Pen-Paper.at
Oktober 18, 2024, 23:20:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [IT] In einem kleinen Dorf...  (Gelesen 210963 mal)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #300 am: Dezember 20, 2007, 12:28:12 »

"Schhht!" zischte der T'skrang leise nach hinten zu Scout und Geisterbeschwörer und flüsterte dann "Hebt euch das lieber für später auf. Wir haben den Entführer sicher gleich gefunden, dann müssen wir schnell und zielsicher zuschlagen."

Er wollte noch mehr sagen, wurde dann aber darauf aufmerksam, dass sie zum Stehen gekommen waren.

"Was ist los, warum geht es nicht weiter?" wisperte der Schwertmeister nach vorn.
---
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:21:27 von Nile » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #301 am: Dezember 20, 2007, 12:28:27 »

Vomo läuft fast auf Aphiel auf, als dieser unvermittelt stehen bleibt. Die hölzernen Treppenstufen verursachten bei dem steingeborenen Krieger ein kurzes Zögern, was sich jedoch als unbegründet herausstellte.

Neugierig hebt er den Kopf um zu sehen, was Sha' Ten auf dem Weg nach unten aufhält.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:21:34 von Nile » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #302 am: Dezember 20, 2007, 12:28:45 »

Caldan denkt sich seinen Teil und nickt Rayhar ebenso unverbindlich zu, bevor er sich den kleinen Auflauf betrachtet, der sich vor ihm und dem Zwerg gebildet hat.

"Was ist denn?" fragt er leise
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:05:23 von Silent » Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #303 am: Dezember 20, 2007, 12:28:59 »

"Es geht nicht weiter!"

Der Dieb ist ebenso überrascht wie verärgert.

"Ich sehe, dort geht es weiter, aber ich komme nicht hin. Es ist wie eine Wand."

Prüfend tastet er immer wieder vor sich das Hindernis ab. Dann lehnt er sich demonstrativ gegen die unsichtbare Barriere.

"Seht Ihr? Nix zu machen! Ihr könnt doch die Stufen auch sehen, oder?"
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:05:34 von Silent » Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #304 am: Dezember 20, 2007, 12:29:43 »

Da sind die Stufen und die Perspektive ist hier nicht so verzerrt, wie wir es draußen bei den Löchern in der Wand feststellen konnten. äußerst mysteriös.

Neugierig bewegt sich der Obsidianer auf den Treppenabsatz zu, auch wenn er sich dabei an Aphiel vorbeidrängeln muss. "Wir sehen die Stufen," antwortet er nun dem jungen Elfen, "und sie scheinen uns sehr real."

Interessiert schaut er Sha' Ten dabei zu, wie dieser die unsichtbare Barriere abtastet. Sie scheint sich über die die ganze Breite und vom Boden bis zur Decke zu erstrecken.

Vomo dreht sich zu den Nachzüglern der Gruppe um. "Besitzt einer von euch Fähigkeiten, dieses Hindernis auf eine andere Art wahrzunehmen oder gar zu entfernen? Wir können leider nichts erkennen."
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:21:41 von Nile » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #305 am: Dezember 20, 2007, 12:29:55 »

"Ich wäre dafür, die Barriere einzuschlagen," meldete sich Aphiel, nachdem er den Obsidianer vorbeigelassen und seinen Aussagen gelauscht hatte. "Allerdings weiss ich nicht, wie das genau gehen soll. Ein Ziel zu treffen, das man nicht sehen kann, das könnte kompliziert werden. Man könnte es höchstens noch mit Farbe bestreichen, um es sichtbar zu machen."

Bis zu diesem Augenblick ging Aphiel noch davon aus, dass lediglich ein Objekt unsichtbar gemacht worden war, aber dann ging ihm ein anderer Gedanke durch den Kopf. Er machte eine kurze nachdenkliche Pause, bevor er weitersprach. "Aber wenn das keine unsichtbar gemachte Wand, sondern ein magischer Schutzwall sein sollte, dann weiss ich auch nicht weiter. Caldan, Ihr seid doch mit Magie vertraut, wisst ihr von solchen Barrieren?"

Fragend drehte sich der T'skrang nach hinten und ging dann die Treppenstufen wieder nach oben, um den dunkelhäutigen Elfen näher an das Problem zu lassen.
---
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:21:47 von Nile » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #306 am: Dezember 20, 2007, 12:30:17 »

Einschlagen ... hmm ... könnte klappen, auch wenn es nicht die leiseste Variante wäre, denkt Vomo über Aphiels Vorschlag nach. Aber das »Sichtbar-Machen« ist eine hervorragende Idee. Schließlich ist es ungleich schwerer und völlig unnötig gegen einen Gegner anzutreten, den man nicht sehen kann. Bloß wie können wir das bewerkstelligen?

Entschlossen, sich einen eigenen Eindruck von der Barriere zu verschaffen, tritt der Obsidianer neben Sha' Ten. Er streckt die Hände aus, um das Hindernis zu ertasten ...
« Letzte Änderung: März 07, 2008, 11:38:33 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #307 am: Dezember 20, 2007, 12:30:38 »

... und stößt auf kein von Sha' Ten angekündigtes Hindernis. Die Hände des Kriegers reichen über die Stelle hinaus, an welcher der Dieb nicht weiterkam.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:22:02 von Nile » Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #308 am: Dezember 20, 2007, 12:30:55 »

"Hier ist nichts...", stellt Vomo mit Erstaunen fest um gleich darauf zu präzisieren, "...hier ist kein Hindernis!"

