Pen-Paper.at
Dezember 29, 2024, 08:59:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OT - Gesprächsrunde  (Gelesen 239140 mal)
Beschreibung: Diskussionen und Besprechungen
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #165 am: März 13, 2009, 13:45:05 »

Die Ansprach dient dazu, umklarheiten in den Fragen der anderen IT - zu erklären.
Gut okay. Was ich von euch will ist einfach nur das beste, aber ist das nicht voraussetzung innerhalb eines guten Teams?

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #166 am: März 13, 2009, 13:51:40 »

Abtreten lassen und in der Kabine klären oder? Wir stehen jetzt geschätzte 5 Sekunden schweigend an Deck. Das kann jeder sehen. In Reih und Glied, ohne ein Wort zu sprechen. Ich fände das in der realen Welt etwas befremdend, also bitte lass uns IT dieses Gespräch woanders führen und nicht mitten an Deck, wo bald die Templer und Mindere Menschen über uns lachen werden...

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Engel
Moderator

« Antworten #167 am: März 13, 2009, 14:14:19 »

Bin gerade im IT über den letzten Satz gestolpert ...

Einige schienen wohl nicht in der Lage zu sein.

Häää? Wozu nicht in der Lage, fragt sich an dieser Stelle der geneigte Leser. Was genau meinst du, Alukard?

Abgesehen davon bringst du hier einige Sachen aus dem OT mit rein, was du besser vermeiden solltest. Es wir zwar parallel im IT und OT zu bestimmten Dingen gepostet, aber wenn jemand Interessiertes das IT am Stück liest, mutet das Auftauchen mancher Informationen sehr merkwürdig an, weil zuvor im IT es keinen Hinweis darauf gab.

Auch ist es eine Schwierigkeit bei den Gedanken zu unterscheiden, welche für den Michaeliten bestimmt waren und welche nicht. In der momentanen Ermangelung eines besseren Verfahrens (Ich bin für Vorschläge dankbar und offen!) sollte der Michaelit nur solche Gedanken als für sich hörbar annehmen, in denen er direkt angesprochen wird. Und die gedanklichen Unterhaltuneg sollten auf ein Minimum beschränkt werden - habt ihr doch alle so schöne und wohltönende (ich bin versucht zu sagen: engelsgleiche) Stimmen.  Wink

Im übrigen finde ich persönlich es nicht so toll, dass du innerhalb der ersten Minuten der Handlung einen der Engel - hörbar für alle anderen(!) als "Schwachstelle unserer Schar" betitelst! Vorsicht! Nicht das es hier noch zu bösem Blut kommt! - Sorry, das ist nur meine Meinung.

Engel
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #168 am: März 13, 2009, 15:27:50 »

Hm...ich weiß nicht, ob ich noch den Michaeliten in der Schar spielen sollte.
Irgendwie komme ich wohl nicht auf einem grünen Zweig.
Mir scheint das gerade alles über den Kopf zu wachsen, sodass ich es besser fände, wenn ich einen Schritt zurück machen könnte oder besser gesagt, noch einmal von Vorne beginnen kann da mit der Schar und der Lage Besprechung.

Ich hab schon von allen Seiten irgendwie input bekommen, der mich irgendwie glauben lässt, dass ich mich wohl besser zurück ziehe.
Es ist neu für mich und keine Ahnung, wenn ich euch alles versaue mit meiner Spielweise, die "Bah..." ist im Moment, nehme ich besser meinen Hut und über lasse anderen meinen Posten in der Schar.

Ich muss mal in Ruhe mit dir drüber reden Engel.
Ich habe ein bisschen Gesprächsbedarf.
« Letzte Änderung: März 13, 2009, 16:17:38 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #169 am: März 13, 2009, 19:27:52 »

Ich hätte als Unbeteiligter einen Vorschlag zum Thema telepathische Kommunikation. Ist nur ein Formvorschlag, aber eventuell hilft er ja.

1. Gedanken schreibe man kursiv

Beispiel:
Was stehen wir hier noch herum? wunderte sich Iliel. Wir könnten doch auch in unserer Kabine reden.

2. Telepathische Gespräche führe man mit 'einfachen Anführungszeichen und kursiv'

Beispiel:
'Vielleicht sollten wir in die Kabine gehen' schlug Aleriel ohne Worte der gesamten Schar vor, wissend, dass ihr Michaelit sie alle würde mithören lassen.

3. Telepathische Gespräche mit einer einzelnen Person führe man mit 'einfachen Anführungszeichen und kursiv', aber kennzeichne sie zusätzlich mit dem [Empfänger] (Wechsel entsprechen kennzeichnen)

Beispiel:
[an Llobel:] 'Bitte entschuldige, das war nicht so gemeint, wie es vielleicht geklungen haben mag.'
[wieder an alle:] 'Nun gut' antwortete Tamiel, 'lasst uns in die Kabine zurückkehren und ich erkläre alles genau.'

Ist nur ein Vorschlag von mir. Achja, und falls ihr Angst habt, belauscht zu werden: ihr alle sprecht fliessend Latein! Der Normalsterbliche dieser Zeit spricht aber Common. Also habt ihr schon einmal einen kleinen Vorteil auf der sprachlichen Ebene Wink

mfg
Aphiel
« Letzte Änderung: März 13, 2009, 20:45:25 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #170 am: März 13, 2009, 20:24:42 »

Ich möchte weiterhin in der Konstellation wie bisher spielen. Allerdings möchte ich auch, dass sich nun alle beruhigen, etwas sammeln und wieder zum Grundgedanken eines Rollenspiels zurückkehren => gemeinsam Spaß haben   Smiley
Es gibt einige Neulingen in dieser Runde und einige alte Hasen. So wie auch im richtigen Leben müssen die alten Hasen den Jungen ein bisschen Platz und Zeit zum Entwickeln lassen. Wenn wir das hinbekommen wirds sicher eine super Runde und davon bin ich nach wie vor überzeugt   Cheesy

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #171 am: März 13, 2009, 20:25:26 »

Okay so moment...ich hab nun ausreichend darüber diskutiert.
Ich trete nicht zurück.

@Vomo
Du kannst deine PM gerne offen stellen, damit es alle mitbekommen.

Ich habe IT das ganze mit absicht gemacht...dass ich deinen Engel bloßgestellt habe.
Ich habe es sogar versucht zu erklären.
Ich lasse keine Einzelkämpfer zu.
Wo ich die Situation im Einzelnen schildere, von da aus können wir auch noch mal neu anfangen, aber ich verstehe immer noch nciht, was daran so unklar war.

Wären keine Fragen gekommen, wären die Englein abgehoben.

Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #172 am: März 14, 2009, 10:25:00 »

Also ich habe überhaupt kein problem WAS du schreibst, nur mit dem WIE...
Ich finde deine letzten Posts verwirrend... sorry

Kleine Rhetorik-Tipps:

1. Frage dich bei jedem Satz den du in Zukunft schreibst welche Funktion er hat, das hilft Unnötiges zu vermeiden.
2. Benutz lieber Stimme als Telepathie. Wir als Menschen, sind ja auch geübter darin geordnet zu sprechen als zu denken...

Grüße Heimdall  Smiley
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #173 am: März 14, 2009, 12:37:33 »

Hm...wenn es recht ist, dann würde ich meinen letzten post noch mal überarbeiten.
Ich sehe ein, dass ich da ein paar Fehler gemacht habe und es weitere Unstimmigkeiten ausgelöst hat.

Seit ihr damit einverstanden?

Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #174 am: März 14, 2009, 13:16:03 »

Jup gerne  Smiley

Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #175 am: März 14, 2009, 14:28:04 »

klar Wink
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #176 am: März 15, 2009, 16:51:04 »

@Engel: Hab die abgetrennten Posts in den Müll verfrachtet. Danke für den Service, das hat viel Arbeit erspart!
Engel
Moderator

« Antworten #177 am: März 15, 2009, 16:55:16 »

Gerne doch! Schön, dass ihr euch einigen konntet! Und nun mit frischem Mut vorran in die Handlung!
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #178 am: März 15, 2009, 17:40:07 »

@ Alukard:

Der Urielit fehlte noch.

Du meintest doch sicherlich Gabrielit, oder? Llobel stand doch da schon als erster in der Schlange ...  Wink

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #179 am: März 15, 2009, 20:38:07 »

Jobb sorry.
Hm...du annst gerne schon tippen Smiley

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: