Pen-Paper.at
Oktober 18, 2024, 23:30:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [IT] In einem kleinen Dorf...  (Gelesen 210982 mal)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #285 am: Dezember 20, 2007, 12:20:02 »

Aphiel sprang nach vorn, als hätte er nur darauf gewartet. Im Türrahmen stehend warf er abwechselnd einen Blick in den Flur und ins Esszimmer, soweit das bei den Lichtverhältnissen möglich war. Dann verstand er, worauf Caldan und Rayhar hinaus wollten. "Da muss noch ein Hohlraum sein!"

Sofort bewegte er sich auf den Kamin zu, um diesen genau zu untersuchen. "Würdet ihr bitte mal mit der Laterne herkommen?" Aus seiner Tasche zog er eine der Kerzen, die er im Gasthaus mitgenommen hatte, und stellte sie vor dem Kamin auf den Boden. "Also," fasste er zusammen, "dahinter ist der Wandschrank." Er deutete auf die Wand rechts vom Kamin. "Und der Kamin ist genau in der Mitte. Also müsste dort ein Hohlraum sein."

Er ging zur Wand links vom Kamin und klopfte prüfend mit dem Griff des Rapiers dagegen, auf das Geräusch horchend und hoffend, dass seine Theorie stimmte. Wenn es einen Eingang gab, dann doch wohl im Kamin, oder etwa nicht? Nur wie sollte man den öffnen?
---
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:18:19 von Nile » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #286 am: Dezember 20, 2007, 12:20:49 »

Rayhar hickt heftig und strahle über das ganze Gesicht, dass er etwas entdeckt hatte (was für einen Scout an und für sich nichts ungewöhnliches ist), was den scharfen Blicken und dem Orientierungssinn der anderen völlig entgangen war.

Astralsicht. Pah! Den Kopf zum Denken zu benutzen - dass ist des Rätsels Lösung!, lobt sich der Zwerg selbst. Upandal sei Dank, dass ich ein Zwerg bin.

Dann folgt er Aphiel in das Esszimmer und beobachtet dessen Untersuchung. Der Knauf des Rapiers trifft mehrmals nacheinander auf die Wand links vom Kamin und erzeugt dadurch einen hallenden Ton.

"Deine Vermutung scheint sich zu bestätigen", spricht er gönnerhaft den T'skrang an, als ob dieser den Hohlraum ganz allein entdeckt hätte, "und es gilt jetzt nur noch den Zugang zu finden."

Spurensucher der er ist, lässt er sich auf seine Knie herab und beginnt den Kamin und die Wand zu untersuchen. Ein Mechanismus, der einen möglichen Eingang zum neu entdeckten Raum öffnen könnte, lässt sich jedoch nicht finden.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:18:26 von Nile » Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #287 am: Dezember 20, 2007, 12:21:04 »

Vomo beobachtet die Untersuchung von T'skrang und Zwerg von der Zimmertür aus.

Nachdem Rayhar seine Suche nach dem öffnungsmechanismus erfolglos beendet hat, interessiert ihn nur noch eines: "Habt ihr Spuren von der Entführten entdecken können? Ansonsten betrachten wir diesen toten Raum vorerst als Sackgasse und unserer Suche nicht dienlich."

Daraufhin zieht er sich an die Treppe zurück um festzustellen, ob er hier endlich eine Spur der Braut entdecken kann.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:18:34 von Nile » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #288 am: Dezember 20, 2007, 12:21:21 »

Rayhars Antwort auf Vomos Frage fällt negativ aus. "Spuren der Entführten kann ich hier keine entdecken", gesteht der Scout ein.

Darauf hin gibt er dem Schwertmeister ein Zeichen, damit er sich ebenfalls auf dem Flur einfindet und die Suche fortgesetzt werden kann.

Mit großen, freundlichen Augen schaut der Scout Sha' Ten an und fragt, als wäre nichts weiter geschehen "... lasst uns weitersuchen. Oben oder unten?"
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:18:42 von Nile » Gespeichert
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #289 am: Dezember 20, 2007, 12:21:37 »

"Ich werde mir das mit diesem Hohlraum mal von der anderen Seite ansehen", sagt Caldan. "Nur weil es hier auf dieser Seite keinen öffnungsmechanismus gibt, muss das ja nicht heissen, dass das auch auf die andere Seite zutrifft. Möchte jemand mitkommen?"

Diese Frage stellt Caldan eigentlich nur, weil er weiss, dass die anderen nach wie vor eigentlich keinen Grund haben, ihm zu vertrauen und daher sicherlich jemanden als "Aufpasser" in seiner Nähe haben wollen. Zumindest nimmt er das an, denn er würde das tun. Und so macht er das "Angebot" lieber von sich aus.
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:03:49 von Silent » Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #290 am: Dezember 20, 2007, 12:22:30 »

"Ich würde sagen, wir gehen zuerst nach unten!"

Entführte Maiden bringt man meist in Verließe in dunklen Kellern oder hohe Türme. Ich würde den Keller bevorzugen. Vielleicht gibt es ja noch unterirdische Geheimgänge, die sonstwohin führen. Die würden wir oben jedoch kaum finden.

"Wenn dann alle bereit sind, kann es losgehen."

Der Dieb wartet noch eine Weile bis Caldan und Aphiel wieder auftauchen und begibt sich dann auf den Weg nach unten!

Wir wollen ja niemanden im Dunkeln zurücklassen.
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:04:01 von Silent » Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #291 am: Dezember 20, 2007, 12:22:45 »

Caldan geht also in den Raum auf der anderen Seite, um sich das mit dem vermuteten öffnungsmechanismus von dort anzusehen. Gründlich nimmt er alles unter die Lupe.
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:04:14 von Silent » Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #292 am: Dezember 20, 2007, 12:23:31 »

Caldan untersucht die Wand der Bibliothek mittels seines Attributs >>Wahrnehmung<<

Stufe  Würfel  Ergebnis
7        W12        = 10


==========

Mit viel Mühe bahnt sich Caldan einen Weg in die Bibliothek. Schon Aphiel bedurfte seiner ganzen Geschicklichkeit, um hier nicht zu stürzen.

Obwohl Elfen über die naturgegebene Eigenschaft der Dunkelsicht verfügen, die es ihnen ermöglicht bei Mondlicht genauso gut zu sehen wie andere Namensgeber am hellichten Tag, so hat jedoch auch diese Fähigkeit ihre Grenzen. In absoluter Dunkelheit ist ein Elf ebenso aufgeschmissen, wie ein halbblinder Ork.

Und die Lichtverhältnisse in diesem Raum sind nicht besonders gut. Erschwerend kommt hinzu, dass Caldan keine Lichtquelle besitzt und ihn offensichtlich auch niemand mit einer solchen zu begleiten gedenkt.

So tastet sich der Geisterbeschwörer eher zu seinem Ziel, als dass er es wirklich mit seinen Augen wahrnimmt. Aber wo ein Sinn ausfällt wird er von den anderen Sinnen kompensiert und entsprechend konzentriert fühlt und hört  Caldan jetzt seine Umgebung.

Langsam und Stück für Stück tastet er die Wand ab um nach einem verborgenen Mechanismus zu suchen, der einen geheimen Durchgang öffnen könnte.

Ein leises Geräusch von der Tür her lässt ihn herumfahren und gegen das Licht, dass im Flur von Sha' Ten gehalten wird erkennt er die kurze Gestalt Rayhars, der sich in den Türrahmen lümmelt und genüsslich die Szenerie beobachtet.

"Hier waren wir schon," lässt er Caldan im sachlichen Ton wissen. "Und wenn dort wirklich ein Durchgang sein sollte, so hätte er doch mitten durch die Bücherregale führen müssen, oder?"

Doch die einmal begonnene Suche wird von Caldan in aller Gründlichkeit fortgesetzt und führt zum Ergebnis, dass sich hier kein versteckter Mechanismus befindet.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:19:12 von Nile » Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #293 am: Dezember 20, 2007, 12:23:49 »


Aphiel stand noch eine Weile vor dem Kamin, um diesen abzutasten, ungläubig, dass da kein Durchgang war. Plötzlich merkte er, dass er allein da stand. Alle anderen hatten den Raum bereits verlassen. Seufzend beugte er sich hinunter, um die Kerze vom Boden aufzuheben. Mit der flackernden Lichtquelle in der Schildhand bewegte sich der Schwertmeister auf den Flur zurück. Dort erkannte er Vomo und Sha'Ten an der Treppe.

"Wo sind denn die beiden Streithähne? Habt ihr sie etwa unbeaufsichtigt gelassen?"

Dann hörte er die Stimmen in der Bibliothek. "Sind sie das?" fragt er noch und ohne eine Antwort abzuwarten geht er zum Eingang.

"He, kommt ihr? Wir können uns später noch hier drin umsehen. Bei Tageslicht sind Bücher im Allgemeinen interessanter."

Aphiel wurmte es innerlich, dass er den Geheimgang nicht gefunden hatte, von dessen Existenz er überzeugt war. Aber Sha'Ten und Vomo hatten recht gehabt, alles was nicht direkt die verschwundene Braut betraf musste bis später warten. Mit Kerze und Schild in der einen und dem Rapier in der anderen Hand ging er zurück zu den Wartenden.
---
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:19:22 von Nile » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #294 am: Dezember 20, 2007, 12:24:10 »

Caldan verspürt mittlerweile das dringende Bedürfnis, diesen Zwerg zu erwürgen und hält sich nur noch mit Mühe im Zaum.

"He, Abgebrochener. Hilf mir, dich zu mögen und sag mir so was das nächste Mal ein bisschen früher!" faucht er. "Ich stolper hier im Dunkeln rum, und du hast nichts besseres zu tun, als dich lustig zu machen. Doch, wirklich freundlich von dir!"

Also kämpft sich Caldan, als er zudem Aphiels Stimme hört, durch das Durcheinander zurück zum Flur und schiebt sich am Zwerg vorbei, wobei er leise auf Sperethiel über Zwerge und Rayhar im Speziellen schimpft.
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:04:28 von Silent » Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #295 am: Dezember 20, 2007, 12:25:13 »

Sieh mal einer an! Dieser Knochenschubser und Totenstörer ist ja gar nicht so'n harter "Knochen", grinst Rayhar in sich hinein. So langsam macht ihm diese Unterhaltung Spaß. Und wenn jemand, der nach außen so furchteinflößend sein möchte, ein derart dünnes Nervenkostüm hat, dann ist das wohl eher belustigend als erschreckend.

"Ich hab' einfach nur laut gedacht und wer weiß, wenn du etwas gefunden hättest, wäre dir hier sicher niemand böse gewesen." Der Scout gibt sich keinesfalls der Illusion hin, dass Caldan sich durch diese Worte beschwichtigen oder gar versöhnen lässt, aber will es zumindest nicht unversucht lassen.

"Im übrigen verstehe ich Sperethiel", lässt er den schwarzen Elfen beiläufig und mit einem breiten Grinsen wissen, um sich gleich darauf zur Treppe zu begeben, wo die Gefährten schon warten.

"Also dann, nach unten", bekräftigt er die Entscheidung Sha' Tens und lässt diesem mit einer großzügigen Geste den Vortritt.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:20:50 von Nile » Gespeichert
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #296 am: Dezember 20, 2007, 12:25:49 »

Inzwischen hat sich die Gruppe für eine geschlossene Vorgehensweise entschlossen. Nämlich den offensichtlichen Dingen nachzugehen und unsichere Spekulationen erstmal hinten anzustellen. Beziehungsweise diese aufzugeben, da sie ohne Ergebnis blieben.

Darauf hat Schatten gewartet. So bleibt keiner allein zurück, und die Truppe kann auf ihre volle Schlagkraft zurückgreifen wenn es darauf ankäme.

"So denn, es geht abwärts." Hoffentlich nur im geografischen Sinne.

Vorsichtig aber oberflächlich genug, um nicht zu trödeln, steigt der Elf die Treppe hinunter nach Gefahren suchend. Unbewaffnet nur mit der Lichtquelle in der linken Hand, die ob ihrer Umwege trotzdem wieder dorthin gefunden hat, beschreitet der Dieb die Kellertreppe.
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:04:56 von Silent » Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #297 am: Dezember 20, 2007, 12:26:07 »

Das Licht in Sha' Tens Hand entreißt staubbedeckte, hölzerne Stufen der Dunkelheit, die allesamt noch einen vertrauenswürdigen Eindruck machen, was die Stabilität betrifft.

Nach fünf Stufen ist ein Absatz sichtbar, von welchem die Treppe nach rechts weg weiter in die Tiefe zu führen scheint.

Als Sha' Ten diesen Absatz erreicht, kann er im Schein seiner Lichtquelle weitere fünf Stufen ausmachen, die auf den nächsten Absatz führen.

Ein Betreten dieses Abschnitts der Treppe gelingt dem Dieb jedoch nicht, da er gegen ein Hinderniss prallt. Die Sicht auf die weiteren Stufen ist frei, doch es ist unmöglich auch nur einen Fuß darauf zu setzen.

Vorsichtiges Tasten mit den Händen offenbart dem Elfen eine unsichtbare Barriere, die diesen Treppenabsatz zu einer Sackgasse werden lässt.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:20:58 von Nile » Gespeichert
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #298 am: Dezember 20, 2007, 12:26:30 »

Caldan ist überrascht. "Ein Zwerg, der Sperethiel versteht? Ich muss gestehen, Rayhar, dass mich das neugierig macht." So richtet er denn seinen Blick auf den Zwerg. "Wie seid Ihr auf den Gedanken gekommen, Sperethiel zu lernen?"

Und mit einem Grinsen fügt er auf Sperethiel hinzu: "Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass Ihr Sperethiel nur gelernt habt, um zu verstehen, was die ewig lästernden Baumknutscher über euch Zwerge reden!" Das Grinsen reicht nun fast von Ohr zu Ohr.

So, jetzt wird sich zeigen, ob du Sperethiel wirklich verstehst, denkt sich Caldan und wartet gespannt ab.
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:05:08 von Silent » Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #299 am: Dezember 20, 2007, 12:27:48 »

Das Grinsen Rayhar's wird so breit, dass seine Ohrläppchen von den Mundwinkeln Besuch bekommen.

Jetzt, Bürschlein, habe ich dich da, wo ich dich haben wollte. Es macht dem Scout ein Mordsspass, den schwarzen Elfen im Unklaren über seine Fähigkeiten zu belassen. Allein der verdutzte Ausdruck des Totenstörers macht den ganzen ärger wett!

"Gern, würde ich euch von meinen Motiven berichten, doch meine Aufmerksamkeit ist im Moment völlig auf die Suche nach der Menschenfrau gerichtet", antwortet er Caldan im breitesten Throal - freundlich, aber auch völlig unverbindlich. "Ein andermal vielleicht."
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 13:21:06 von Nile » Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap