Pen-Paper.at
Januar 05, 2025, 08:44:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OT - Gesprächsrunde  (Gelesen 240611 mal)
Beschreibung: Diskussionen und Besprechungen
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #285 am: September 10, 2009, 17:29:17 »

Ich denke auch eine Stadt...

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #286 am: September 10, 2009, 20:08:39 »

Ja, auch ich meine etwas von einer Stadt verstanden zu haben. (Ein Dorf mit Festung? Und Mauern?) Warum fragst du?

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Engel
Moderator

« Antworten #287 am: September 11, 2009, 01:28:02 »

Nun, ich habe Haman auch als Stadt beschrieben, aber in einigen der Posts wird merkwürdigerweise von Dorfbewohnern gesprochen - und es sind eindeutig nicht die Menschen gemeint, denen die Schar gefolgt ist ...

Müsste ich mir Sorgen machen, dass meine Posts nicht (richtig) gelesen werden? Obwohl ... eure Antworten sagen mir, dass ihr mich verstanden habt. Aber warum verstehen das andere hier nicht und schreiben was von Dorf und Dorfbewohnern? Oder ist euch das gar nicht aufgefallen?

Und bevor noch der Vorschlag kommt, ich könnte das ja mal den entsprechenden Leuten via PN mitteilen Wink - das hab ich schon gemacht, aber es erfolgt keine Reaktion ...  Embarrassed
Was soll ich tun? Undecided Ich bin für Vorschläge offen.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #288 am: September 11, 2009, 08:32:21 »

Ist doch für den Plot komplett irrelevant ob Dorf- oder Stadtbewohner steht. Bitte nicht so übergenau sein, wichtig ist, dass es Spaß macht und halbwegs läuft  Smiley

Engel
Moderator

« Antworten #289 am: September 11, 2009, 08:53:45 »

Da hast du wohl recht, Silent. Und ich werde es diesmal so stehen und auf sich beruhen lassen

Aber ich finde es schon etwas widersinnig, wenn im Eingangspost des Kapitels wiederholt etwas von Stadttor und Mauern steht und etwas später ein Scharmitglied etwas über Dorfbewohnern sinniert, die sich vielleicht nur hinter Pallisaden verstecken können, weil keine Mauern da sind, die ihre Haeuser beschützen ... Ich persönlich empfinde das schon als störend.

Da könnte ich ja beispielsweise auch als SL in Shadowrun ein Hochsicherheits-Konzerngebäude beschreiben und einer der Runner schreibt darauf in seinem nächsten Post so etwas wie "Ich gehe rein, da keine Kameras und Selbstschussanlagen vorhanden sind und besorge Mr. Johnson die Daten, die da mal eben auf einem Tisch liegen, weil ich einfach nicht hacken kann ..." Wo ist die Grenze zwischen "ich bin unaufmerksam" und "ich drehe mir das so hin, dass es für mich passt"? Oder meinst du, ich soll generell über so etwas hinwegsehen?  Undecided Huh? Embarrassed
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #290 am: September 11, 2009, 09:13:25 »

Wenn es tatsächlich dem widerspricht was du dir vorstellst, soll heissen, wenn jemand seinen Post nutzt um Dinge machen zu können die eigentlich nicht möglich wären, würde ich als SL eingreifen, ansonsten nicht  Smiley

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #291 am: September 11, 2009, 11:50:28 »

Ich hatte es erst für ein Dorf gehalten.
Habe mich dann aber verbessert ach Aufforderungen von Engel. Smiley
Ich denke, dass es nur ein kleiner Lesefehler ist!

Ansonsten @ Silents vorschlag, welchem ich zu stimme Cheesy

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Engel
Moderator

« Antworten #292 am: September 17, 2009, 16:13:39 »

Ich möchte keinesfalls ungeduldig wirken, aber woran hängt es denn? Irgend etwas unklar an oder in meinem letzten Post?
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #293 am: September 17, 2009, 16:48:09 »

Ich wollte den anderen auch mal Freiraum lassen.
Ich will nicht der Federn führende Poster sein, dessentwegen andere Untergehen mit ihren Posts!
« Letzte Änderung: September 17, 2009, 17:11:13 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Engel
Moderator

« Antworten #294 am: September 17, 2009, 20:38:55 »

Freiraum ist ja okay, aber nach zwei Tagen hätten doch alle reagieren können, die es wollten ...

Vielleicht gehen ja deine Mitspieler auch davon aus, dass nur du reden darfst? Dem ist nicht so! Bringt euch bitte ein. (Sonst habe ich das Gefühl, ich schreibe das ganze IT hier nur für Alukard.)

@ Heimdall:
Lass mich mal bitte wissen, ob deine Raphaelitin sich nun von dem kleinen Jungen hat wegführen lassen oder nicht. Das würde mir helfen, die Handlung etwas weiterspinnen zu können. Danke.
Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #295 am: September 20, 2009, 19:10:44 »

Können Engel ihre Kräfte eigentlich unbegrenzt einsetzen, oder verursacht der Einsatz einer Kraft Erschöpfung?
Engel
Moderator

« Antworten #296 am: September 20, 2009, 20:11:47 »

Das verursacht auch bei Engeln Erschöpfung. Wobei es da Abstufungen gibt. Jeder Orden hat eine Macht, die er geradezu uneingeschrenkt einsetzen kann, andere Mächte verlangen alles ab und füren bei manchen Orden sogar zum Tod des Engels. Die letzte Rettung (für die anderen) bzw. die letzte Tat - sozusagen. Generell kann man aber als Faustregel festhalten, das Signum-Mächte ohne große Anstrengung eingesetzt werden können; eben nur nicht unbegrenzt - bis auf die eine. Bei Mächten des Sigil oder der Scriptura wird das dann schon anstrengender.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #297 am: September 23, 2009, 08:45:50 »

Liebe mir ans Herz gewachsene Gruppe,

ich muß mich leider von der Runde verabschieden. Ich finde nicht die Zeit vernünftige Posts zu diesem Intime zu verfassen und halbseidene Sachen mag ich einfach nicht machen. Es war mir eine Freude und Ehre mit euch zu spielen, bleibt anständig und ärgert mir Engel nicht zu viel. Meine Ramielitin sucht jemanden der sie ab sofort spielen mag, alles weitere dazu weiß unser SL  Smiley

Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #298 am: September 23, 2009, 09:53:47 »

Embarrassed
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #299 am: September 23, 2009, 13:38:59 »

Oh nö...  Cry

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: