Vomo
|
|
« Antworten #225 am: Mai 30, 2009, 18:31:22 » |
|
@ Engel Sorry, Engel, wenn ich das hier ein wenig abkürze, aber wenn niemand anders agiert ...
@ Schar Ich bin jetzt doch schon mal gelandet und gebe die Informationen weiter, die Engel mir zugeschanzt hat. Wirklich viel ist ja nun noch nicht passiert am Boden. Ich hoffe, damit kommt wieder etwas Schwung in die Geschichte.
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #226 am: Juni 06, 2009, 18:55:01 » |
|
@all: Ich warte auf eine ANtwort von Engel, bin also dran, auch wenns aussieht als würde ich nix machen
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #227 am: Juni 06, 2009, 21:31:53 » |
|
Antwort ist raus, auch wenn ich nicht weis, worauf Tamiel (Alukard) mit seinen Fragen hinaus will. Aber Farimiel könnte ja auch noch reagieren.
Und dann war da noch die Anfrage für eine weitere (Gast-)Rolle seitens Amayarin. Das hat sich inzwischen schon wieder erledgt, da die Interessen sich inzwischen auf DSA verlagert haben. An uns lag es also nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #228 am: Juni 11, 2009, 09:27:00 » |
|
Damit es mal wieder weitergeht abe ich jetzt doch ein wenig die Figuren bewegt. Wer generell ein Problem damit hat, der möge es hier bitte sagen.
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #229 am: Juni 17, 2009, 21:41:03 » |
|
Schön, dass da wieder etwas Fahrt ins Spiel gekommen ist.
Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet: Die Macht Seele der Schar eures Michaeliten ist eine Macht, die nur er beherrscht. Es ist den Scharmitgliedern also nicht möglich, aus eigenem Antrieb ihre Stimme im Kopf des Michaeliten oder gar anderer Engel ertönen zu lassen. Diese Macht funktioniert so, das der Michaelit seine Gedanken an einen oder mehrere Engel sendet und für kurze Zeit (laut Regelwerk: 1 Minute) eine Antwort von dem/den anderen empfangen kann, was man sicherlich durch Willenskraft auch noch nach hinten raus verlängern kann.
Generell lässt sich sagen, dass der Einsatz von Mächten an die Substanz geht, sie also kräftezehrend sind. Als Faustregel gilt: Singnum-Kräfte sind wenig, Sigil-Kräfte sind durchschnittlich und Scriptura-Kräfte sind äusserst "kostenintensiv" im Einsatz. Bei Seele der Schar handelt es sich um eine "Null"-Kraft, von der jeder Engel eine besitzt und die nicht an die Substanz geht. Dennoch wäre es für einen Engel mit leichten, permanenten Kopfschmerzen verbunden, wenn er diese "Null"-Kraft im Dauereinsatz betreiben würde.
Der Grund, warum ich das hier schreibe ist die aktuelle Sitution im IT. Aleriel funkt Tamiel an. Genaugenommen geht das nicht, aber wir sagen jetzt einfach mal, dass sie ihrem Michaeliten einen Blick zugeworfen hat, nachdem sie die Notiz gelesen hatte, was Tamiel zu einer gedanklichen Frage, was denn da stehe, veranlasste und so der Ramielitin diese gedankliche Mitteilung ermöglichte.
Für die Zukunft gilt das oben gesagte. Nur als Beispiel: Llobel kann nicht gedanklich seinem Scharführer mitteilen, dass da ein Schwarm Verderberlibellen auf ihn zustürzt, wenn nicht kurz zuvor Tamiel in 1000m Entfernung mal gedanklich angefragt hat, was der Urielit bisher auf seiner Erkundungstour entdeckt hat.
Sind jetzt hierzu noch Fragen offen? Dann heraus damit!
Was die "Kosten" der Mächte angeht, so veröffentliche ich demnächst ein Tabelle dafür, wobei dir nur zur Orientierung dient, da wir ja das Arkana-System spielen und dementsprechend keine Lebensenergiepunktezähler verwenden.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #230 am: Juni 18, 2009, 07:50:10 » |
|
Aye, habs verstanden
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #231 am: Juni 27, 2009, 15:52:45 » |
|
Nachdem ich jetzt nicht nachfragen wollte ob ich den Namen weiß oder nicht, habe ich für mich entschieden, dass es relativ belanglos ist für die ganze Story und Aleriel den Namen auf den Notizen des Priesters entdeckt hatte. Wenn der SL etwas dagegen hat bitte meinen Post korrigieren.
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #232 am: Juni 27, 2009, 20:09:38 » |
|
Ist schon Recht so. Der Name ist nicht weiter relevant. Du hättest dir sogar einen ausdenken können oder Aleriel hätte auch nur das Sterbedatum aufschreiben können. Es hätte alles and er Stelle gepasst und funktioniert.
Generell versorge ich euch mit den relevanten Informationen, den Rest der Welt dürft ihr gerne mitgestalten. Und wenn ihr etwas genauer wissen wollt, dann fragt mich einfach.
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #233 am: Juli 14, 2009, 10:20:34 » |
|
Hallo liebe Mitspieler, woran hängt es denn momentan? Nach meinem Verständnis war da gerade eine Beisetzung und der Michaelit hat alle Scharmitglieder aufgefordert sich daran zu beteiligen. Zwei haben das auch getan. Und bei den Anderen? Wenn ihr euch beteiligen wollt, dann schreibt das. Wenn ihr euch davon fern halten wollt, dann gebt das bitte zu verstehen. Aber ohne irgend eine Reaktion von euch kann ich nicht weitermachen ... Engel
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #234 am: Juli 15, 2009, 23:19:14 » |
|
Du schreibst die Worte aus, über die ich mir schon Gedanken gemacht habe.
Wo hakt es Leute? Kann ich wen besonders beachten oder missachten? Mache ich z. B. etwas falsch am Spiel?
Wenn es Probleme mit mir und der Art und Weise des Charführers gibt, dann raus damit!
MFG Alukard
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #235 am: Juli 17, 2009, 18:36:24 » |
|
Ich hab es mal wieder ein wenig beschleunigt. Wer ein Problem damit hat, möge es mir sagen. @ Alukard: Gebete enden mit "Amen" (lat.: So soll es sein). Ich vermute mal, dass das "r" da drin einfach nur versehentlich reingerutscht ist.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #236 am: Juli 17, 2009, 20:04:47 » |
|
Ich hab keine Probleme, habe auf Malek gewartet, wenn er nicht mehr will soll ers sagen, vielleicht will jemand anderes seinen Char übernehmen... Bei jedem 2ten Post nachfragen wo wer ist und warums hakt ist öde finde ich...
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #237 am: Juli 17, 2009, 20:52:28 » |
|
war ein versehen
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #238 am: Juli 17, 2009, 21:53:07 » |
|
Dann sind es jetzt zwei Dinge, die ich mal Ansagen muss: 1. Es ist absehbar, dass früher oder später (vermutlich ersteres) die Arkana-Karten zum Einsatz kommen werden. Ich habe hierzu in Netz einen Arkana-Karten-Generator gefunden, den ich dafür nutzen werde. Ich werde also an der jeweiligen Stelle bekanntgeben, welche Karte ich in welcher Bedeutung für Szene, Charakter bzw. Handlung gezogen habe. Ihr könnt dann selbst im Thread zum Arkana-System die möglichen Bedeutungen nachlesen und eure Reaktion entsprechend gestalten. 2. Ich würde den Malek gerne in der Gruppe behalten, sofern er noch Interesse an diesem IT hat und sich etwas reger als bisher beteiligt. @ Malek: Melde dich mal bitte und erkläre dich, damit wir damit auch irgendwie umgehen können.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #239 am: Juli 18, 2009, 12:12:38 » |
|
Wenn es in Ordnung ist, würde ich euch gerne einen Vorschlag unterbreiten:
Da Malek regelmäßig online ist, wird er auch sehen, das ihr gepostet habt. Wenn er ragiert gut, wenn nicht, macht ihr einfach weiter. Malek hat ja jederzeit die Möglichkeit was zu handeln.
|
|
|
|
|
|
|
|