Pen-Paper.at
November 29, 2024, 00:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stilblüten und Versprecher  (Gelesen 7780 mal)
medusas child
Forenbetreuer

« am: August 27, 2008, 16:56:34 »

Nun, da sich auch zum Thema Shadowrun mittlerweile einiges bei mir angesammelt hat, will ich auch hier mal ein paar unserer "Besten" posten:

SL zu den Spielern *resigniert*: "Man, ihr braucht keinen Run, ihr braucht einen Seelenklempner!"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SC 1 zu SC 2, der stolz seine Cyberhände präsentiert: "Aha, ich seh schon. Du bist also Edward mit den Cyberhänden."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SC: "Hey, erst aufhängen, wenn alle Stricke reißen!"

SC: "Mensch, dein Kommentar war so überflüssig wie 'n Pimmel an 'nem Pabst!"

SC 1 (Mensch): "Ich mach die Kiste auf."
SC 2 (Zwerg): "Ich schau ihm dabei über die Schulter!"

SL: "Der Ork kocht zwei Portionen Vollkommen-Wurst."

SL *genervt*: "Jajaja... ihr habt eine Menge Spaß... ein Spiel für die ganze Familie... ist wie alte Menschen auf dem Eis.

SL: "Dich plagt ein Hungergefühl in der Magengegend."
SC: "Hach, ich schmeiß mir zwei Pommes-Tabletten ein, dann passt das."

Werbeslogan im Trid:
"Einmal geputzt,
Nie mehr verschmutzt:
Die grüne Drohne –
Es geht nicht mehr ohne!"

SC 1 zu SC 3 *entsetzt*: "Wieviel Essenz hast du? 0,04!!!"
SC 2 *hämisch*: "Darf ich seine Fernbedienung haben?"

SL beschreibt den Ausgang einer Kampfrunde:
"Du veranlasst ihn mit der Wand eine unfreiwilige Symbiose einzugehen!"

SC 1: "Hey, wenn der Typ den Mund aufmacht, dann wird er umgelegt!"
*ein Schuss*
SC 2: "Mensch, der wollte doch nur gähnen!"

SC: "Ich häng mein Jackett an die Drohne..."

Ein Schild an einer Runner-Kneipe:
"Jeder nur 2 Waffen"

SC 1 zu SC 2: "Was hast du die Zeit über getrieben?"
SC 2: "Ich habe die ein oder andere Sache erledigt."
SC 1 *vorwurfsvoll*: "Ich dachte, wie seien ein Team?!"
SC 2: "Man, wenn du's wissen willst: Schnaps und Nutten!"
SC 1 *grinsend*: "Sag ich doch: Ich dachte, wir seien ein Team!"

Im Auto:
SC 1 (Rigger): "Gut, dass keiner von Euch Trotteln weiß, wo der Knopf für den Raketenturm ist..."
SC 2 (Sam): "Hey, wo geht denn hier das Radio an?" *drückt auf den Knöpfen im Cockpit rum, bis irgendwann ein Donnern ergrollt"
SC 3 (Sam): "Das war wohl eher der Subwoover."
SC 2 (Sam): "Was für eine Musik ist das eigentlich?"
SC 4 (Decker) *schaut aus dem Fenster*: "Einstürzende Neubauten."

SC 1 sucht händeringend nach einer Begründung, warum er beim letzten Run nicht dabei war und erklärt seinen Teammitgliedern letztlich: "Ich hab halt zwei hübsche Mädels kennengelernt!"
SC 2 *vorwurfsvoll*: "Hey, du bist einfach nicht teamfähig! ... ...Hättest ja wenigstens eine abgeben können!"

SL: "Auf der Straße schiebt gerade ein Penner gemütlich seinen Einkaufswagen vorbei..."
Verschwörungstheoretiker flüstert geheimnisvoll in die Runde: "Hier gibt es gar kein Einkaufszentrum!"
keimag
Greenhorn
**

für Spontane groß- und Kleinschreibung

Krebs

« Antworten #1 am: August 27, 2008, 22:54:11 »

Da gab es wirklich kein Einkaufszentrum...
Jules
Newbie
*

« Antworten #2 am: Juli 06, 2009, 18:09:28 »

Hab da auch noch was zu.

Der Troll nach einem Kampf:" He du, komm mal rüber! DU musst mir nen gefallen tun. Tape mal mein bein ans mopped und fahr' mir hinterher für den Fall das es abfällt. Dann musst dus aufsammeln."

S1 zu S2 über nen dritten:"Was hat er?" S2:"Ne spontane Bleivergiftung im Kopf."

Pentregarth
Newbie
*

« Antworten #3 am: Oktober 07, 2009, 13:02:15 »

Spielleiter: "Ihr öffnet den Gulli, euch schlägt ein ohrenbetäubender Gestank entgegen..."
Spieler: "Das will ich sehen!"

Spielleiter (im ADL-Quellenbuch blätternd): "Soo, wo ist denn jetzt von Hamburg aus die nächste Hafenstadt?"
LoCo
Moderatorenteam

LifeTimeDungeonMaster

Waage

« Antworten #4 am: Oktober 07, 2009, 13:46:48 »

Der Straßensamurai (ohne schwere Körperpanzerung, nur eine Panzerjacke), der mitten im Kugelhagel von vollautomatischen Waffen eine Tellermine ausgräbt,
diese auf die Stellung des Gegners wirft, somit den Feind eliminiert und dass Ganze ohne eine einzige Kugel abzukriegen zum SL:

"Ich bin der Gott der Würfel!"   Diabolisch Grinsen

Narsiph
Newbie
*

« Antworten #5 am: Januar 15, 2010, 21:24:16 »

SL der mit ziemlich alten Charakteren spielt verzweifelt langsam aber sicher. Er hetzt uns LoneStar auf den Hals. Nach einer "ZiehihmdieinformationenausderNase"-Runde die ich für meinen Rigger nunmal brauchte kündige ich meine Aktionen an.
SL *verwirrt*: Mit 200 um die Kurve?!
RoadRunner: Ah stimmter. Sorry, zu schnell. 190 reicht auch.

-----

Critterjäger SC1 ist wie im mer auf der Jagd. Ein zweiter Spieler spielt einen Gestaltwandler (weißer Tiger). Der Critterjäger hat schon über 74 Versuche gehabt den Gestaltwandler zu legen und er lebt immer noch.
SC1 *würfelt*: 14T Kopf.
SC2 *regenerierungswurf geschafft*: Hey! Warum schießt du auf mich?!
SC1 : Entschuldige, Reflex.
SC2: Achso.

Seine vorigen Entschuldigungen waren meist "Querschläger" "Erschrocken" "Es war ein versehen, ehrlich!"

-----

Cyberpiratenkampagne. Wir befanden uns auf unserem HQ-Schiff. Die Drohne von mir kam gerade mit der Ladung die wir erbeutet hatten angeflogen.
SL: Wann hast du eigentlich mal getankt?
Ich: Ge-WAS?!
Drohne: *Platsch* blubb blubb blubb
Ich: Ups...

-----

Eine Uraltrunnertruppe (also verdammt lange Gespielt) sitzt zusammen. Darunter der Rigger "Pete". Pete hatte sich das Spacetaxi nachgebaut was sehr teuer war. Ich als SL brauchte unbedingt einen Grund für die Jungs damit sie einen Run annahmen und habe das Spacetaxi von der Überfahrt von ADL nach Seattle überfallen lassen. Die MET hatte dann das gute Stück auf eine ihrer Basen.

Das konnten die Runner natürlich nicht auf sich sitzen lassen und Pete war natürlich sauer, stinksauer. Sie flogen also mit einem Kampfhubschrauber von Pete rüber, landeten abseit der MET-Basis und machten sich drauf und dran anzuschleichen. Der Rabenschamane und der Scharfschütze brachten sich in Position um die Turmwachen auzuschalten aber kurz nach dem ersten Schuss alarm... Es Postierten sich die erste Kompanie vor den Baracken..

Kampfrunde 1 (Ini ~30+)
Spieler von Bull: Den Raketenwerfer geschultert mit AP-Rakete. Mitten rein.
Spieler von Pete: Hmmm. Block 2 über die Jungs und die Hölle über ihnen auskotzen.
Beiden Scharfschützen: Feuern auf den Panzer

Es wurde gewürfelt und die Aktionen ausgeführt. Die erste Kompanie Soldaten hatte keine Chance. Meine Aktion als SL war daraufhin die Medics ausströhmen zu lassen (bei ca. Ini 16).

Einer der Spieler erkundigte sich und erfuhr das man nur 3 Worte pro Kampfaktion sagen kann. Bull stand noch Bereit mit dem Raketenwerfer und beobachtete die Medics dabei wie sie aus den Baracken strömten.
Also kamen bei Bull über Funk die Worte "Auf - die - Medics" an.

Spieler von Bull: "Hmm... okay..." AP-Rakete gegen die Medics.

Der letzte Spieler handelt und beendet seinen Satz per Funk zu Bull: "Nicht - schießen!"
Über Funk höhrte man das Ansauggeräusch des Raketenwerfers und ein folgendes *bipbip* als Ankündigung für Rakete geladen. Herrlich Smiley

Im Nächsten Inidurchgang wurde dann der MET Stützpunkg dem Erdboden gleich gemacht. Altgediente Runner haben hier ziemlich viel Kohle rausgepulvert um einen Stützpunkt der MET innerhalb von 12 Sekunden (oder 16) völlig dem Erdboden gleich zu machen. Wir haben uns amüsiert und Zahllose Runner haben mit diesem Run dann endlich wieder einen Grund in den Schatten aktiv zu werden (Einige wie Pete haben sich zur Ruhe gesetzt)

-----

Und zu guter Letzt: Cyberpiraten
S1 zu S2, an Bord des HQ-Schiffs inmitten des gefährlichen Meeres weitab jedwegen Landes: Kannst du eigentlich Schwimmen?
S2 *würfelt eine Athletikprobe*: Schwi---- ? *platsch*

So verstarb dann mein Rigger, inmitten des Meeres
-----
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: