Pen-Paper.at
Oktober 17, 2019, 17:56:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] WOD 2: Autoren gesucht!  (Gelesen 6527 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6247


Steinbock


« am: September 29, 2008, 15:40:41 »

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass wir bereits eine Menge Threats und Themen zu der WoD 1.0 und der WoD 2.0 haben. Bei der WoD 1.0 ist festzuhalten, dass wir viele Threats dazu haben, die sich mit den unterschiedlichen Themen wie: Wesen und Verhalten, Erschaffung, dem Tier und Erschaffung eines Menschen befassen. Dort werden auch  für Leute, die Informationen suchen und sie brauchen zum Charakter basteln schön dargestellt.

Somit komme ich nun zum Thema, mit dem sich die Überschrift dieses Threats befasst. Ich fände es schön, wenn die WoD 2.0 Spieler und SLs uns ihr Fachwissen zur Verfügung stellen. Es ist unübersichtlich, wenn verschiedene Antworten einfach in einem anderen Thema erwähnt werden, aber meistens gehen sie dadurch in dem Gewusel unter. Daher mein Appell an euch:

Traut euch und macht eigene Threats auf, die Fragen Beantworten. Dabei wäre es sinnvoll, dass dort sachbezogen diskutiert wird.

GLG
Torsten aka Alukard, Drizzt, Appo, Apophis, Spacko, etc.

PS: Wenn sie nun jemand angesprochen füht, könnte er sich hier kurz melden und erwähnen worüber er nun gerne schreiben möchte bzw. will. Ich zeige dabei auf mich selbst, da ich die WoD 2.0 ebenfalls spiele.


Edit (medusas child): Titel angepasst
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 12:42:09 von medusas child » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: September 29, 2008, 16:15:58 »

Hi Alu,

das ist wirklich mal ein sinnvoller Aufruf, den ich voll und ganz unterstütze!
Ich würde mich jederzeit als Korrekturleser anbieten und ich könnte auch weiterhelfen, wenn jemand seinen Text in einer ansprechenden Form formatiert haben möchte, aber mit den Funktionen des Forums noch nicht so vertraut ist. Außerdem kann ich nur immer wieder anbieten, die geschriebenen Texte in ansprechender Form als pdf-Datei in den Downloadbereich zu stellen!

Wer gerne etwas schreiben will, aber keine Idee hat, was man so machen kann, dem empfehle ich mal einen Blick in folgende Themen, die sicherlich inspirieren können:
Was ist Orpheus?
Was ist Wraith: The Oblivion?
Was ist Mage: The Ascension?
Clan: Kiasyd
Charaktererschaffung für Sterbliche
Archetypen
Sekundäre Fähigkeiten
Pfade der Erleuchtung
Pfad der Lilith
Blutsbande & Vinculi
Vampire: Liste der Regelwerke
Mage: Liste der Regelwerke

Außerdem werden in folgenden Threads noch Ergänzungen zur WOD 2 dringend benötigt:
Download: Charakterbögen
Download: Schriftarten

Möglichkeiten zum Ausbauen bestehender WOD2-Threads gibt es übrigens auch, für all diejenigen, die keinen eigenen Thread aufmachen wollen:
Changeling: The Lost
Hunter: The Vigil
Clans, Bünde, Blutlinien
Die Bünde
Bund: Ordo Dracul
Erschaffung eines Kindes
Wirkung von Vampirblut auf Übernatürliche
Nützliche Links

Und es gibt auch noch allgemeine Threads, die einen Ausbau benötigen, wenn ihr zufällig nichts zur WOD 2 schreiben wollt:
Tipps zum Abenteuerbau
Interessante Orte & Institutionen


Liebe Grüße
medusas
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: September 29, 2008, 20:13:16 »

also ihr meint so etwas wie ein

Wod2 Wiki im Forumstil?
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6247


Steinbock


« Antworten #3 am: September 29, 2008, 20:22:15 »

Jopp sowas in der Art Marrok. Allerdings soll das Ganze Hand und Fuß haben und nicht wie irgendein Wiki aussehen. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, gibt es kaum ein sinnvolles WoD Wiki...
Einiges ist bereits zusammen getragen worden Wink
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 20:25:33 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #4 am: September 29, 2008, 20:45:08 »

ist auch schwierig, weil wenn man von den regeltechnischen Zeug absieht gibt es entweder

A.. nicht viel zu sagen, weil zb die Clans ja nicht mehr so Sterotyp sind, in Clanbücher kommt Punkt B zu sprechen zb ^^
B.. die Bücher enthalten Hinweise wie etwas sein kann, aber nicht wie es zu sein hat
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: September 29, 2008, 20:49:37 »

also ihr meint so etwas wie ein

Wod2 Wiki im Forumstil?

Nö, eigentlich nicht.

Eher eine Sammlung übersichtlicher Spielhilfen und komprimierter Informationen.

Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6247


Steinbock


« Antworten #6 am: September 29, 2008, 21:07:19 »

*unterschreibt*

 Dafür

Ich denke, dass du da schon mehr zu sagen kannst Marrok Cheesy
Du bist immerhin eine SL Grin
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: September 29, 2008, 21:17:44 »

Als Erklärung:
Es ist zwar schön, dass ein Forum als Diskussionsplattform genutzt wird und es wird hier auch immer wieder gerne gesehen. Smiley
Aber schaut mal, was es uns sonst noch für Möglichkeiten bietet! Wir können aus wichtige und nützliche Informationen zusammenziehen. Auf die Dinge hinweisen, die man sonst nur beim Lesen des Kleingedruckten erfährt. Und wir können darüber dann natürlich auch noch diskutieren.

Natürlich macht das Zusammensuchen eine Menge Arbeit. (Ich weiß, wovon ich rede!) Aber es macht ein System auch attraktiv, wenn man die Informationen, die man sucht auf einen Blick findet.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #8 am: September 29, 2008, 21:20:36 »

Ich denk was eventuell sehr schön wäre.. bzw was echt schön zb die Welt von Requiem widerspiegelt sind die Blutlinien. Für mich sind die 3 Bücher + die Linien die man sonst so findet ein Spiegel von dem was da draußen in der Welt rumläuft

also mir persönlich hat das mehr gefallen als zb die Geschichten oder die Romane zu lesen
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #9 am: September 29, 2008, 21:36:39 »

Also eine Liste der vorgeschlagenen Blutlinien wäre wirklich eine schöne Sache.
Vielleicht mit einer Ergänzung, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um eine eigene Blutlinie zu gründen.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #10 am: September 29, 2008, 21:50:53 »

Also ich könnte mal was Grundlegendes zu den Clans und zu Blutlinien schreiben bzw mal alle Linien die atm von WW rausgegeben sind auflisten

die dann in Folge näher beschreiben.. hui hui viel Arbeit Smiley
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #11 am: September 29, 2008, 22:30:14 »

Ja, so etwas ist immer viel Arbeit. Aber danach kannst du auf dein Werk blicken und sagen, dass du wirklich was gemacht hast! Smiley
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #12 am: September 29, 2008, 23:17:37 »

und da bin ich schon am tippen.. medusa ich werd dir das dann vorher als PN schicken damit ich dein okay gebe
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #13 am: September 29, 2008, 23:42:40 »

Also, mein okay brauchst du eigentlich nicht. Du darfst hier alles schreiben, was nicht gegen Gesetz und gute Sitten verstößt. Wink
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #14 am: September 30, 2008, 01:00:53 »

Nachtrag: Was ich oben vergessen habe...

Ich suche auch immer noch jemanden, der mir bei der Erstellung des Glossars zur WOD 2 hilft.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap