Ist aber was anderes, wenn ich den Würfel als entscheidungsfindendes Instrument nutze, oder ob ich ihn dazu nutze, um Leuten zu sagen, dass sie nicht gut spielen.
Beispiel:
Der SC eigentlich emphatisch Ende nie führt sich auf wie ein Holzhacker während er mit einem wichtigen NSC verhandelt. Ich hab da nicht die Zeit und den Bock das Spiel zu cutten, ne Gruppendiskussion zu starten und dann nach 2 Stunden weiter zu machen. Da mach ich nen Wurf ob er es schafft oder nicht und gut
im nachhinein kann man ja sagen dass der Bogen nicht zu dem Play passt
edit: außerdem finde ich es bei Play gegen NSC durchaus angebracht zu würfeln.. tut man ja beim Kämpfen auch, und bei Lügen herrscht bei mir sowieso Würfelpflicht .. zumindest bei Lügen mit Bedeutung
edit: natürlich je von den Werten der Charaktere abhängig.. ist der SC ein sozialer Profi und der NSC ein sozialer Holzhacker.. dann brauch ich keinen Wurf, aber bei "gleichwertigen" Gegnern oder welche die drüber sind soll ein Wurf dafür sorgen das es Fair gegenüber andere Aktionen bleibt und das man sich nicht in einen Freestyle verliert