Pen-Paper.at
Januar 03, 2025, 04:09:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OT - Gesprächsrunde  (Gelesen 240042 mal)
Beschreibung: Diskussionen und Besprechungen
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #360 am: Mai 28, 2010, 14:51:17 »

Oder du spielst sie selbst weiter, Silent Wink

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #361 am: Mai 29, 2010, 09:27:59 »

Das wäre der Plan nachdem sich solange nichts tat, aber da möchte ich zuerst die Zusage, dass Vikki fix dabei ist und nicht "nur" als Gast  Wink

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #362 am: Juni 04, 2010, 07:06:01 »

*bump* Wie siehts aus Engel?  Smiley

Engel
Moderator

« Antworten #363 am: Juni 04, 2010, 10:42:31 »

Lieber Silent,

ich freue mich sehr, dass du eine Rückkehr in die Runde in Betracht ziehst. Der Wermutstropfen ist das Gefühl, damit auch erpresst zu werden. Wenn du also wieder einsteigen möchtest, dann tu das bitte ohne daran Bedingungen zu knüpfen.

Mein Angebot an Vikki ist und bleibt ein Gastrolle, aus der sich jedoch immer noch mehr entwickeln kann. (Vielleicht ja ein Sarielit? Wink)

Also, Silent, lass mich mal wissen, ob ich mein Spielergesuch noch mal erneuern muss ( Embarrassed ), oder ob es jetzt weitergeht ( Cheesy ).

Engel
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #364 am: Juni 04, 2010, 18:24:25 »

Erpressung ist ein hässliches Wort, ich habe immer noch genauso viel Zeit als ich beschloss zu gehen, bevor hier aber alles steht und es Mitspieler gibt die gerne spielen möchten nur halt diesen Engelstyp nicht, wäre ich bereit mir die Zeit zu nehmen hier weiterzumachen. Allerdings scheitert das dann daran, dass du das nicht möchtest Engel. Die Wahl lag/liegt bei dir Engel, ich zwacke was von meiner Zeit ab um Aleriel weiterzuspielen, im Gegenzug kann Vikki mitspielen (als Engel), sie wäre sicher eine Bereicherung für die Schar.

Wenn du das definitiv nicht möchtest mußt du bitte das Gesuch für Aleriel oder einen anderen Ramieliten erneuern.

Bitte nicht falsch verstehen, aber meine Zeit ist echt knapp und wenn ich hier wieder mitmache dann für einen guten Zweck => Vikki bekommt ne Chance  Smiley

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #365 am: Juni 04, 2010, 19:16:22 »

Höh? Ich dachte, Vikki kann so oder so mitspielen, sobald es weitergeht? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #366 am: Juni 04, 2010, 19:29:12 »

Vikki kann "nur" eine Gastrolle spielen und das fände ich schade...

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #367 am: Juni 04, 2010, 20:14:33 »

Ja, so habe ich das verstanden, eine garantierte Gastrolle für Vikki, aus der später mehr werden kann. Etwas anderes geht vorerst nicht.

Das ist durch das System selbst bedingt, in welchem die Kontinuität einer Schar der Ankerpunkt ihres gemeinsamen Handelns ist. Nicht umsonst werden Scharen in ihrer Effektivität besser, je länger sie in derselben Konstellation zusammen arbeiten. Im Gegensatz zu Spielsystemen wie D&D, DSA oder Shadowrun, wo man für jeden Auftrag ein neues Team passend nach den Vorgaben der Mission zusammenstellen kann, steht eben bei Engel die Schar als Einheit fest, wobei ihren Mitgliedern die grundsätzlichen Funktionen/Aufgabenbereiche aufgrund ihrer Ordenszugehörigkeit zugeordnet sind.

Ein "Addon" in Form einer/s Sarielitin/en wäre hier eine denkbare Erweiterung, da damit ein komplett neuer Aufgabenbereich erschlossen wird und so verstehe ich auch das Angebot seitens der SL.

Rein systembedingt kann ich als ehemaliger Spielleiter für dieses System auch nur sagen, dass Umbesetzungen in der Schar extrem selten sind und nur dann stattfinden, wenn Charaktere durch ihr endgültiges Ableben aus der Schar ausfallen. Und auch dann würde die leere Stelle nur funktional neu besetzt werden; sprich, es gäbe nur dann einen neuen Gabrieliten, wenn der alte Kämpfer tot ist, und ein neuer Raphaelit würde nur durch den Verlust des alten Sanitäters zur Schar dazu kommen. Das hat dann auch wirklich nichts mit Unflexibilität oder Mangel an Phantasie seitens des SL zu tun, sondern es ist einfach ein entscheidender Teil des Systems, des Gefüges der Angelitischen Kirche, auf dem die gesamte Spielwelt basiert.

Angesichts dieser Fakten ist es rein logisch betrachtet daher völlig unerheblich, ob nun du, Silent, oder jemand anderes die Ramielitin Aleriel weiterspielt, ebenso ist es unlogisch, eine Rückkehr zur Spielrunde an eine Bedingung zu knüpfen. Dadurch würde nämlich auch keine Stelle für einen neuen Gabrieliten frei. Solange sich an der grundlegenden Konstellation der Charaktere in dieser Schar nichts ändert, wird es keine andere Rolle für einen neuen Spieler geben können - wohl gibt es aber jetzt schon die Möglichkeit, bereits präsente, aber derzeit spielerlose Charaktere fortzuführen.

Ergo bliebe hier nur die grausame Variante einen Teil der Schar sterben zu lassen (vielleicht durch einen Angriff der Traumsaat? Diese Viecher sind sehr gefährlich!) und dann entsprechende Ersatzcharaktere einzubringen - oder eben eine komplett neue Schar, die den Auftrag der ersten Gruppe übernimmt, weil sie eben alle der Traumsaat zum Opfer gefallen sind.

In eigener Sache:
es geht mir nicht dazum, irgendwem die Teilnahme an dieser Spielrunde ausreden zu wollen, da würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden. Ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich selbst auch sehr der Fortsetzung entgegen fiebere, da mir seitens der SL ein Charakter in der Zukunft dieser Chronik zugesichert wurde, und ich möchte diesen Charakter auch sehr gerne spielen. Von daher ist dieser Eintrag lediglich als ein neutraler Kommentar zur Situation zu werten und bitte nicht als Kritik an irgendjemandem hier aufzufassen. Vielen Dank Smiley
« Letzte Änderung: Juni 04, 2010, 20:17:40 von Aphiel » Gespeichert

---
Remy le Duc (Vampir)
Vikki
Greenhorn
**

"Teddy will doch nur Spielen....."

« Antworten #368 am: Juni 07, 2010, 17:57:33 »

Ich danke Aphiel für die Erklärung und verstehe was du meinst. Auch ich möchte hier niemanden persönlich angreifen sondern nur nochmal etwas über das Feder&Schwert Engel-System sagen.

Die Idee Entscheidungen mit Hilfe von Karten zu regeln find ich mal eine tolle Idee. Keine Diskussion über Werte, Regelung von selbigen, aber dafür eine erzählerische Charaktererschaffung.

Aber wiedermal stolperte F&S über ihre eigenen Füsse. Eine Spielrunde die so stark eingegrenzt wird, ist niemals flexibel genug. Dabei meine ich nicht die Rahmen die sich Spielleiter setzten, sondern das es einem die Hände bindet wenn nur einer aussteigt. Das hab ich halt noch nie erlebt. Ihre Regelung grenzt kreative Spieler ein und nimmt einen den Spaß seine eigene Note einzubringen.

Stellt euch einfach mal vor ihr Trefft euch für ne neue Runde. Habt euch die Klassen (Clans, Orden usw) durchgeschaut, habt abgewogen was ihr euch zutraut und was nicht und woran ihr spaß hab und woran nicht. Dann heißt es aufeinmal geht nicht hat der schon. Nee geht nicht weil daß das Gleichgewicht des Spiels bricht.
 [iro]Da würd ich dann auch sagen: Hier ich geh mal Heim. Bau mal meinen Charakter und ruft an wenns losgeht.
Nicht der Sinn von Gruppen-Rollenspiel.

