Pen-Paper.at
April 25, 2018, 16:02:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] WOD 1 und WOD 2 in seperate Unterforen?  (Gelesen 3082 mal)
Tam
Gast
« am: Oktober 17, 2008, 22:35:57 »

Hi,

Wenn ich hier so durch das WoD Forum gucke dann fällt es mir doch etwas schwer den Überblick zu behalten. Überall Threads mit WoD1 und 2 davor.
Außerdem muss man sich als WoD2 Fan die ganzen Threadnamen von der WoD1 angucken und umgekehrt.

Deswegen bin ich der Meinung man sollte einfach ein seperates Unterforum für die WoD2 machen. Wie anderswo bereits erwähnt macht das auch dahingehend Sinn, dass WoD1 und 2 eigentlich komplett andere Systeme sind. Wie D&D und DSA eben.

Was haltet ihr davon?


Edit (medusas child): Titel angepasst
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 12:41:31 von medusas child » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Oktober 21, 2008, 19:18:55 »

Also bei diesem Thema gehen die Meinung stark auseinander, wie man in einer alten Diskussion zu dem Thema nachlesen kann (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,507.0.html).

Es wurde ein Kompromiss zwischen den Extremen gewählt. Und eine Änderung wäre nicht nur mühselig, sondern auch nicht zielgerichtet, wenn man an die vielen systemübergreifenden Diskussionen in diesem Board denkt, die dann keinen Platz mehr finden würden.
Gespeichert
Tam
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 22, 2008, 13:40:08 »

Das mit den systemübergreifenden Diskussionen stimmt natürlich. Wobei man die Threads ganz einfach in einem von beiden Unterbringen können.

Aber wenn hier der allgemeine Tenor auf einem Zusammenbleiben der Foren pocht, dann kann das natürlich auch so bleiben.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Oktober 24, 2008, 06:09:16 »

Aber ich kenne das Problem mit den separaten Unterforen bereits, wenn man da übergreifende Diskussionen einbringt: Es schaut keiner mehr rein, der nur das andere System spielt. Dann krepieren diese Themen meist schon, bevor die Diskussion darin überhaupt starten kann. Hast ja selbst schon gesagt, dass du die Trennung willst, damit du dir nicht mehr die Themen der WOD 1 anschauen musst.
Gespeichert
Tam
Gast
« Antworten #4 am: Oktober 24, 2008, 15:19:01 »

Die, die sich explizit mit der WoD1 beschäftigen. Vergleichsthreads behandeln dann ja auch die WoD2. So gesehen müsste man sich dann nur "überwinden" mal ins andere Forum zu schauen.

Oder man macht einfach eine Allgemeine WoD Diskussion. Aber das führt wahrscheinlich zu weit, und dann kann man auch alles so lassen wie es ist.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6247


Steinbock


« Antworten #5 am: Oktober 24, 2008, 15:44:43 »

Der Mittelweg ist ja zudem nicht der schwierigste. Wir haben da ja immer noch den Download und wissenbereich, wo alles getrennt ist. Den müssen wir ohnehin noch erweitern.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap