Pen-Paper.at
November 25, 2024, 20:49:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Schauspieler raten II  (Gelesen 134677 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #120 am: November 05, 2008, 14:03:47 »

Danke für die Erinnerung, habe ich doch glatt verpennt.

Der gesuchte Schauspieler ist Sohn eines Anwalts und einer Englischlehrerin. Mit 22 zog er nach Los Angeles, schloss sich nach einigen kleineren Rollen einer Theatergruppe an und hielt sich mit einigen Gelegenheitsjobs wie Möbelpacken oder Kellnern über Wasser. Er hat kubanische Wurzeln.

Standardnerd
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #121 am: November 05, 2008, 14:59:12 »

Kubanische Wurzeln... heisst das, seine Eltern kamen von dort oder er selbst wurde auch dort geboren?

In letzterem Fall würde ich an den "Parade-Italiener" Andy Garcia denken, der in Havana geboren wurde.

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #122 am: November 05, 2008, 15:49:03 »

Jump Für Vomo

Ich wollte es ja nicht allzu einfach machen Wink

Standardnerd
Vomo
Legende

« Antworten #123 am: November 11, 2008, 11:16:44 »

Uuuups, ich bin ja dran... total verdüst!

Der Gesuchte ist ein US-amerikanischer Schaupieler, der schon sehr oft für den Academy-Award nominiert wurde (5x als Bester Hauptdarsteller, 3x als Bester Nebendarsteller) und ihn erst im siebenten Anlauf (da als Bester Hauptdarsteller) gewann.

Er ist Jahrgang 1940 und hat sich inzwischen auch schon als Produzent und Regisseur bewiesen.

Diana
Newbie
*

« Antworten #124 am: November 11, 2008, 17:41:39 »

Al Pacino?
Vomo
Legende

« Antworten #125 am: November 11, 2008, 22:32:16 »

Na, das geht ja gut los!

Hallo Diana, wilkommen und Glückwunsch zur gelösten Quizfrage!

Alfredo James "Al" Pacino ist natürlich der Gesuchte. War es zu einfach?

Jump für Diana!

Diana
Newbie
*

« Antworten #126 am: November 12, 2008, 12:47:37 »

Hallo Vomo, Danke, für die nette Begrüßung  Smiley Die Quizfrage mit Al Pacino war alles, nur nicht einfach! Ich dachte zuerst an ganz andere Schauspieler / Regisseure, wie an Paul Newman, Clint Eastwood und Robert Redford; aber die waren es nicht! Auf Al Pacino bin ich nur aus Zufall gekommen Smiley

Neue Quizfrage:

Der gesuchte Schauspieler wuchs als Kind spanischer Eltern in Marokko auf und erwarb als Erwachsener die französische Staatsbürgerschaft. Bekannt wurde er vor allem durch französische Spielfilme, in denen er zuerst als Neben- und schließlich als Hauptdarsteller sich einen Namen machte. Seine bekannteste Rolle dürfte die eines Mannes sein, der zwar ein kindliches Gemüt besitzt und davon lebte, bei anderen Leuten sauber zu machen, der aber über sich selbst hinauswuchs, als er die Verantwortung (und diese nicht ganz freiwillig) über einen anderen Menschen bekam und diesen auch mit seinem Leben beschützte.
« Letzte Änderung: November 12, 2008, 12:49:30 von Diana » Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #127 am: November 12, 2008, 13:54:22 »

Saubermachen? Klingt für mich nach dem "Cleaner" in "León der Profi" ... ist es Jean Reno?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Diana
Newbie
*

« Antworten #128 am: November 12, 2008, 14:27:45 »

Jump geht an dich, Aphiel Smiley
Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #129 am: November 12, 2008, 15:07:02 »

cool Cheesy

... mal sehen, was ich in die Runde werfen kann...

Okay, also der Gesuchte ist Jahrgang 1937 und wurde im Bundesstaat Tennessee geboren.
Er spielte unter anderem mit Denzel Washington, Keanu Reeves, Kevin Costner und Tim Robbins.
Er war zweimal für den Academy Award für die beste männliche Hauptrolle nominiert, gewann ihn aber (leider noch) nicht. Dafür allerdings den für die beste männliche Nebenrolle, wo er zuvor nur einmal erfolglos nominiert war.
Durch seine Darstellung des Malcolm X und seine Rolle in einem Film über ein berühmtes Sklavenschiff dürfte nun auch klar sein, dass seine Hautfarbe nicht weiss ist.
In diesem Zusammenhang hatte er bereits im Film die Ehre, die nun kürzlich Barack Obama als erstem Afroamerikaner zuteil wurde: Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. Darüber hinaus hat dieser (m.M.n. herrausragende) Schauspieler bereits zweimal eine noch mächtigere Figur verkörpert.

Nach den vielen Hinweisen sollte es eigentlich nicht mehr schwer sein. Wink
Wen meine ich?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Diana
Newbie
*

« Antworten #130 am: November 12, 2008, 15:12:38 »

Morgan Freeman?
Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #131 am: November 12, 2008, 16:10:49 »

Morgan Freeman ist korrekt Cheesy

Jump für Diana und die nächste Frage gehört auch dir

---
Remy le Duc (Vampir)
Diana
Newbie
*

« Antworten #132 am: November 12, 2008, 16:28:18 »

Nice Smiley

Schauspieler, Sänger und vor allem ein schillernder Paradiesvogel ist der Gesuchte. Als Schauspieler bekannt wurde der 1947 in England gebornene durch einen amerikanischen Spielfilm, wo er einen Außerirdischen spielte, der auf der Welt nach einer Rettungsmöglichkeit für seinen von einer Dürre bedrohten Wasserplaneten suchte. Doch wie es kommen musste, die Menschen waren zu beschränkt und egoistisch, um ihm zu helfen und verhinderten seine Rückkehr.
Ob als australischer Kriegsgefangener in einem japanischen Lager, als Gigolo, Vampir oder Koboldkönig, immer hinterlässt er bei den Zuschauern einen bleibenden Eindruck. Seine öffentlich gemachte Bisexualität bereute er später bekannt zu haben, da er seitdem nicht selten darauf reduziert wurde und weniger auf seine Leistung als Sänger und Schauspieler. 
« Letzte Änderung: November 12, 2008, 17:32:47 von Diana » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #133 am: November 12, 2008, 17:12:13 »

David Bowie

Standardnerd
Diana
Newbie
*

« Antworten #134 am: November 12, 2008, 17:19:58 »

Und ein  Jump geht an dich Smiley