Silent
|
|
« Antworten #225 am: Januar 15, 2009, 09:14:35 » |
|
Hundstage... Muss man den noch nennen? Geht doch nur um Schauspieler oder?
Gesucht wird ein Schauspieler der folgende Aussage machte: "Ich spielte einen Schneehaufen in einer Schultheateraufführung. Ich war unter einem Schaf und krabbelte hervor als der Frühling kam. Ich sage oft, dass ich dieses artistische Level wohl nie wieder erreichen werde."
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #226 am: Januar 15, 2009, 13:26:59 » |
|
Kleiner Korrekturhinweis: Hundstage... Muss man den noch nennen? Geht doch nur um Schauspieler oder? Ich bezog mich eigentlich auf meine Bemerkung eine Triple-Frage gestellt zu haben. Also im "Schauspieler raten II"-Qiuz habe ich nach einem Schauspieler gesucht, im "Regisseure raten"-Quiz nach einem Regisseur und im "Filmzitate raten II"-Quiz nach einem Film. Und Triple bedeutet, dass alle drei dinge irgendwie zusammenhängen. Ergo ist Hundstage falsch, denn da hat zwar Lance Henriksen mitgespielt, aber John Woo hat nicht Regie geführt. Und natürlich geht es in diesem Quiz hier nur um Schauspieler, also gehört die Antwort nicht hier, sondern hier hin.
Zurück zum Zitat. Mir sagt es nichts. Hast du noch ein paar Hinweise auf den Gesuchten?
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #227 am: Januar 15, 2009, 13:44:07 » |
|
Der Gesuchte kommt aus Schweden Ad Rest: Okay jetzt hab ichs kapiert, beteilige mich aber erstmal nur hier
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #228 am: Januar 15, 2009, 13:51:48 » |
|
Okay, da wir Dolph Lundgreen und Peter Stormare schon hatten tippe ich mal auf Stellan Skarsgård.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #229 am: Januar 15, 2009, 14:26:22 » |
|
Hm anscheinend gibts nicht viele schwedische Schauspieler Aber ja ein für Vomo
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #230 am: Januar 15, 2009, 14:43:04 » |
|
Ach doch, bestimmt gibt es einige mehr - aber mann kennt bloß eine Hand voll ... (Mein nächster Anlauf wäre Ernst-Hugo Järegård gewesen, den ich aus der Serie "Riget" kenne.) Aber wo wir gerade in Skandinavien sind ... Die gesuchte Person wurde 1964 in Dänemark geboren und hat einen Vornamen, der eigentlich ein Gemüse bezeichnet.
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
NARF!!!
|
|
« Antworten #231 am: Januar 15, 2009, 15:15:59 » |
|
Paprika Steen? --> Ich weiß garnicht ob die aus Dänemark kommt... ist aber der einzige "Gemüsename" den ich kenne. Ich weiß nichtmal wo die überall mitgespielt hat Wenn ich rech haben sollte, kläre mich bitte mal auf...
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #232 am: Januar 15, 2009, 15:35:14 » |
|
Ich bin tief beeindruckt! Paprika Steen ist tatsächlich die Gesuchte. Mitgespielt hat die Koppenhagenerin in 4 Dogma-Filmen ( Das Fest, Idioten, Mifune, Open Hearts) und wurde dadurch dem deutschen Publikum bekannt. Sie war meines Wissens die einzige, die in allen der ersten drei Dogma-Filme zu sehen war. (Wäre mein nächster Hinweis gewesen...) In der internationalen Produktion " Dancer in the Dark" (ja, der mit Björk) hatte sie eine kleine Nebenrolle. Interessant ist vielleicht noch, dass sie auch noch nach dem dritten Dogma-Film kein Problem damit hatte, mit Namen und Adresse im Kopenhagener Telefonbuch zu stehen. (Keine Ahnung, ob sich das inzwischen geändert hat ...) So, Pinky, es ist an dir ...
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
NARF!!!
|
|
« Antworten #233 am: Januar 15, 2009, 16:46:20 » |
|
Cool... ich hatte recht Welcher Schauspieler wurde den durch den TV-Mehrteiler "Timm Thaler" im Jahre 1979 bekannt. (Hauptrolle)
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #234 am: Januar 15, 2009, 16:48:15 » |
|
Das war der Thomas "Tommi" Ohrner.
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
NARF!!!
|
|
« Antworten #235 am: Januar 16, 2009, 09:32:35 » |
|
richtig Vomo It's your turn
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #236 am: Januar 21, 2009, 19:20:57 » |
|
Die gesuchte Person ist Jahrgang 1994 und hat deutsche und irische Wurzeln.
Trotz des jungen Alters ist die Filmographie schon recht ansehnlich. So gab es schon Zusammenarbeiten mit Steven Spielberg, Sean Penn, Michelle Pfeiffer, Denzel Washington, Robert De Niro, Tom Cruise und Kurt Russell.
Der Vorname klingt wie der Name eines Stammes amerikanischer Ureinwohner.
|
|
« Letzte Änderung: Januar 21, 2009, 19:28:58 von Vomo »
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #237 am: Januar 22, 2009, 00:49:34 » |
|
Dakota Fanning
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #238 am: Januar 25, 2009, 17:54:53 » |
|
War wohl sehr einfach ... Dakota Fanning ist selbstverständlich korrekt. für Aphiel.
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #239 am: Januar 25, 2009, 23:59:07 » |
|
nee, es waren einfach genügend Hinweise für mich --- Dieser 1969 geborene Australier ist hauptsächlich als Serienschauspieler bekannt. Unter anderen hatte er da das Problem, eine Woche immer wieder zu erleben. Sein um 10 Jahre älterer Bruder ist ebenfalls ein Serienstar. Tatsächlich sehen sich die beiden so ähnlich, dass mir erst später auffiel, dass es sich um zwei verschiedene Männer handelte. Bis dahin dachte ich immer, man hätte diese eine Serie eingestellt, weil der Schauspieler zu alt und zu schwergewichtig geworden war... Wen suche ich?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
|