Pen-Paper.at
Januar 05, 2025, 08:07:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OT - Gesprächsrunde  (Gelesen 240549 mal)
Beschreibung: Diskussionen und Besprechungen
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #435 am: November 08, 2010, 22:26:59 »

Huhu ihrs,

ich habe da was:

Zitat
[...]der die Stadt inzwischen beinahe erreicht hatte. So erreichte er mit Farimiel gemeinsam die Stadtmauer und landete nahe seinem Michaeliten.[...]

Bitte um Kerrektur dieses Satzes. Tamiel ist immer noch in der Luft. Da ist es eher schlecht neben ihm zu landen, meine ich.
Keine große Sache.

GLG
Alukard

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #436 am: November 08, 2010, 23:15:24 »

Erbsenzähler!

Ich schreib mir hier die Finger wund, um alle Infos von Engel reinzupacken und du ...?

Na gut, dann ändere ich den Post.

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #437 am: November 09, 2010, 18:09:44 »

So habe ich das nicht gemeint  Cry

Ich habe nur darum gebeten, dass du diesen einen Satz änderst und nicht die ganze Situation. In Hörweite ist er alle Mal und du kannst auch noch immer in Gedanken mit ihm kommunizieren.

So drastisch musste die Veränderung nicht sein Sad

LG

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #438 am: November 09, 2010, 18:36:59 »

Ist doch kein Drama. Jetzt ist er gelandet und wartet darauf, dass alle anderen sich ebenfalls einfinden, sofern sie nicht schon bei ihm sind.

(Wie soll man sich das im Übrigen vorstellen? Der Michaelit kreist die ganze Zeit über der Mauer/Stadt, da er sich ja in die Luft erhoben hat, aber nicht den Gabrieliten begleitet hat?)

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #439 am: November 09, 2010, 18:45:32 »

So sieht es aus Vomo.
Ich ändere dann mal meinen Post auch noch mal bisschen ab.
Und vielen lieben Dank für deine Änderung.

MfG

Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #440 am: November 09, 2010, 19:16:22 »

Weiß grad nicht genau wie ich das am besten erklären soll. Was möchtest du denn von mir hören Alu? Was das für Wesen sind oder etwas anderes?

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #441 am: November 09, 2010, 19:27:03 »

Ich muss mich entschuldigen Silent Wink

Ich habe meinen Post noch einmal angepasst, es aber leider nicht hier herein getippt.
Ich bitte um dein Verständnis.

Es sollte inhaltlich wieder passen. Wink

Edit: Du kannst jetzt selbst was zu Llobels Abenteuer sagen im IT Smiley
« Letzte Änderung: November 09, 2010, 19:28:42 von Alukard » Gespeichert

Engel
Moderator

« Antworten #442 am: November 09, 2010, 21:06:36 »

Ja, Alukard, mich hätte auch interessiert, was Aleriel genau analysieren sollte.
Auch wenn das jetzt nicht mehr im IT steht würde mich doch eine Antwort darauf interessieren, damit ich Silent mit den nötigen Informationen versorgen kann.

In der Zwischenzeit stelle ich dir, Silent, schon mal ein Grundpaket an Informationen zusammen. Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter.

Engel
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #443 am: November 09, 2010, 21:16:07 »

Okay, dass will ich euch gerne erzählen.

Ich möchte etwas zu den Wesen wissen, die Llobel beschrieben hat.
Die Informationen sind nützlich für Farimiel.

Informationen über das Verhalten der Angriffsgruppe des Feindes.
Schwachstellen der Feinde und wie man sie bekämpfen kann!

Engel
Moderator

« Antworten #444 am: November 09, 2010, 21:32:27 »

Wenn es darum geht die Wesen zu benennen, dann müsste sich Aleriel mal anstrengen und erinnern, was sie an Informationen über Traumsaat gelernt hat.

Wenn es um die Schwachstellen der Kreaturen geht, dann muss der Gabrielit nur seine Mächte im Kampf nutzen. Davids Flinkheit, Goliaths Kraft und Samsons Haar sind dafür doch wie geschaffen!  Wink
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #445 am: November 09, 2010, 21:43:28 »

WIR SIND DOCH EIN TEAM. Aleriel wird schon genug wissen WIssen. Cheesy

LoCo
Moderatorenteam

LifeTimeDungeonMaster

Waage

« Antworten #446 am: November 10, 2010, 08:05:31 »

Wenn es um die Schwachstellen der Kreaturen geht, dann muss der Gabrielit nur seine Mächte im Kampf nutzen. Davids Flinkheit, Goliaths Kraft und Samsons Haar sind dafür doch wie geschaffen!  Wink

Kann ich das von der Mauer aus machen oder muss ich der Traumsaat wieder ein Stück entgegenfliegen?

Engel
Moderator

« Antworten #447 am: November 11, 2010, 00:37:45 »

Deine Frage bezieht sich vermutlich auf das Erkennen von Schwachstellen ("Samsons Haar").

Generell kannst du deine Mächte da einsetzen wo du bist. Wenn es also um deine erhöhte Feuerressistenz ("Daniels Geschenk"), deine erhöhte Schnelligkeit ("Davids Flinkheit"), deine erhöhte  Stärke ("Goliaths Kraft") oder das Erkennen von Schwachstellen beim Gegner geht ("Samsons Haar"), dann beschreibst du einfach, dass du die Macht einsetzt und der Effekt entsprechend bei dir eintritt.

Beim Erkennen von Schwachstellen wäre es jedoch sinnvoll, dicht am Feind zu sein, denn je besser du den siehst, desto besser erkennst du auch die Schwachstellen. Es nutzt dir nicht sehr viel, wenn du zum ersten Mal eine Traumsaatkreatur siehst, die 1.500 Meter entfernt ist und du "Samsons Haar" aktivierst. Du würdest nur erkennen, dass sie eine Schwachstelle hat, doch wo genau, dass kannst du auf Grund der Entfernung nicht ausmachen.

Es sei auch noch einmal für alle angemerkt, dass Mächte nicht unbegrenzt wirksam sind. Es sind Booster. Die oben aufgezählten Mächte eines Gabrieliten, der das Signum trägt, wirken für eine Minute. (Wenn man in Runden spielen würde entspräche das zehn Runden.) Sie wirken, wenn sie aktiviert sind ihre Dauer und können währenddessen nicht abgestellt oder erneut aktiviert werden. Letzteres (das erneute Aktivieren) geht also nur, wenn die Wirkung/die Minute vorbei ist. Die Wirkungsdauer anderer Mächte (anderer Orden) variiert davon - soll heißen, nicht jede Macht wirkt (nur) eine Minute lang. Es stimmt zufällig nur bei den gabrielitischen Signums-Mächten so zu.

Des Weiteren lassen sich Mächte nicht beliebig oft einsetzen. Jeder Einsatz einer Macht verursacht auch eine gewisse Anstrengung. Die liegt um so höher, je mächtiger die Macht ist. Mächte des Signums (wie ihr sie momentan alle besitzt) verursachen nur eine leichte Anstrengung. Beim Sigil wird es schon anstrengender und ganz schon strapaziös bei den Skriptura-Mächten. Für das d20-System gibt es da eine Zuordnung von Werten, die ich als Orientierungshilfe gerne im Groben übernehmen möchte:
Jeder Orden hat eine Signums-Macht, die keine Anstrengung verursacht.
  • Michaeliten: Die Seele der Schar
  • Gabrieliten: Samsons Haar
  • Ramieliten: Ikone
  • Raphaeliten: Das sehende Auge
  • Urieliten: Der Weg des Herrn
Sozusagen eine 0-Macht.
Allen anderen Mächten des Signums ordne ich einen Wert von 1 zu.
Die Sigil-Mächte bekommen dann einen Wert von 3 und die Skriptura-Mächte einen Wert von 6.
Pro Tag gestehe ich einem Engel den Einsatz von Mächten im Gesamtwert von 10 zu (kann später im Spiel vielleicht auch nachreguliert werden…). Ein weiterer Einsatz ist erst nach einer großen Ruhepause (der nächtliche Schlaf beispielsweise) möglich. Der Einsatz der Mächte ist beliebig kombinierbar, solange der Grenzwert von 10 nicht überschritten wird. Ist dieser Wert erreicht, geht das mit völliger körperlicher Erschöpfung einher und selbst der Einsatz von 0-Mächten ist dann nicht mehr möglich.

Dieses System soll nur zur Orientierung dienen, und einen exzessiven Gebrauch der himmlischen Mächte einschränken. Da jedoch momentan nur Signums-Mächte möglich sind, sehe ich noch nicht so die Gefahr des Ausreizens. Die Häufigkeit der Anwendung von Mächten unterliegt damit eurer eigenen Kontrolle. Ich will nicht für jeden mitzählen und zusammenrechnen müssen.

In deinem Fall LoCo könntest du also beliebig oft das Schwachstellen erkennen einsetzen und maximal 10 Mal deine Erkenntnisse mit Goliaths Stärke ausnutzen, bevor du dich ausruhen musst. Ist nur ein willkürliches Beispiel.
Wenn es gewünscht wird, dann bastle ich noch einen Post im Glossar, in dem das noch mal ausführlich steht.
« Letzte Änderung: November 11, 2010, 13:10:34 von Engel » Gespeichert
Engel
Moderator

« Antworten #448 am: November 16, 2010, 19:23:31 »

Aus gegebenem Anlass werde ich jetzt mal eine Regelung festlegen, wie der Einsatz von Mächten im IT gehandhabt werden soll.

Wenn ein Engel eine Macht einsetzt, dann muss das im Post auch deutlich gemacht werden. Dies kann entweder durch direkte oder indirekte wörtliche Rede geschehen, oder durch einen kurzen Satz, der das Vorhaben beschreibt. Unberührt davon ist die Beschreibung des eintretenden Effekts. Das könnt ihr so ausführlich machen wie ihr wollt.

Beispiele:
direkte wörtliche Rede
Zitat
"Mist! Hat jemand von euch gesehen, welche Symbole der Ketzer betätigt hat, um die Geheimtür zu öffnen?", fragte die Michaelitin ihre Schargeschwister gehetzt. Zaghaft erhob der schüchterne Ramielit seine Stimme: "Ich ..., ich könnte ja mit IKONE versuchen, die Symbole und die Reihenfolge zu identifizieren." "Worauf wartest du?", herrschte ihn der Gabrielit von der Seite an, den offensichtlich das Jagdfieber ergriffen hatte ...

indirekte wörtliche Rede
Zitat
Irgendwie widerstrebte es dem kleinen Raphaeliten, doch er rang sich dazu durch, seine schmale Hand durch die Gitterstäbe der Zelle zu strecken und den abgetrennten Arm des Söldners zu berühren. Für einen Augenblick zögerte er, denn die Berührung selbst machte ihm noch einmal klar, was er gerade vorhatte. 'Geliebter Erzengel Raphael', betete er, 'bitte verzeih mir, falls ich dich erzürne, wenn ich nun deine himmlische Macht KNOCHENFELD nicht so nutze, wie es deinen Wünschen entsprechen.' Danach kostete es ihn nicht viel Anstrengung, den Arm zu reanimieren. Die Finger der toten Extremität begannen erst zu zucken und langsam zog sich der Arm durch das Krümmen und Strecken der Finger auf den Hebel zu, der das Gefängnis des Raphaeliten öffnen würde.

beschreibend
Zitat
Für den Augenblick war die Diadochin der Schar entwischt. Ihr einzig möglicher Fluchtweg konnte nur die Treppe in das Kellergewölbe sein. Der Urielit nutzte instinktiv seine ERLEUCHTETEN AUGEN, als er als erster in das unbeleuchtete Gewölbe eindrang. Seine Ohren registrierten jedes noch so leise Geräusch und auch die Finsternis war nicht mehr so undurchdringlich, wie sie es für ihn gerade noch gewesen war. Er ging mit gespanntem Bogen mehrere Schritte gerade in den Keller hinein und drehte sich langsam um seine eigene Achse. Am Fuß der Treppe tauchte gerade der Schemen des Gabrieliten auf, der glücklicher Weise darauf verzichtet hatte, sein Flammenschwert als Fackel einzusetzen. Als dieser auch in das Gewölbe eintrat, entdeckte der Urielit die Gesuchte. Mit einer merkwürdigen Apparatur auf dem Kopf, die Ihre Augen verdeckte bewegte sie sich sehr sicher und leise in der Dunkelheit. Ihr Atem klang dennoch wie ein Schnauben in seinen Ohren. Langsam hob sie den Arm und zielte mit einem kleinen Griff, aus dem vier kurze Spitzen ragten, auf seinen Scharbruder. "Hinter dir!", rief er ihm zu und reflexartig ging der Todesengel in die Hocke um in der Bewegung sein Flammenschwert zu entzünden und herum zu wirbeln.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist es nicht zwingend notwendig jedes Mal das Wort "Macht" zu benutzen, doch sollte man zum jeweiligen Namen noch ein erläuterndes Wort benötigen, so ist es ausschließlich "Macht"; nicht Fähigkeit, nicht Talent, nicht Fertigkeit oder Ähnliches.

Der Name der Macht wird komplett in Großbuchstaben geschrieben, damit sie als solche deutlich erkennbar ist. Des Weiteren wird der Name kursiv gesetzt (bzw. nicht kursiv, wenn der umgebende Text schon kursiv gesetzt ist.

So soll es gehandhabt werden. Wenn ihr jedoch andere Vorschläge / Ideen habt, dann teilt sie mir bitte mit.

Engel
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #449 am: November 16, 2010, 19:40:36 »

Ich habe erst einmal alles so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast ENGEL.
Für die Änderungen oder Vorschläge von anderen kann ich später ggf. noch einmal umsetzen.

Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: