Pen-Paper.at
Dezember 15, 2018, 01:19:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Usertreffen des Pen-Paper.at 2009  (Gelesen 25287 mal)
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1797


Loewe


WWW
« am: Oktober 18, 2008, 18:04:40 »

Liebe Community,

das Pen-Paper bittet bisher so ziemlich alles, ausser einem Usertreffen, wo man sich persönlich kennenlernen kann. Wir haben intern beraten und sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir auch diese Lücke schließen wollen  Cheesy

Das Usertreffen wird nächstes Jahr zu Ostern in Österreich stattfinden (wir sind ja auch ein österreichisches Portal  King ).

Ort: Wien (bzw. Umgebung)
Zeit: Auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

Der Zeitraum wurde länger gewählt, da viele User nicht direkt aus Österreich kommen, daher macht Wien nur dann Sinn wenn man hier auch ein bisschen was zu sehen bekommt => Sightseeing etc.  Smiley

Günstige Unterbringungsmöglichkeiten:

- Hotel Gabriel in Wien => http://www.hotel-gabriel.at/
hat den Vorteil direkt in Wien zu sein (schnell im Zentrum mit den Öffis)

- Oekotel in Traiskirchen => http://www.oekotel.com (Traiskirchen/Wien Süd wählen)
ist in derselben Stadt wo Helena und ich unser Domizil haben  Grin
Bahn, Bus etc. nach Wien vorhanden

Soderla, zu guter Letzt würde uns nur mehr interessieren, wer denn alles kommen würde, also ran an die Tasten, wir freuen uns auf euch  Cheesy

Ciao
Silent

« Letzte Änderung: April 08, 2009, 09:07:30 von Silent » Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #1 am: Oktober 18, 2008, 23:44:36 »

da Wien quasi mein Zweitwohnsitz ist und dergleichen Treffen immer recht lustig sind wäre ich Grundsetzlich dabei wenn man bis Dato noch aktiv sind

ist ja doch noch ne sehr sehr lange Zeit Smiley
Gespeichert

Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #2 am: Oktober 20, 2008, 15:03:18 »

Sollte ich Urlaub bekommen bin ich auf jeden Fall dabei und Kalesch schlepp ich einfach mit Grin

bin ich blöd, ist ja Ostern... hab ich ganz übersehen... dann komm ich Wink
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2008, 15:04:27 von Nile » Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #3 am: Oktober 20, 2008, 19:30:12 »

Wäre da auch etwas programm-technisch angedacht oder läuft es auf ein "wir-treffen-uns-mal-am-Hotel,-damit-wir-uns-mal-gesehen-haben" hinaus?

Oder anders gefragt: Besteht Interesse an gemeinsamen Unternehmungen?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #4 am: Oktober 20, 2008, 19:48:05 »

Auf jeden fall, aber ich würde sagen, was genau gemacht wird, wird besprochen, wenn wir wissen, wieviele User kommen.
So wie Silent schon gesagt hat, Wien ist sehenswert.
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Oktober 21, 2008, 19:05:17 »

Also Pinky und ich sind dabei.

Und ich wäre für etwas Kultur immer zu haben.
Ich hatte da so meine Favoriten (Austellung zur Wiener Schule des Phantastischen Realismus bzw. Hunderwasser), aber die sind alle schon vorbei, wenn wir im April aufschlagen.
Für einen kompletten Stadtrundlauf bin ich übrigens nur bedingt zu haben... aber mir wurde Kaffee versprochen, wenn ich nach Wien komme! Und den WERDE ich einfordern! Wink
Gespeichert
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #6 am: Oktober 21, 2008, 19:30:52 »

jippiiieeee  Cheesy
...ach Kaffee kannst du haben, soviel du willst (und ich weiss sehr wohl, wer dir den versprochen hat) Grin
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1797


Loewe


WWW
« Antworten #7 am: Oktober 21, 2008, 19:45:43 »

Es gibt ein ganzes Haus vom Herrn Hundertwasser, ich glaub da kann man immer rein  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #8 am: Oktober 21, 2008, 19:52:01 »

@Hel: Ich weiß das auch noch!

@Silent: Das ist zwar nicht ganz so Schoko-Eis mit Schoko-Soße, Schoko-Splittern, Schoko-Cookies und Sahne (mit Kirsche obendrauf) wie eine ganze, große Austellung... aber supi wäre das trotzdem. Aber mach dir keine Sorge, ich finde eigentlich immer was, was mich interessiert. 
--> klug: Wusstet ihr, dass die Feldhamster in Europa nahezu ausgestorben sind, aber in den Stadtparks von Wien in riesigen Kolonien vorkommen?
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6247


Steinbock


« Antworten #9 am: Oktober 21, 2008, 20:03:58 »

Interessant @medusa

sag mal ist zu dem Zeitpunkt nicht osterferien in NRW nächstes jahr?
Dann könnte ich mir da auf jedenfall was freihalten...mal sehen.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1797


Loewe


WWW
« Antworten #10 am: Oktober 21, 2008, 20:06:07 »

Das ist genau Karfreitag - Ostersonntag, da sollten die meisten frei haben denke/hoffe ich  Cheesy
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6247


Steinbock


« Antworten #11 am: Oktober 21, 2008, 20:09:08 »

hehe dann ist da auf jeden fall was drinne.
ich hoffe nur, dass mir meine Zwischenprüfung da nicht zwischen funkt
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #12 am: Oktober 21, 2008, 20:16:33 »

Stimmt, die sind ja auch im April.

Meine Klausuren werden da erst jegen Ende Mai/Anfang Juni losgehen, deswegen dürfte ich damit keine Probleme haben.
Gespeichert
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #13 am: Oktober 21, 2008, 20:20:33 »

@medusas
*räusper* *klugscheißmodus an*
es gibt nur einen stadtpark in wien. und ja, dort gibts feldhamster.
alle anderen parks heißen dementsprechend anders  Grin
und auf unserem größten friedhof, dem zentralfriedhof, leben noch ganz andere tiere, zb. füchse
*modus aus*

@alu
na hoffentlich kannst du es einrichten  Wink
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2008, 20:27:37 von Helena » Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #14 am: Oktober 21, 2008, 20:36:25 »

Ich dachte „Stadtpark” jetzt wirklich im Sinne von „Park in der Stadt”... ... ... ... ... ... ... Mensch, wo ist denn mein Toller-grüner-hilfesuchend-Umguck-Smiley hin??? Hat den jemand verschoben oder rausgenommen?

Ich wäre übrigens neben dem Hundertwasserhaus auch für diverse andere architektonische Schneckchen zu haben, dafür ist Wien ja schließlich auch bekannt.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap