@Vomo: Da solltest du mal in Shilindras "Wraith - was ist das?" reinschauen. Ich glaube, da steht es irgendwo genauer.
Soweit ich mich entsinne geht es bei Wraith um die Seelen der durch Gewalt zu Tode gekommenen Menschen (okay, macht für mich auch noch Sinn)
Wenn aber "geists" nun die spirituellen Überreste von übernatürlichen Wesen sind, würde das bedeuten, alles AUSSER Menschen. Wobei man sich dann wieder die Frage stellen müsste ... woher hat ein Promethean eine Seele? Und sind Vampire nicht eigentlich
seelenlos, und nur das Tier in ihnen verschafft ihnen ihr Unleben?
Dazu der Titel "
Geist: The Sin-Eaters" - das klingt für mich nach einer überirdischen Putzkolonne, die auf alles losgeht, was übernatürlich ist... und hatte ich nicht sogar irgendwo einen Vergleich zu "Exalted" in den Kommentaren gesehen?
Naja, ich werde mir das Konzept genauer ansehen, wenn es vollständig da ist. Bis dahin bleibe ich neugierig, aber skeptisch
mfg
Aphiel
EDIT:Okay, nachdem ich mir den Link nun ein zweites Mal durchgelesen habe, muss ich zugeben, dass ich enttäuscht bin. "Das ultimative Crossover-Erlebnis..." okay. Aber ermöglicht nur dadurch, dass man bereits toten Charakteren
noch mehr Macht gibt und sie dann erneut aufeinander loslässt?
Klingt für mich nach dem ultimativen Trip für jeden Powergamer:
Schritt 1: "Hey, ich bau mir einen Mortal" - zu dumm, ein anderer cooler Mortal war besser: Charakter tot
Schritt 2: "Hey, ich bau mir einen extrem coolen Mortal" - zu dumm, ein Übernatürlicher war besser: Charakter tot
Schritt 3: "Hey, ich bau mir einen Übernatürlichen" - zu dumm, ein anderer mächtiger Übernatürlicher war besser: Charakter tot
Schritt 4: "Hey, ich bau mir einen extrem übermächtigen Übernatürlichen" - zu dumm, ein anderer Übernatürlicher (bzw
GEIST: THE SIN EATER) war besser: Charakter tot
Schritt 5: "Hey, ich bau mir aus meinen coolen und extrem übermächtigen (aber leider inzwischen toten) Übernatürlichen einen Geist" - zu dumm, ein ... ähh ... Sekunde mal, stop... will man das denn
wirklich? Das gerade frisch aus dem Weg geräumte Bossmonster (oder eben besagten Powergamerchar) ein weiteres Mal bekämpfen, nur dass es dieses Mal als
geist noch mal mächtiger ist als ohnehin schon?
Ich muss ehrlich sagen, das ist schon etwas enttäuschend, wenn die Autoren "das ultimative Crossover-Erlebnis" nur dadurch rechtfertigen können, dass das Machtlevel noch ein weiteres Mal angehoben wird. Es kommt mir wirklich schon wie ein übernatürliches Wettrüsten vor.
Da stelle ich mal ganz unverblümt die Frage: was kommt dann noch als nächstes? Cthulu-Hybriden? Außerirdische? Halbgötter und Götter? Oder (nur zur Sicherheit) doch lieber alle auf einmal ... aber bitte als
geistsmy 5 cents
Aphiel