Silent
|
|
« Antworten #240 am: Juli 18, 2009, 12:35:03 » |
|
Ja aber dann fehlt uns mitunter der "Kämpfer" in der Truppe. Ausserdem sind wir ein Team aus 5 Engeln und nicht nur 4
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Malek
|
|
« Antworten #241 am: Juli 18, 2009, 13:07:18 » |
|
Joa also ich werde auf jedenfall noch mitmachen. Bisher war teilweise einfach zu viel los bei mir, werd versuchen nu mehr zu machen. Und jetzt müsst ihr mir mal das Kampfsystem erklären, weils ja jetzt rund geht da mit der leiche.
|
|
« Letzte Änderung: Juli 18, 2009, 13:11:29 von Malek »
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #242 am: Juli 18, 2009, 14:30:13 » |
|
Du glaubst ja gar nicht, wie froh ich bin das so von dir zu hören. Die Frage nach dem Kampfsystem ist unglaublich leicht zu beantworten. Es ist eigentlich wie in jedem anderen Rollenspiel: Du beschreibst deine (geplante) Aktion und ich als SL teile dir mit, welchen Effekt das hat (hierzu bemühe ich diese mysteriösen Arkana-Karten) und mit diesem Wissen kannst du dann deine nächte Aktion planen und ausführen. Am besten liest du noch mal diesen Abschnitt über die Legungsarten der Karten, wo ich in naher Zukunft auch noch ein paar Beispiele zum besseren Verständnis posten werde.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #243 am: Juli 19, 2009, 16:40:56 » |
|
@ Silent
Okay, das ist ein Argument.
@ Topic
Es sollte vielleicht jeder Bescheid sagen, wenn er mal aus irgendwelchen Gründen, für längere Zeit nicht posten kann.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #244 am: Juli 30, 2009, 13:35:28 » |
|
Woran hängt es denn nun schon wieder?
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #245 am: Juli 30, 2009, 15:02:06 » |
|
Das wüsste ich auch gerne, Shilindra. Ich sag es mal mit den Worten, die man beim Sex nie hören möchte: "Schatz, ich bin wieder zu Hause!" Im Ernst: Ich hab als letzter gepostet und melde mich nun offiziell in die Engel-Runde zurück. Möchte mal jemand weiter machen? (Mir kribbelts in die Fingers!)
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #246 am: Juli 30, 2009, 21:06:04 » |
|
Also Aleriel könnte mal auf deine Frage antworten und/oder der Gabrielit verteilt den flammenden Zorn Gottes gegen verderbten Engel bzw. unser Michaelit gibt den Angriffsbefehl...
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #247 am: Juli 30, 2009, 21:13:07 » |
|
Ich sehe mich gerade weniger am zug
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #248 am: Juli 31, 2009, 08:30:38 » |
|
Alles was ich wußte habe ich geschrieben, wenn ich mehr weiß, weiß das alleine unser SL, nachdem der mir nichts schreibt hänge ich mit meiner Antwort etwas in der Luft.
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #249 am: Juli 31, 2009, 16:41:05 » |
|
@ Silent: Das ist richtig Silent, deine SL hat dir alles gesagt, was dein Charkter wissen muss und weiß.
@ all: Ich hätte jetzt an dieser Stelle eine Einschätzung der Situation und Entscheidung hierzu von euch erwartet.
Glaubt ihr, dass der verderbte Engel noch zu retten ist? Dann überlegt euch wie ihr das anstellen wollt. Geht ihr davon aus, dass er nur noch ein Vehikel der Traumsaat ist? Dann überlegt euch, ob (und wenn ja, wie) ihr diese Plagenwürmer aufhaltren wollt.
Egal wie ihr vorgeht, ihr könnt nicht falsch liegen, denn es ist eure Entscheidung. Es ist kein Punkt in der Handlung, an dem man sich für die Zukunft was verbaut, indem man sich für das eine oder andere (oder sogar eine dritte Möglichkeit) entscheidet. Es ist alo nur ein Punkt, an dem ihr euch rollenspielerisch austoben dürft.
Viel Spass dabei, Engel
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #250 am: Juli 31, 2009, 19:56:50 » |
|
Hi Leute, tut mir leid, wenn ich mit meiner Handlung dazu beigetragen habe, dass die Situation total verfahren scheint. Wenn ihr es wünscht, werde ich meinen letzten Post ändern. Vielleicht hilft das ja ... Vomo
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #251 am: Juli 31, 2009, 20:28:59 » |
|
Ne lass mal
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #252 am: August 01, 2009, 11:35:34 » |
|
Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich als außenstehende dazu äußer: Ich denke das Problem ist nicht Vomo's letzter Post. Denn er schreibt ja klar und deutlich darin was können wir machen bzw. dem Engel helfen.
Eigentlich sollte sich vielleicht Malek dazu äußern, oder Alu noch eine Idee einbringen. Ich tippe eher darauf, das keiner so recht weiß, was man nun machen könnte.
Um mal eine Idee in den Raum zu werfen: Versucht doch mal mit dem Engel zu reden. Vielleicht ist er dazu noch in der Lage. Wenn nicht, kann man noch immer Gnade walten lassen. Oder man überlegt gemeinsam wie man die Plagenwürmer entfernen kann, um den Engel zu retten. Um das zu entscheiden sollten sich alle zumindest äussern. Vomo hat da ja schon Stellung bezogen. Nur alle anderen noch nicht.
Das wäre meine Einschätzung von der Situation. Hoffentlich bin ich damit niemandem auf die Füße getreten.
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #253 am: August 01, 2009, 12:24:04 » |
|
Schön, dass du dass noch mal zusammengefasst hast. Die Möglichkeiten sind aufgezeigt und der Rest liegt bei uns. Danke, Shilindra! Vomo PS: Als etablierte und erfolgreiche Gastautorin in diesem IT bist du doch keine Aussenstehende!
|
|
|
|
|
|
|
Heimdall
Greenhorn
|
|
« Antworten #254 am: August 01, 2009, 13:20:34 » |
|
Also so wie ich das verstanden habe ist eine Engelsschar eine "militärische Einheit", und damit keine Demokratie. Insofern liegt die letztliche Entscheidung bei unserem Scharführer was nun getan werden soll. Natürlich können alle ihre Meinung dazu geben... Aber wie schon Shilindra gesagt hat, die Fakten liegen auf dem Tisch und nun, denke ich, ist es an der Zeit das unser Anführer Befehle gibt.
Ganz davon abgesehen ob Aleriel jetzt noch etwas weiß, oder nicht sollte sie auf Llobels Frage antworten, denke ich...
|
|
« Letzte Änderung: August 01, 2009, 13:22:45 von Heimdall »
|
|
|
|
|
|