Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #315 am: Dezember 04, 2009, 15:56:21 » |
|
Als Spieler weiß ich dass, ja aber ich hätte schon gerne einen beschreibenden Post vom Sl vorallendingen weil ich nicht den Überblick über die Zeit der Handlungen habe, ist ja jetzt auch nicht die Welt....
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #316 am: Dezember 05, 2009, 11:07:31 » |
|
Ich misch mich mal ungefragt ein.
Zu Malek: Hat ihm irgendwer schon einmal eine PN geschickt? Will er überhaupter weiter mit spielen?
Zu Heimdall: Ähm... ich versteh dein Problem bzw. das was du von engel willst nicht ganz. Engel hat die Situation m.E nach doch deutlich beschrieben... oder stehe ich auf dem Schlauch?
|
|
|
|
|
|
|
Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #317 am: Dezember 05, 2009, 17:32:39 » |
|
Eigentlich ist dieser Post überflüssig, aber na ja...
Es geht hauptsächlich darum wieviel Zeit ich im Lazarett verbracht habe, und wie weit die Anderen inziwschen gekommen sind. Vielleicht bin ich ja noch im Lazarett während Tamiel und Co. im Innenhof steht oder Tamiel ist noch gar nicht im Innenhof während ich mich dort umsehe. Und das kann mir nur Engel beantworten. Und selbst wenn es das Problem der Zeit nicht gäbe, hätte ich gerne eine Antwort vom SL auf die Frage, was ich im Innenhof sehe. Vielleicht halten dort nämlich grad die Erzengel ihre wöchentliche Konferenz ab, oder der Herr der Fliegen hat Geburtstag...
Und wie gesagt ist es ja keine große Sache...
|
|
|
|
|
|
|
Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #318 am: Dezember 25, 2009, 11:42:04 » |
|
Ich hatte eigentlich vor diese Frage nicht zu stellen, um mir nachher nicht Defätismus vorwerfen lassen zu müssen, aber inzwischen glaube ich, dass es nicht mehr viel ausmacht:
Ist dieses Forenrollenspiel jetzt gestorben? Wir sind nur noch 3 Spieler und unser SL hat sich auch lange nicht mehr gemeldet... @Engel: Falls du das hier liest. Ich weiß wir hatten unsere Unstimmigkeiten, aber ich fände es wirklich cool, und die Anderen glaub ich auch, wenn du die Runde weiterleiten würdest. *Hundeblick
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #319 am: Dezember 26, 2009, 13:24:30 » |
|
Das ist eine gute Frage, Heimdall. Als eifriger Mitleser und eventuell späterer Mitspieler hatte ich sehr gehofft, dass dies hier nicht komplett einschlafen würde. Woran hängt es denn genau? Also außer der Tatsache, dass Aleriel keinen Spieler mehr hat? Im Notfall hätte ich ja vorgeschlagen, dass der betreffende Char einfach mit gezogen wird, bis sich die Spielersituation ändert. So kann zumindest die Handlung weitergehen.
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #320 am: Dezember 27, 2009, 22:53:36 » |
|
Hallo Männers,
zuerst einmal tut es mir ausserordentlich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Zum einen lag es an meinem gesundheitlichen Zustand, zum anderen an den inaktiven Mitspielern/Charakteren.
Um gleich einmal auf Aphiels Vorschlag einzugehen: Nein. Ich möchte die passiven Charktere nicht durch ein Abenteuer schleifen müssen. Das kostete mich in der Earthdawn-Runde schon ganz viel Kraft und bringt nicht wirklich allzuviel. So hart es klingt, aber ich werde dieses IT ruhen lassen, solange ich nicht die Spielerschar komplett habe und es sich ausschließlich um aktive und motivierte Spieler handelt. (Es geht gleich noch einmal eine letzte PN an Malek und denjenigen, der Aleriel übernehmen wollte raus.) Alles andere bremst das Spiel nur aus und bevor ich mich hiermit dann auch noch quälen muss habe ich mich zu dieser harten Entscheidung durchgerungen.
Und somit ergeht wieder einmal der Aufruf an die geneigte Leserschaft: Meldet euch, wenn ihr Interesse daran habt in dieses IT einzusteigen. Ich sammle an dieser Stelle gerne erst einmal Interessensbekundungen. Ob sich das Mitspielen dann auf einen der handlungstragenden Engel beziehen wird, oder einen (wiederkehrenden) NSC wird sich noch zeigen müssen, aber bitte erst einmal melden. Die Spielwelt selbst ist nicht kompliziert und das System auch nicht. Also bitte hier eine kurze Notiz hinterlassen, oder mir via PN Bescheid geben.
Damit ist dann hoffentlich auch die Frage von Heimdall beantwortet: Dieses Forenspiel wird leben, sobald sich die Zahl der aktiven Spieler von drei auf fünf erhöht hat. An mir soll es nicht liegen.
Eure SL Engel
----- Edit:
Die Nachrichten sind soeben rausgegangen und ich hoffe, euch spätesten in einer Woche über die Antworten informieren zu können.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2009, 23:08:24 von Engel »
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #321 am: Januar 03, 2010, 19:59:50 » |
|
So bin ich nun in der traurigen Situation euch mitzuteilen, dass dieses IT bis auf unbestimmte Zeit pausieren wird. Beide PNs wurden nicht beachtet und zumindest von Malek weiß ich, dass er in der letzten Woche im Forum war und sie zumindest hätte wahrnehmen können.
Nun mache ich es - schweren Herzens - offiziell: Die aktuelle Spielerschar besteht aus Alukard, Heimdall und Vomo. Malek ist hiermit raus.
Es sind nun definitiv zwei Plätze in dieser Runde neu zu besetzen, bevor ich die Handlung wieder aufnehmen werde. Ich hoffe auf Interessenten, werde die beiden Plätze aber auch noch mal an anderer Stelle in diesem Forum anpreisen.
Tut mir sehr leid, dass das nun so gelaufen ist.
Engel
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #322 am: Januar 04, 2010, 17:53:08 » |
|
@ Engel Ich stehe dir immer noch als Gastspieler zur Verfügung
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #323 am: Januar 05, 2010, 02:35:41 » |
|
Shil, steig doch ganz ein? dann fehlt nur noch ein Spieler und die Story kann weiter gehen...
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #324 am: Januar 05, 2010, 09:57:20 » |
|
Ähm, würde ich nur ungern ...
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #325 am: Januar 05, 2010, 11:16:29 » |
|
Schade :´(
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
LoCo
|
|
« Antworten #326 am: Januar 05, 2010, 11:31:31 » |
|
Mh, vielleicht könnte ich ja einsteigen.
Interesse wäre vorhanden.
Nur meine Kentnisse des Systems lassen sehr zu wünschen übrig. (Hab mir zwar das Glossar bereits durchgelesen, aber ...)
Wenn ich einsteige, muss ich mir einen neuen Char bauen, oder übernehme ich einen der "Ausgeschiedenen"?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #327 am: Januar 05, 2010, 13:05:42 » |
|
Es geht darum, einen der bereits aktiven aber spielerlosen Chars zu übernehmen, wenn ich Engel richtig verstehe. Vielleicht den Gabrieliten, LoCo?
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #328 am: Januar 05, 2010, 13:12:36 » |
|
Hi LoCo,
schön dass du mitmachen willst. Wenn du Fragen zur Spielwelt hast, dann kannst du die ja sicherlich an Engel stellen. Aber auch Aphiel und ich kennen uns da aus. Schreib einfach eine PN oder lass dich im Chat sehen.
Da es ja bisher darum ging, einen Spieler für den Charakter Aleriel zu finden, würde ich ja vermuten, dass es (zumindest im laufenden Abenteuer) darum geht, die existierenden Charaktere neu zu besetzen. Du hättest aber wohl momentan die Auswahl zwischen dem Gabrieliten und der Ramielitin.
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
LoCo
|
|
« Antworten #329 am: Januar 05, 2010, 13:41:42 » |
|
Es geht darum, einen der bereits aktiven aber spielerlosen Chars zu übernehmen, wenn ich Engel richtig verstehe.
Dachte ich mir bereits Vielleicht den Gabrieliten, LoCo? Ja, der wäre meine erste Wahl gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
|