Ok, dann warte ich mal einfach ab, ob ihr Glück habt bei eurer Suche, und hoffe mal wenigstens auf die Gastrolle.

Engel
Moderator

« Antworten #369 am: Juni 07, 2010, 19:38:21 »

Auch ich danke Aphiel für die Erklärung.

Nun brauche ich jedoch etwas Klarheit:

@ Vikki
Bist du erst einmal mit einer Gastrolle einverstanden? Ich würde mich freuen, wenn daraus später mehr werden würde, aber vorerst möchte ich dich als Spielerin kennenlernen. Und dafür wäre eine (gerne auch größere) Gastrolle ein guter Einstieg. Ich will dir damit nicht nur die Möglichkeit geben, das System besser kennenzulernen, sondern auch mich, deine SL. Wäre doch etwas blöd, wenn du ins Spiel voll einsteigst, um dann festzustellen, dass es mit uns dann doch nicht so ganz passt.

(Was es mit den Sarieliten auf sich hat, erkläre ich dir gerne und auch nur, wenn du magst, via PN. Wer weiß, möglicherweise kannst du dich ja dafür sogar noch mehr begeistern, als für die Gabrieliten?  Wink)

@ Silent
Ja, das Wort Erpressung ist kein sehr schönes. Es kam jedoch bei mir dieses Gefühl auf, dass du mir "die Pistole auf die Brust setzt" und ich musste das mal irgendwie in Worte fassen. Mich hat deine Bedingung einfach so umgehauen, weil ich etwas derartiges von dir noch nicht kannte ... Aber alles halb so wild. Vikki hat in dir einen großen Fürsprecher und auch Aphiel hat schon seinen Teil dazu beigetragen, dass ich meinen ersten Eindruck von ihr revidieren konnte. Ich bin offen für ihren leichten Einstieg ins Spiel und stelle dir hiermit die Gretchenfrage: Wirst du nun wieder dabei sein?

@ Aphiel
Danke für deine verständliche Erklärungen meiner manchmal etwas merkwürdigen Gedankengänge. Und Danke für das Geraderücken meines Bildes von Vikki. Meine Zusage für deinen Charakter steht immer noch und was deinen Einstieg in die Chronik angeht, so ist er spätestens im nächsten Kapitel, aber auf alle Fälle noch in diesem Buch unserer Chronik vorgesehen. Dein Warten und Hoffen lohnt sich also.  Cool

@ Alukard, Heimdall, LoCo und Vomo
Spricht von eurer Seite etwas gegen eine Gastrolle für Vikki? (Die Frage nach einer permanenten Rolle stelle ich zu gegebener Zeit.)

Engel
« Letzte Änderung: Juni 09, 2010, 15:56:59 von Engel » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #370 am: Juni 07, 2010, 20:59:34 »

Nein, von mir aus nichts.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #371 am: Juni 08, 2010, 11:19:07 »

Und die Gretchenantwort: Ja, aber bitte um Nachsicht, ich bemüh mich immer brav zu posten  Wink

Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #372 am: Juni 08, 2010, 15:15:18 »

Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump
 Jump Es geht weiter! Juhuu!  Jump
 Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump Jump

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Engel
Moderator

« Antworten #373 am: Juni 08, 2010, 22:54:02 »

Ja, es geht weiter. Und auch ich freue mich sehr darüber.

Was deine Frequenz des Postens angeht, so war die vorher doch nie Anlass zur Klage, Silent. Warum solltest du also um Nachsicht bitten? Na gut, ich werde nachsichtig sein.  Wink

Engel
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #374 am: Juni 09, 2010, 16:22:51 »

Ja, wo bleiben denn meine kleinen Engel?  Diabolisch Grinsen

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: