Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #405 am: Juni 22, 2010, 17:08:02 » |
|
Ich will mir alles offen halten, denn jedes Lebewesen hat ein Recht darauf, zu leben."
Also wir sind hier nicht Moderne . Wenn man die Welt von Engel ideengeschichtlich mit der des Mittelalters vergleicht, dann ist der Satz total Over the Top, also der Gedanke auf ein Recht zu Leben, und zwar jedes Lebewesens, ist höchstens esoterisch oder buddhistisch, aber er passt einfach überhaupt nicht in die Welt von Engel, geschweige denn in den Kopf eines Michaeliten. Es hieße dann ja, dass auch Kreaturen der Traumsaat ein Recht auf Leben hätten....
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #406 am: Juni 22, 2010, 18:08:07 » |
|
Willst du meinen Michaeliten spielen?
Es bleibt mir überlasse wie ich ihn spiele. Und noch mal sei gesagt: ICH HABE KEINE ERFAHRUNG MIT ENGEL!
P.S.: Ist hier jemand der mit Vornamen Klugsch und mit Nachnamen Eißt heißt)
|
|
« Letzte Änderung: Juni 22, 2010, 18:11:53 von Alukard »
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #407 am: Juni 22, 2010, 19:30:32 » |
|
Könnt ihr mal bitte wieder runterkommen und das Testosteron aus dem Forum nehmen? @ Heimdall Kritik sollte man konstruktiv formulieren, ansonsten könnte man sich leicht angegriffen fühlen. @ Alu Das du keine Erfahrung mit Engel hast, ist egal. Wenn dein Michaleit meint, das jedes Lebewesen aus Gottes wunderbarer Schöpfung ein Recht auf Leben hat, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich behaupte einfach das du es so meintest... @ All Bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen. @ Engel Falls ich dir vorgegriffen haben, tut es mir leid. Du darfst mich treten
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #408 am: Juni 22, 2010, 19:48:10 » |
|
Leben ist ja wohl nicht das böse, da sie besessen sind... . Da gebe ich Shil recht. Einfach mal um ein paar Ecken denken. Tut ja nicht weh
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #409 am: Juni 22, 2010, 22:55:28 » |
|
Leben ist ja wohl nicht das böse, da sie besessen sind... . Da gebe ich Shil recht. Einfach mal um ein paar Ecken denken. Tut ja nicht weh @ alu Der Nachsatz war überflüssig... Komm wieder runter, ok?
|
|
|
|
|
|
|
Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #410 am: Juni 23, 2010, 00:46:40 » |
|
Ja, ich gebe zu, dass da bei mir ein wenig der innere Nazi (@Alu: oder Klugscheisser, d'accord) rauskommt, aber es bleibt halt meiner Meinung nach unpassend.
Allerdings muss ich gar nicht runterkommen. Ich fand die Diskussion um die "meine Engel"-Wendung schon Viel Lärm um nichts. Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen einem Streit und einer Diskussion, und das hier ist, für mich zumindest, noch eine Diskussion. Und ja, das war Klugscheisserisch von mir, aber ich empfinde dass nicht als Beleidigung, nichtsdestotrotz, denke ich, dass mein Argument seine Berechtigung hat und darüber darf man ja wohl noch diskutieren.
Ich weiß nicht, sind hier alle so harmoniebedürftig wie Shilindra?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #411 am: Juni 23, 2010, 09:09:23 » |
|
So, es reicht. Was hat das denn mit Harmonienedürftig zu tun? Mag sein das es Gang und GEbe ist, sich in anderen Foren den Schädel verbal einzuschlagen. Dies ist hier allerdings kein Usus. Ich persönlich empfand deine Post gegenüber Alu, mehr als provozierend. Wie man gesehen hat, hat es wunderbar geklappt das dieser aus der HAut fährt. Eine Diskussion wird sachlich geführt. Dein Argumnet mag sicher berechtigung haben. Formulier es anders.
Mit Harmoniebedürfnis hat das rein gar nichts zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #412 am: Juni 23, 2010, 09:17:03 » |
|
Könnten wir dann bitte alle wieder runterkommen? Danke. Spielt hier im Forum einfach weiter im Intime mit oder laßt es bleiben wenn euch die Spielweise von anderen nicht paßt. Fürs Schädeleinschlagen gibts die reale Welt, da könnt ihr tun und machen was ihr wollt. Sichtweise diskutieren finde ich hingene gut und auch durchaus fruchtbar, ich selbst habe keine Ahnung wie man Ramieliten wohl darstellen kann, für konstruktive Kritik (@Heimdall: kein einfach mal an den Kopf knallen) bin ich immer zu haben, dadurch wird das Spiel ebsser und erhält auch die notwendige Tiefe.
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #413 am: Juni 23, 2010, 13:46:35 » |
|
Falls bei meiner Ausführung der Kathedrale und der Benützung der Amphoren nicht stimmen sollte sagts mir bitte, ich hab mir das jetzt so zusammengereimt.
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #414 am: Juni 23, 2010, 13:55:55 » |
|
*im Gedächtnis kramt*
Ich meine mich zu erinnern, das die Kathedrale bei jedem Ramieliten anders aussehen kann. Deshalb gibt es da nicht so wirklich ein richtig oder falsch.. Mag aber auch sein das ich das damals selbst so interpretiert habe, da die Kathedrale ja den SC wiederspiegelt...
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #415 am: Juni 23, 2010, 19:15:24 » |
|
Schuß mit dem Gestreite! Wenn das jetzt nicht aufhört, dann schließe ich den Thread ab. Wenn ihr euch unbedingt was vor den Latz ballern wollt, dann geht in den Chat, oder schreibt euch PNs, oder geht WoW spielen. Aber viel lieber wäre es mir, ihr würdet eure Energie kreativ nutzen und die Geschichte voranbringen. @ all Engel-Spieler: Ihr spielt eure Charaktere gut, so wie ihr es macht. (Aus diesem Lob dürft ihr gerne Selbstvertrauen ziehen.) Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde ich mich schon melden. @ Shilindra: Ich trete dich nicht. Warum auch. Wenn du es nicht gesagt hättest, dann hätte ich es getan. @ Silent: Hatte dir ja mal angeboten, dass wir uns bezüglich der "Kathedrale der Gedanken" in Verbindung setzen und ich hätte mich auch gefreut, wenn du das Angebot angenommen hättest. Generell hat Shilindra recht, dass sie aussehen kannst, wie du es möchtest. Es wäre ja kein Problem, das im Nachhinen noch geradezurücken, wenn du das möchstest. Rein faktisch ändert sich ja nichts am Lauf der Geschichte. Also mein Angebot steht immer noch.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #416 am: Juni 24, 2010, 19:27:53 » |
|
Bin ab Samstag bis die Woche drauf Sonntag im Urlaub. Bleibt anständig und tut nichts was ich nicht auch tun würde
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #417 am: Juni 28, 2010, 17:14:38 » |
|
@ Alukard: 'Llobel, wenn du mich hören kannst, berichte mir, ob du in der Nähe ein Kloster gesehen hast. Es liegt verlassen vor der Stadt. Ich will nicht noch eine Stätte unseres Vaters sehen, die beschmutzt wurde.'
Der Urielit ist ausser Reichweite. Der hatte sich doch für zwei Stunden abgemeldet, nachdem die Schar die Söldner verlassen hat. Und diese Zeit ist noch lange nicht rum. @ Silent: Schönen Urlaub dir samt Frau und Hund.
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #418 am: Juni 28, 2010, 18:14:17 » |
|
Es kann aber sein, dass du zufällig vorbei fliegst und dabei in Reichweite bist. Mein Michaelit kann doch mal spekulieren oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #419 am: Juni 28, 2010, 18:20:03 » |
|
Sicher, sicher. Wollte nur vermeiden, dass du auf eine Antwort wartest, di nicht so schnell kommen wird.
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
|