Pen-Paper.at
Dezember 29, 2024, 08:35:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OT - Gesprächsrunde  (Gelesen 239104 mal)
Beschreibung: Diskussionen und Besprechungen
Engel
Moderator

« Antworten #150 am: März 12, 2009, 10:01:37 »

Entsprechend der Bemerkung von Silent habe ich das natürlich sofort korrigiert, weshalb im Nachhinein sein Post etwas merkwürdig anmutet.

@ Silent:
Sorry, das passiert mir immer wieder mal ... Hatte dich ja vorgewarnt!

@ Alukard:
Hab gerade noch mal die Gedankenunterhaltung Tamiels mit Aleriel gelesen. Was willst du von ihr erfahren? Sie kann dir nicht sagen, ob da Bäume, Strächer, Häuser oder Ruinen stehen ...

Und wenn sie dazu Informationen finden soll, müsste sie sich erst einmal in ihre Kathedrahle der Gedanken begeben - wobei es fraglich ist, wie großdie Ausbeute dabei wäre. Aber dafür wäre die Habachtstellung an Deck auch ein denkbar ungeeigneter Ort.

Entweder könnt ihr - du und Silent - mit diesen Infos weitermachen, oder wir drehen die Handlung noch mal kurz zurück. Eure Entscheidung ...
« Letzte Änderung: März 12, 2009, 10:21:25 von Engel » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #151 am: März 12, 2009, 11:09:35 »

Hm...gut ich äußere mich mal kurz dazu.

Ich habe Silent it die Karte nicht in den Kopf projiziert. Das stünde sonst da.

Ähm...ja wegen den Informationen da gab es doch den zugriff auf die anderen engel aus ihrem hause.
Wenn sie mit denen in den Kontakt tritt, dann könnte sie da einfach mehr hausfinden Smiley

Wegen der Orientierung hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Ich hätte den dann schon los geschickt Smiley

Die anderen Informiere ich auch schon noch. Ich wollte nur schon mal Silents Engelchen vorwarnen, dass ich infos brauche. Grin

Wenn das nciht klar genug hervor gekommen ist, dann mache ich auch noch mal gerne ein oder zwei Posts einen Schritt zurück. Ic warte immer noch auf Malek Cheesy

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #152 am: März 12, 2009, 11:48:54 »

Möp, ich kenne keine Karte, kenne keinen Platz, mir wurde kein Ort verraten noch sonstwas. Also kann ich mit niemandem Kontakt aufnehmen. Ich weiß aber, dass ich es tun werde, wenn wir in unserer Kemenate sind und ich die Unterlagen gesichtet habe. Soviel habe ich bisher verstanden  Smiley
Im Endeffekt warten wohl nur alle drauf, dass sich die Versammlung auflöst...

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Engel
Moderator

« Antworten #153 am: März 12, 2009, 11:56:35 »

Okay, soweit habe ich das verstanden.

Aber nur weil Aleriel das kann, muss das nicht für so etwas vages in Anspruch genommen werden. Etwas überspitz gesagt stelle mir das dann so vor, dass da draußen noch einige andere Engelsscharen unterwegs sind - nein, eben nicht unterwegs sind, weil alle Ramieliten ständig im Chat miteinander sind. "Wo war doch gleich noch mal der beste Puffreisbäcker in Zagreb?" - "Direkt am Marktplatz, aber die Toiletten sind dort ein Alptraum!" - "Will da ja nur Proviant besorgen." - "Aber pass auf, der ist völlig überteuert." - "Da fällt mir ein, dass ich damals viel zu viel für mein Satz an bunten Kohlestiften in Æterna bezahlt habe!" - "Stimmt, du malst ja auch. Könntest du mir bei der Gelegenheit ..." Grin

Kleiner Tipp: Das hier ist nicht Shadowrun, wo man vorher ewig planen sollte, damit dann nacher alles minutiös in die Tat umgesetzt werden kann ... Ich fänd es ja toll, wenn wir ins Abenteuer kommen könnten, aber ihr macht das schon ... Wink

Ach, ja! Da war ja noch was ...

Malek! Stell dich mal bitte in die Reihe, damit der Michaelit weitermachen kann.
Malek
Wächter des Schweigens
Legende

Widder

« Antworten #154 am: März 12, 2009, 12:30:32 »

*salutiert und geht schreiben*
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #155 am: März 12, 2009, 13:16:15 »

Fragen?!"

Ja, hier! Ich!

Du schickts den Urieliten jetzt los, damit er alleine nach - Moment - Lamiel suchen soll? Das sind hin zurück ca. 8 Stunden Flug plus Suchen ... Willst du mit dem Rest so lange auf dem Schiff warten? Und wie soll ich den eventuell Verletzten zur Heilerin bringen? Huckepack?

Wollte nur sicher gehen, dass ich dich recht verstanden habe.

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #156 am: März 12, 2009, 13:55:32 »

Habe ich den Befehl zum Fliegen gegeben? Wink Cheesy
« Letzte Änderung: März 12, 2009, 14:04:06 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende

« Antworten #157 am: März 13, 2009, 09:27:51 »

Wenn du so fragst ... nein.

Deine Worte waren:
Zitat
Llobel...du versuchst den Ort zu finden, ...
was für mich bedeutet, dass ich dir entweder mit dem Finger auf der Karte die markierte Stelle zeige oder das ich in natura den Ort aufsuche. Und da dir noch keine Verderberlibelle die Augen weggeätzt hat und du somit selbst das Kreuz auf der Karte sehen kannst tippe ich auf die zweite Möglichkeit. Also wenn du so fragst ... ja! Das war ein indirekter Befehl mich auf den Weg zu machen.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass du nicht klar rübergebracht hast, was du von mir willst und wir ein Kommunikationsproblem haben.

So, Alukard, welche der drei Möglichkeiten soll nun dein Herzblatt sein?  Grin
« Letzte Änderung: März 13, 2009, 09:43:28 von Vomo » Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #158 am: März 13, 2009, 09:58:33 »

Du sollst den Ort suchen, nachdem du aus der habachtstellung entlassen bist und den befehl zum fliegen bekommen hast. Ein befehl ist immer eine anweisung zu einem bestimmten verhalten Grin

So lange ich nciht sage, dass du los fliegen sollst, hast du noch dazu bleiben. Ich weiß nicht, was da so schwer dran sein soll zu verstehen.

Vomo
Legende

« Antworten #159 am: März 13, 2009, 10:44:02 »

War jetzt nicht unbedingt die Antwort auf meine Frage, aber um das jetzt zu klären wie ich es verstanden habe:

Du willst schon, dass ich alleine da hin fliege und den Ort (wohlgemerkt nur den Ort nach deinen Worten) finde und dann ... Ja, was dann? Anschlagen und zurückkommen? Dort warten bis ihr mich gefunden habt? Undecided

Und das ganze erst nach den Zauberworten "Lauf, Forrest, lauf!"? Nee, passt hier nicht. Wie wäre es mit: "Flieg, Engelchen, flieg!"?  Roll Eyes

Alukard, könntest du dich bitte so äussern, dass ich es auch verstehe? Wir sind hier doch nicht beim Bund!  Angry

Engel
Moderator

« Antworten #160 am: März 13, 2009, 11:07:53 »

Ho! Stop! Ganz ruhig!

@ Vomo
Vielleicht solltest du etwas abwarten, bis der Michaelit die Situation der Schar ordentlich erklärt hat, dann ist immer noch Zeit zu reagieren.

@ Alukard
Bitte erkläre die Situation und den Auftrag deiner Schar mal ordentlich! Ich kann mich nicht entsinnen, dass du deinen Charakter so autoritär angelegt hast.
Vielleicht noch mal zum besseren Verständnis: Der Michaelit ist ein Gleicher unter Gleichen, was den Umgang in der Schar angeht. JA, er ist auch Koordinator und Schaltstelle und in brenzligen Situationen Entscheidungsträger. Darüber hinaus ist er auch das Verbindungsglied zur Hierarchie der Angelitischen Kirche. Aber, um das noch einmal ganz deutlich zu sagen: Er ist ein Engel unter Engeln! Und wie dein momentaner Führungsstil bei deinen Schargeschwistern (nicht etwa Scharmitgliedern oder gar Untergebenen) ankommt, dürfte dir ja im IT aufgefallen sein. Sollten wir noch mal in Ruhe über deine Rolle im Chat reden? Brauchst du noch mehr Hintergrundinfos? Schreib mir eine PN, wenn du was brauchst. Sinn der Geschichte ist, dass ihr euren Auftrag gemeinsam ausführt.

@ all
Wir schieben diese Konfusion einfach mal der Aufregung in die Schuhe, denn dies ist schliesslich eure Feuertaufe! Euer erster eigener und selbständiger Außeneinsatz. Also Schluß mit dem Militärhierachie-Gehabe und "Weitermachen!"  Grin

@ Heimdall
Ja, ich weiss, ich hab mich schon wieder eingemischt, aber das tue ich nun mal, wenn ich das Gefühl habe, das es nötig ist.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #161 am: März 13, 2009, 12:43:12 »

Ich habe versucht es IT zu erklären.
Ich emfpand es persönlich nciht so kompliziert, was ich geschrieben habe.

@all
Es ist ein neues System, in das ich mich auch noch eingewöhnen muss.
Ich treffe mich gerne mit Engel später.
Davon mal ganz abgesehen, wäre Teamfähigkeit und einfaches denken doch nicht soviel verlangt.
Immerhin spielen wir in einer Schar.
Ich weiß nicht, wie du auf den Gedanken kommst alleine losfliegen zu wollen Vomo.
Es hätte sich alles nach der lagebesprechung geklärt.
So sehe ich das.

Vomo
Legende

« Antworten #162 am: März 13, 2009, 12:53:45 »

Okay, dann ist es ein großes Missverständnis. Mich irritierte ein wenig, dass du Einzelanweisungen gegeben hast, wenn du doch - wie sich gerade herausstellt - eine große Besprechungsrunde vor hast ...

Mein Fehler!

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #163 am: März 13, 2009, 13:19:32 »

Danke Vomo, ich hoffe, wir konnten unsere kleinen Unstimmigkeiten klären Cheesy
Ich wollte dir nicht anne Karre pissen Sad

Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #164 am: März 13, 2009, 13:34:09 »

Sry Alu, aber ich find Tamiels Ansprache total verwirrend.  Huh? Ich meine wir stehen da jetzt immer noch blöd rum...

Du redest irgendwie um den heißen Brei rum... (Du musst nicht mit uns diskutieren, sag einfach was du von uns erwartest, das passt schon.)

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: