Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #270 am: März 21, 2009, 16:16:55 » |
|
Flucht in Ketten?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #271 am: März 21, 2009, 16:25:03 » |
|
Nein! Das war ja der Film mit Robert Urich!
Aber er klingt ähnlich und im Original lautet der Titel "The Great Escape". Also? nicht "Flucht in" sondern ...?
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #272 am: März 21, 2009, 16:31:17 » |
|
Gesprengte Ketten
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #273 am: März 21, 2009, 16:32:41 » |
|
Jepp! Gesprengte Ketten ist richtig! für Aphiel!
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #274 am: März 31, 2009, 14:01:49 » |
|
So, ich versuche dann mal ein Double.
erstmal im Original, dann versuch ich ne Übersetzung (hab die DVD nicht zur Hnd für ein direktes Zitat):
Capt. R: This is the end of the chase. R: Twenty thousand francs says it isn't. Capt. R: Is that a serious offer? R: I just paid out twenty. I'd like to get it back. Capt. R: Make it ten. I'm only a poor corrupt official. --- Capt. R: "Dies ist das Ende der Jagd." R: "20.000 Francs sagen, dass es noch nicht das Ende ist." Capt. R: "Ist das ein ernstgemeintes Angebot?" R: "Ich habe gerade 20.000 gezahlt. Ich hätte es gern wieder." Capt. R: "Machen sie 10.000 daraus. Ich bin nur ein armer korrupter Beamter."
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #275 am: März 31, 2009, 18:10:40 » |
|
Das klingt irgendwie nach Bogey, aber ich würde da spontan zwei Filme in die engere Auswahl nehmen, da ich es nicht ganz genau festmachen kann. Ich tippe mal auf " Die Spur des Falken" (The Maltese Falcon) aus dem Jahr 1941 und hoffe, dass ich richtig liege ...
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #276 am: März 31, 2009, 18:42:05 » |
|
das ist nicht korrekt
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #277 am: April 01, 2009, 09:43:36 » |
|
Jepp, dachte ich mir schon.
Hab erst nach der Antwort realisiert, dass das Gespräch von R(ick Blaine) und Capt. R(enault) geführt wurde. Die richtige Antwort sollte also Casablanca (1942) sein.
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #278 am: April 01, 2009, 14:08:35 » |
|
für Vomo "Here's looking at you, kid" oder auch: "Ich seh' dir in die Augen, Kleines"
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #279 am: April 10, 2009, 15:08:10 » |
|
Das Zitat stammt aus einem Film aus dem Jahr 1970: "Ich fürchte, alles was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen." Es findet auch in einem späteren (anderen) Film mit exakt dem gleichen Wortlaut Verwendung, obwohl es sich bei dem Film (2001) nicht um ein Remake handelt.
|
|
|
|
|
|
|
Schatten
Inventar
Ich verstehe, mein Mentor!
|
|
« Antworten #280 am: April 14, 2009, 14:06:02 » |
|
Beim 2001 Film würde ich auf Pearl Harbor tippen. Vor dem gleichen Hintergrund des Zweiten Weltkriegs schließe ich auf Tora! Tora! Tora!, der soweit ich vermute auch was mit dem Japanischen Angriff zu tun hat. Hab Früheren nicht gesehn, daher kann ich nicht beurteilen, ob Pearl Harbor eine Art Remake ist.
|
|
|
|
Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #281 am: April 14, 2009, 15:03:32 » |
|
Da hast du aber richtig geschlussfolgert! Und das sogar richtig! für Schatten! Gesucht habe ich nach Tora! Tora Tora!.
|
|
|
|
|
|
|
Schatten
Inventar
|
|
« Antworten #282 am: April 14, 2009, 17:50:47 » |
|
"An keinem Ort der Welt werden Bullen mehr gehasst als hier bei uns. Meine Mama schämt sich für mich, sie erzählt lieber, ich wär "n Drogendealer."
|
|
|
|
|
|
|
Schatten
Inventar
|
|
« Antworten #283 am: April 18, 2009, 10:35:05 » |
|
"Bitte sagen sie mir, dass Sie meine Sprache sprechen! Ich bin Detektiv Carter. Klar? Sie können mich verstehen? Verstehen Sie, was ich sage? Kennen Sie die Worte, die meinen Mund verlassen?"
|
|
« Letzte Änderung: April 18, 2009, 10:39:25 von Schatten »
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #284 am: April 18, 2009, 12:46:13 » |
|
Rush Hour?
|
|
|
|
|
|
|
|