Sehr wohl hat der Krieger gesehen, dass Sha' Ten von etwas aufgehalten wurde und dennoch ist er sich nicht sicher, ob der junge Elf sich nur einen Scherz erlaubt hat oder diese Barriere jemals wirklich existierte. Ein kurzer Seitenblick auf den Dieb macht ihm deutlich, dass dieser im Moment nicht vor lachen am Boden liegt. Nicht einmal ein schadenfrohes Lächeln spielt um seine Mundwinkel.

Um seine letzten Zweifel zu zerstreuen, was die ganze Situation angeht betritt Vomo die nächste Stufe.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:22:09 von Nile » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #309 am: Dezember 20, 2007, 12:31:07 »

Das gelingt dem Obsidianer problemlos. Die fünf Stufen, die zum nächsten Absatz führen sind problemlos begehbar. Ebenso verhält es sich mit den nächsten fünf Stufen, die zum dritten Absatz führen.

Dort jedoch endet die Treppe für alle sichtbar in einer Sackgasse, denn die Stelle, von welcher aus die Stufen weiter in die Tiefe führen sollten wird durch eine Wand aus gewachsenem Fels versperrt. Deutlich unterscheidet sich diese Wand von den gemauerten Wänden des bisherigen Treppenhauses.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:22:16 von Nile » Gespeichert
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #310 am: Dezember 20, 2007, 12:31:49 »

Caldan schiebt sich nun neugierig nach vorne und sieht gerade noch, wie der Obsidianer problemlos dort weitergehen kann, wo Sha'Ten vor eine unsichtbare Barriere gelaufen ist. Seltsam. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen...

Caldan streckt seine Hand aus, um das unsichtbare Hindernis, das Vomo jedoch durchgelassen hat, zu ertasten. So etwas wie Interesse keimt auf, und zusätzlich zu seinem Tastsinn wechselt er erneut auf Astralsicht, auch wenn er nicht überzeugt ist, dass es ihm etwas bringen wird. Doch das weiss man bekanntlich immer erst hinterher.
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:05:49 von Silent » Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #311 am: Dezember 20, 2007, 12:32:43 »

Caldan setzt sein auf Wahrnehmung basierendes Disziplinstalent >>Astralsicht<< ein

Rang  Attribut  Stufe  Würfel    Ergebnis
1        7          8        2W6        = 5 (4 + 1)

Caldan erleidet einen Punkt überanstrengungsschaden.

Caldan kann nicht in den Astralraum sehen, denn der Mindestwurf beträgt 6 und wurde nicht erreicht.


==========

Ob es an der häufigen Anwendung des Talentes innerhalb der letzten Minuten liegt, oder ob die Konzentration einfach nicht mehr ausreicht ist ungewiss. Der Blick in den Astralraum misslingt, aber die entsprechenden Kopfschmerzen lassen keinen Augenblick auf sich warten.

Auf der stofflichen Ebene jedoch registriert der schwarze Elf kein Hinderniss und dementsprechend ist es ihm möglich, dem Obsidianer zu folgen.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:22:32 von Nile » Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #312 am: Dezember 20, 2007, 12:33:08 »

Neugierig spähte er über den Zwerg hinweg die Treppe hinab, während sein Schwanz aufgeregt über dem Boden pendelte. Vomo ging problemlos weiter, wo Sha'Ten aufgehalten wurde... und der Geisterbeschwörer erkannte nichts Ungewöhnliches? Was ist da los? fragte sich Aphiel in Gedanken und flüsterte dementsprechend ungeduldig von hinten: "Also was nun? Ist da nun etwas da oder nicht?"

Die Frage war gleichermassen an den Scout vor seinen Füßen gerichtet, der schliesslich ebenfalls über besseres Sehvermögen verfügte. Den Kopf zum leeren Hausflur zurückwendend packte er sein Rapier fester, während er auf eine Antwort wartete.
---
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:22:39 von Nile » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #313 am: Dezember 20, 2007, 12:33:50 »

Also wenn schon der Knochenschubser da einfach weitertänzelt, dann kann da einfach kein Hindernis sein.

Was Sha' Ten da nur wieder hatte?


Ob da wirklich etwas war? Falls ja, so ist es jetzt wohl nicht mehr dort und somit ist es einfach nicht mehr möglich festzustellen, was dort den Weg blockiert hat.

Den letzten seiner Gedanken teilt Rayhar dem T'skrang mit. Dann geht er ebenfalls über die ominöse Stelle und folgt den Stufen nach unten um zwei Absätze tiefer wieder stehenzubleiben.

"Also das ist definitiv ein Hindernis", konstatiert der Scout und tritt näher um die Felswand mit seinen Händen abzutasten.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:22:50 von Nile » Gespeichert
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #314 am: Dezember 20, 2007, 12:34:11 »

Caldan ist alles andere als glücklich, da ihm mittlerweile der Schädel ordentlich brummt. Und ein Hindernis gab es für ihn auch nicht. Nachdenklich nimmt er seine Wasserflasche und trinkt einen Schluck, denn aus Erfahrung weiss er, dass das ein wenig helfen wird, die Kopfschmerzen zu bekämpfen. Aber warum nur war da für Sha'Ten ein Hindernis, für Vomo, ihn oder den Abgebrochenen nicht? Caldan fühlte sich ein wenig überfragt.

"He, Sha'Ten, was hast du, was Rayhar, Vomo und ich nicht haben, dass du da nicht durch kommst? Oder was haben Vomo, Rayhar und ich, das du nicht hast?"

Nachdenklich wirft er einen Blick zurück und wartet ab, ob auch Aphiel durch die für Sha'Ten existente Barriere durchkommt oder nicht. Sollte sich derweil der Zwerg mit der Wand befassen, die sich nun vor ihnen befand. Da kommt ihm ein anderer Gedanke.

"Was ist, wenn es sich um eine Art Sicherung vor Dieben handelt? Dann wüssten wir zumindest, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind."
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:06:03 von Silent » Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap