen. Ich hoffe, SL-Engel versteht das jetzt als ein Hilfsangebot meinerseits, denn so ist es gemeint. Ich schreib das besser mal an alle...
@ ALLE MITSPIELER:Aaaaalso...
Vomo (er hat ja damals auch bei mir in der Runde gespielt) hat das schon ziemlich richtig wiedergegeben:
Engel kommen auf die Erde und entprechen da von der Statur her ungefähr 6-jährigen Menschenkindern. Dann werden sie in den Himmeln ihres Ordens ausgebildet und dann zu Scharen zusammengestellt und geweiht
Die Engel des Herrn sind ja Boten
für die Menschen und sie sollen sie auch
verstehen, mit ihnen
interagieren und letztendlich
beschützen. Um den Bezug zu ihren Schutzbefohlenen zu vergrößern, heißt das, dass sie während ihrer irdischen Existenz aussehen wie Menschenkinder. Es ist nur sinnvoll, dass sie ein Aussehen haben, mit dem die Menschen auch etwas anfangen können ... am Ende wäre es ja recht öde, wenn da bloß schwebende Kugeln aus Licht wären, die mit ätherischen Stimmen reden.
Die Engel sind etwas reales, und es gibt für die Menschen des 27. Jahrhunderts kein größeres Glück, als einen Engel wirklich zu sehen oder zu berühren. Eine Feder zu finden, die ein Engel im Flug verloren hat, ist ein ganz besonderes Zeichen für die Menschen und diese Federn gelten als mächtige Glücksbringer und werden immer in Ehren gehalten.
Aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum Engel in ihren 10 Jahren auf der Erde wie Menschenkinder aussehen - um die Menschen stets daran zu erinnern, was der Zukunft dient, und wo ihre Zukunft liegt:
in ihren Kindern. Nach den großen Seuchenepidemien (Veitstanzwellen), die immer wieder alle Erwachsenen töteten, war klar, dass die Zukunft der Menschheit in den Kindern liegt. Darum ist es beispielsweise auch ein Verbrechen, Kinder zu schlagen oder zu misshandeln. Sie sind das Wichtigste, was die Menschheit hat. Und wo sie herkommen ist auch kein Geheimnis. Auch die Engel wissen, warum die Menschheit zwei Geschlechter hat und dass es einen erwachsenen Mann und eine erwachsene Frau braucht, um Kinder zu zeugen.
Engel wissen, dass sie Menschen ähneln, aber abgesehen davon, dass sie wie menschliche Jungen und Mädchen aussehen, haben die Engel sonst kaum etwas mit den Menschen gemeinsam (damit sind nicht nur die gut sichtbaren Flügel gemeint). Engel sind keine Menschen und das wissen sie auch alle. Sie wissen, dass sie anders sind als die Menschen, denen sie ähneln, und dass sie selbst nur so aussehen, als wären sie Jungen oder Mädchen.
Der entscheidende Unterschied ist nämlich, dass Engel an sich geschlechtslos sind. Es wurde vom Herrn so eingerichtet, dass die Engel zwar aussehen wie echte Menschen, also dass es sie als anatomisch männliche und weibliche Exemplare gibt - aber das war es dann auch schon.
Engel sind Individuen, d.h. sie sehen nicht alle identisch aus. Jeder Engel ist ein individuelles himmlisches Geschöpf, das entweder männlich oder weiblich erscheint. Deshalb kennen Engel auch keine Schamgefühle bezüglich ihrer körperlichen Erscheinung.
Das bedeutet auch: es gibt außer dem Aussehen faktisch keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern der Engel. Ein weiblicher Gabrielit kann ebenso furchtlos in die Schlacht ziehen wie ein männlicher, und ein Raphaelit heilt Hilfsbedürftige und Schargeschwister gleichermaßen, völlig unabhängig davon, ob er selbst oder sein Patient nun männlich oder weiblich ist.
In den 10 Jahren ihrer Existenz auf der irdischen Ebene wachsen und altern Engel natürlich auch, und dementsprechend erscheinen sie dann auch so wie Menschen des entsprechenden Alters und Geschlechts. Besonders in den Himmeln und Klöstern haben Engel menschliche Freunde, Lehrer, Ausbilder usw. Und es wäre wohl auch äußerst verstörend für diese, wenn ihre Freunde und Schüler immer und ewig jung blieben und sich nie veränderten, während sie selbst altern müssen. Darum altern Engel mit ihren Jahren im Irdischen, bevor sie mit der Läuterung auf die himmlische Ebene zurückkehren, um ihre spirituelle Existenz dort fortzusetzen.
So, und im Konkreten heisst das nun,
dass die Erscheinungsform, also Aussehen, Größe, Gewicht, Geschlecht usw. komplett dem entspricht, was ein Menschenkind des entsprechenden Alters vorweisen würde (plus die Flügel, die ja auch nochmal ein eigenes Gewicht haben).
So, und wenn es jetzt noch Fragen gibt, dann muss unser SL-Engel die beantworten.
mfg
Aphiel (der jetzt weiter Charakter basteln geht
)