Pen-Paper.at
März 29, 2024, 07:18:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Geist: Angekündigt für den Sommer 2009  (Gelesen 20296 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #30 am: Juni 15, 2009, 18:32:46 »

naja die Schreiber sind ja Amis und für die klingt das normal ^^

die haben ja sicher auch ne Mehrzahl für ihren "Kindergarten" die eher nicht "Kindergärten" sein wird Smiley
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #31 am: Juni 15, 2009, 18:42:08 »

@Marrok: Mensch, dass ist jetzt aber der Kalauer... viel toller find ich ja das neu aufgekommene "kaffeeklatsching"! Grin

@Aphiel: Bist du sicher? Das würde eine Menge Recherche seitens der Entwickler voraussetzen... und wer einmal das "Berlin by Night" in Originalausgabe gesehen hat, weiß, dass die sich diese Mühe nicht machen werden. Diabolisch Grinsen


Mmmh? Merkt man, dass ich diesem neuen System äußerst skeptisch gegenüberstehe? Ich frag mich halt schon seit dieser Thread besteht, was WW da tolles Neues bringen will? Geister gibt's irgendwie in allen Systemen (die nicht gerade Toons, PP&P oder HöL heißen). Und mir scheint die Thematik einfach etwas arg ausgelutscht. Da müsste schon ein wahrer Geistesblitz purer Innovation und bestechender Kreativität drin sein, dass ich sagen würde: Ja, das ist's!
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #32 am: Juni 15, 2009, 18:47:51 »

finde leider nicht die englische Mehrzahl für "Poltergeist" *gg*

Naja ich sag mal so.. das Rad wird auch nicht bei jedem Auto neu erfunden und ich nehm mal an so wird es bei "Geist" auch sein
Gespeichert

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #33 am: Juni 15, 2009, 19:07:12 »

@medusas: wenn ich nicht sicher wär, sollte ich besser meinen Abschluss wieder beim Prüfungsamt abgeben Wink Und so viel ist da auch nicht zu tun, man nehme das Lehnwort, lasse es so wie es ist und hänge entsprechend der englischen Pluralregeln einfach ein "s" ans Ende

siehe: Kindergartens, Poltergeists... Wink Natürlich nur da, wo es Plural vom Sinn her gibt, "Schadenfreude" und "Weltschmerz" werden wohl immer Singular bleiben

Adjektiv- bzw. Adverbformen, die einer bestimmten Begrifflichkeit (Eigenname, wird dasnn üblicherweise gross geschrieben) entspringen, also nicht Teil der englischen Sprachwurzeln sind, werden für gewöhnlich mit -ian gebildet, siehe Faustian, Aristotelian, Plutarchian usw. Also sird es wahrscheinlich auch Geistian heissen

@topic
dieser "Aha"-Effekt war für mich persönlich bei "Orpheus" gegeben, als die Welt der Geister plötzlich normalen Sterblichen offenstand. Aber laut dem Infotext ist es ja bei "Geist" wieder so, dass man da mit Verstorbenen als Ausgangsmaterial arbeitet.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 19:10:40 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #34 am: Juni 15, 2009, 19:50:44 »

Zitat
@medusas: wenn ich nicht sicher wär, sollte ich besser meinen Abschluss wieder beim Prüfungsamt abgeben Wink
Das lässt du schön bleiben! Smiley

Zitat
Adjektiv- bzw. Adverbformen, die einer bestimmten Begrifflichkeit (Eigenname, wird dasnn üblicherweise gross geschrieben) entspringen, also nicht Teil der englischen Sprachwurzeln sind, werden für gewöhnlich mit -ian gebildet, siehe Faustian, Aristotelian, Plutarchian usw. Also sird es wahrscheinlich auch Geistian heissen

Aber genau hier liegt das Problem: "Geist" mag zwar in seltenen Ausnahmen als Eigenname des Systems verwendet werden, aber im internen Textzusammenhang wird diese Benennung nur eine weitere Rasse von Übernatürlichen der WOD repräsentieren. Kurz: im Normalfall ist es kein Name, kann also auch anders durch die morphologische Jukebox gejagt werden. Wink
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #35 am: Juni 15, 2009, 20:00:01 »

Poltergeist ist ein ganz "normaler" englischer Name  Kiss
Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #36 am: Juni 19, 2009, 13:16:40 »

Ein paar Infos:
Sin Eater sind Menschen die eigentlich gestorben wären, dies aber durch einen Vertrag mit einem Geist verhindern. Der Mensch kehrt dann zurück auf die Erde und wandelt dort halt rum
Geist/Mensch kann als Symbiose ablaufen.. muss es natürlich aber auch nicht

Der Sin Eater (ka ob sich die wirklich so nennen, ich tus mal so) kann auf die Kräfte der Geister zurückgreifen und auch andere Geister in der Material World wahrnehmen
Es gibt auch so etwas wie die Underworld wo Sin Eater abrutschen wenn sie Anchor verlieren (Dinge die sie an die reale Welt bilden.. was das sind weiß ich noch ned).. ich denk mal das wird entweder so etwas sein wie das Moralsystem der Sin Eater oder auch verbunden sein mit der "Powerleveleinschränkung"

Ich selbst hab den Quickstart noch nicht gelesen, aber schein ganz "stimmig" zu sein. Ähnlichkeiten mit alten "Geistersystemen" sind natürlich vorhanden.. aber dafür auch der bessere regeltechnische Bereich der nWOD

Bissel mehr gibt es hier ^^
http://forums.white-wolf.com/cs/forums/t/7976.aspx
« Letzte Änderung: Juni 19, 2009, 13:28:28 von Marrok » Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #37 am: August 14, 2009, 10:30:57 »

Geist ist draußen!

Mehr über das Buch von meiner Seite wird es erst aber später geben, da meine Finanzen mir es dieses Monat wohl nicht ermöglichen mir das Buch zu besorgen Wink. Natürlich hat WW wieder einmal einen Hinweiß auf das nächste System hinterlassen.. doch diesmal ist dieser kryptischer als sonst

http://twitpic.com/dop1j

nun wird wieder wild umspekuliert und manche glauben sogar an ein eventuelels revised .. Beweiße dafür (oder für was anderes) gibt es natürlich nicht und so bleibt nur abwarten
Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #38 am: August 24, 2009, 09:17:47 »

Drippelpost .. piew piew

Ein paar etwas tiefgehendere Infos zu dem Spiel .. für Inhalt übernehme ich keine Verantwortung.. bin selbst noch ned zum Lesen des Buchs gekommen
http://gamecryer.com/2009/07/17/geist-the-sin-eaters/

Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap