Pen-Paper.at
April 19, 2024, 23:26:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OT - Gesprächsrunde  (Gelesen 218969 mal)
Beschreibung: Diskussionen und Besprechungen
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #15 am: November 14, 2008, 10:32:01 »

Die Engelroman nehmen von ihrer Qualität unheimlich ab. Ich glaube im dritten Brandland Buch, stehen so seltsame Sachen wie: Sie sprach ein perfektes common. Was soll sowas? Wenn man schon eine RPG Roman macht, möchte ich das sowas nett verpackt wird.

Ist perfektes common für dich ein Paradox? oder was stört dich da?

[Zur Erklärung: Common ist die Gemeinsprache des Europas im 27. Jh. und ist zum Großteil Englisch mit spanischen, französischen und deutschen Anteilen, was auch regional variieren kann.]

Auch mich haben die neueren Romane ("Der Schwur des Sommerkönigs" 1 + 2, "Homini Lupus" & "Exodus") nicht mehr so gefallen. Am wenigsten ergab für mich der Roman um Isabella einen Sinn, die als Führerein einer Kommune ihre Allmachtsphantasien auslebt und dennoch als Gleiche unter Gleichen propagiert wird. Ein miserabler Mitrate-Krimi, des Ende so vorhersehbar war.
« Letzte Änderung: November 14, 2008, 10:37:13 von Engel » Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #16 am: November 14, 2008, 12:49:17 »

wtf ... äh ... ich meinte, wäre für so eine Diskussion nicht ein anderer Thread angebrachter? BTT, plz??

auch auf die Gefahr hin, ungeduldig zu wirken: Was ist mit den anderen Spielern? Sind alle PN da? Wann gehts mit Charakterbasteln weiter?
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #17 am: November 14, 2008, 18:34:25 »

@ Engel

Ich glaube eher das die Common als Sprache im D20 System meinten...
Gespeichert

Standardnerd
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #18 am: November 15, 2008, 16:38:44 »

Aphiel hat ja recht! Ich jammere hier rum und dieser Thread ist eigentlich als OT für das Spiel gedacht.

Die PNs von Arkam und dragonfly stehen noch aus und sobald diese eingetroffen sind, geht es an die Charaktererschaffung.

Nochmals sei mir der Hinweis gestattet, dass die Runde auch noch für weitere Interessenten offen ist. Auch für den Fall, dass die drei eben genannten Mitspieler nicht mehr dabei sind (von wegen nicht mehr melden und so ...)
« Letzte Änderung: November 19, 2008, 19:56:57 von Engel » Gespeichert
Heimdall
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103



« Antworten #19 am: November 20, 2008, 18:47:36 »

Ich glaube nicht, dass wir von dragonfly noch was hören werden. Er hat seinen Post im alten Thread wohl als Abschied verstanden, und dann nicht mehr reingeguckt, da war er nämlich auch das letzte Mal on.
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #20 am: November 20, 2008, 18:58:39 »

Mag ja sein, aber ist es nicht schön, wenn man für dich die Tür noch offenhält oder ein Licht ins Fenster stellt?

(Du musst nicht antworten, Heimdall, das war nur rethorisch gefragt.)
 Wink

Ich finde es gut, wenn anderen die Option zum späteren Einstieg offengehalten wird.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #21 am: November 20, 2008, 19:15:47 »

Dann fehlt nur noch Arkam?
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #22 am: November 20, 2008, 20:30:00 »

Tjoa ich war ja vorher auch dabei...naja...ich werd mich später nochmal melden Wink
wenn ihr und die sl das noch wollt.
ich befreie euch gerne von einer last Wink
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #23 am: November 20, 2008, 20:59:10 »

Alu?? Echt? Wo? Wann denn?

Ähm .. das sollte jetzt keinesfalls falsch rüberkommen ... ich hab mich nur gewundert, denn von deinem Interese hab ich bislang nix vernommen. Und ich dachte, ich wär damals so ziemlich auf dem Laufenden gewesen mit meiner Umfrage (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,541.0.html)

Also, ich würd mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Dich seh ich nämlich öfter hier, und dann könnte es bestimmt auch bald losgehen Wink

Denn alle anderen haben ja schon geantwortet...
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #24 am: November 20, 2008, 21:01:22 »

Ich hatte mal eine Mail verfasst aber nur an Engel Sad
Ich habe eben nebenher noch ein paar RPGs am LAufen gehabt. Deswegen hatte ich mich zu der Zeit herausgenommen.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #25 am: November 20, 2008, 21:03:40 »

Aaah, du hast dich direkt an die Quelle gewendet Wink Dann is klar, dass ich nix mitbekommen hab... Naja, schaun wir mal, was Engel so entscheidet...

Und, was würdeste tendentiell so bevorzugen? Falls ich das so offen fragen darf?
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #26 am: November 20, 2008, 21:37:00 »

Hm...ich weiß nicht genau...die weisen Leute da sind ja interessen wie hießen die noch wart mal eben achja Ureiliten und die Michaeliten Grin
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #27 am: November 20, 2008, 21:53:10 »

Die weissen Leute? Etwa die mit den Flügeln?? Grin

---

Also, ich würd sagen, PN an Engel und schau, was du erreichen kannst. Ich freu mich über jeden Mitspieler. Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #28 am: November 20, 2008, 21:55:51 »

Was sind denn deine lieblinge?

Ich würd das hier lieber mit Engel besprechen, das ist ja der ot bereich...
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #29 am: November 20, 2008, 22:07:26 »

Ich mag auch die mit den Flügeln am Meisten! Ganz ehrlich! *ganz ernst schaut und bestätigend nickt*

Naja, ich meine, irgendwas Besonderes haben die ja alle ... Kommandogewalt ... Flammenschwert ... Heilende Hände ... fliegende Artillerie ... Lesen&Schreiben können ...

Aber ich persönlich mag ja Bücherwürmer. Das dürftest du ja noch aus der Runde mit Wuschel wissen ... Obwohl es bestimmt auch interessant wäre, mal was anderes auszuprobieren... hmm...

Mal sehen, wie es werden wird mit der Runde hier.
« Letzte Änderung: November 20, 2008, 22:09:00 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 37   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap