Pen-Paper.at
Oktober 18, 2024, 19:26:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [IT] In einem kleinen Dorf...  (Gelesen 210891 mal)
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #345 am: April 06, 2008, 17:34:33 »

Mit einer hochgezogenen Augenbraue beobachtet Caldan das Ende seiner Decke.

"Hm, dumm gelaufen, würde ich sagen... Aber besser die Decke als einer von uns. Hat irgendwer 'ne zündende Idee?"
Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #346 am: April 09, 2008, 12:11:41 »

Die von Caldan geworfene Decke wäre von einigem Nutzen für Sha' Ten. Als es ihm jedoch nicht gelingt sie zu fangen, geht dieser Plan erstmal in Flammen auf! Erschrocken von der entflammten Decke und nicht ganz unfreiwillig macht der Dieb ein Satz zurück. Er gerät ins Straucheln und setzt sich auf seinen Hosenboden 2 Schritt vom Feuer entfernt.

"So'n Mist! Zumindest wissen wir jetzt, dass es wirklich brennt!"

Vom starken Qualm muss Sha' Ten husten und seine Augen beginnen zu tränen. Schnell krabbelt er ein paar Stufen zurück auf den Absatz. Dann wäscht er sich mit etwas Wasser aus dem Schlauch übers Gesicht, bevor er einen weiteren tiefen Schluck nimmt.

Ich dachte, dass wäre einfacher.

"Die Hitze ist einigermaßen erträglich, wenn man sich duckt. Und es brennt nur der Absatz, es kommt also nicht näher! Vielleicht ist Öl oder sowas im Spiel. Wie es weiter unten aussieht, weiß ich nicht. Mit Wasser können wir kein Ölfeuer löschen und mit der Decke hat's auch nicht geklappt. Wir könnten versuchen es mit Sand oder so zu ersticken. Ich muss mich erstmal kurz verschnaufen!"
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #347 am: April 09, 2008, 13:54:05 »

"Das dieses Feuer von Öl genährt wird ist aber nur eine Vermutung deinerseits, oder?", teilt Vomo dem Dieb seine Gedanken mit. "Eine derartige Überlegung escheint uns etwas fragwürdig, zumal wir bei den vorherigen Barrieren von einer magischen Ursache ausgegangen sind."

Der Obsidianer überlegt kurz und er kommt auf eine Idee, bevor er sich wieder an Sha' Ten wendet: "Wir würden es gerne mal mit dem Wasser versuchen."
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #348 am: April 14, 2008, 14:51:13 »

"Ich kann von draussen Sand holen" meldete sich Aphiel, der die Szene vom oberen Ende der Treppe nur beobachten konnte. "Allerdings habe ich weder Schaufel noch Eimer. Wenn ihr allerdings noch eine Decke hättet, könnte ich diese als Tragebehältnis benutzen."

Der T'skrang würde nur ungern seinen Rucksack entleeren und als Behälter für Sand verwenden. Wenn es hier doch nur einen Eimer gäbe. Einen Eimer? Moment mal...

"Ich glaube, oben in der Küche war ein Eimer oder ein Kessel, nicht wahr? Er lag hinter der Tür. Ich denke, den kann ich mit Sand füllen gehen. Aber das wird eine Weile in Anspruch nehmen, da ich keine Schaufel habe. Will mich jemand begleiten? Dann geht es gewiss schneller."

Der Schwertmeister trat demonstrativ einige Schritte zurück und wartete ab, ob sich noch jemand anschliessen würde, bevor er sich dann in Richtung der Küche drehte. Er zögerte einen Augenblick, bevor er wieder nach unten rief. "Ich bräuchte zumindest eine Lichtquelle..."
---

Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #349 am: April 14, 2008, 15:05:17 »

"Lasst es uns doch zuerst mit dem Wasser versuchen", wendet sich Vomo an Aphiel, "wenn das fehlschlägt, was wir uns gerade überlegt haben, können wir immer noch Sand holen. Es wäre nur sehr ungünstig, wenn wir uns hier trennen und währenddessen die Flammen gelöscht werden, oder?"

Dann wendet er sich freundlich Sha' Ten zu und streckt seine offene Hand dem Elfen hin: "Dürfen wir, oder möchtest du lieber selbst?"
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #350 am: April 14, 2008, 15:46:49 »

"Gut! Bin mir aber nicht sicher, ob das genügt!"

Sha' Ten reicht dem Obsidianer, den er sieht, den Wasserschlauch, der noch einiges Wasser enthält. Dann wendet ich sich Aphiel zu.

"Ich werde Dich begleiten, wenn die Löschung nichts bringt!"

Der Dieb blickt sich um, und schickt sich an, seine Fackel wieder aufzusammeln.
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #351 am: April 14, 2008, 16:43:06 »

Mit einer Geste der Dankbarkeit nimmt Vomo den Wasserschlauch entgegen.

Dann blickt er den Gefährten mit einem breiten Grinsen entgegen und schaut dabei jeden einzelnen mit einer Zuversicht an, die schon fast ins Komische entgleist. Dann bewegt sich der Krieger auf die Flammenwand zu und entstöpselt den Wasserschlauch.

Mit einem Blick über die Schulter vergewissert sich der Obsidianer, ob auch alle sehen können, was er versucht. Mit der linken Hand gießt er Wasser über seine rechte und lässt dabei das Wasser durch die Finger rinnen. Dann verschließt er den Wasserschlauch wieder und wirft ihn zu Aphiel zurück.

Seine rechte Hand, die immer noch ganz nass ist, streckt er nun dem Feuer entgegen und schüttelt sie trocken, so dass auch die Wassertropfen in Richtung der Flammenwand fliegen.

Dann verharrt er in der Pose und wartet mit gespanntem Gesichtsausdruck, ob er mit seienr Idee richtig lag.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #352 am: April 14, 2008, 17:00:46 »

Caldan beobachtet erst einmal, was sich nun tut. Erhört die Worte Aphiels, will aber zunächst abwarten.

"Ich denke, es wäre in jedem Fall besser, wenn wir alle zusammenbleiben, oder nicht? Wenn das hier doch so ein seltsames Haus ist..."

Caldan lehnt sich wieder an die Wand, diesmal allerdings weniger aus Erschöpfung, sondern weil ihm einfach danach ist. Seine Katzenaugen bleiben jedoch auf die Flammenwand undVomo gerichtet, der gerade seine Pranke trocken schüttelt, so dass Tropfen auch in dieses seltsame Feuer fliegen.

Ich frage mich, ob das was bringt..., denkt er im Stillen.
Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #353 am: April 15, 2008, 12:07:56 »

In der gespannten Stille ist das Zischen der Wassertropfen deutlich zu vernehmen, als diese in das Feuer geschleudert blitzschnell verdampfen.

Als ob die Aktion das Feuer noch zorniger machen würde, flacker die Flammen stark auf - und verlöschen danach vollständig!

Auf Wand, Boden und Decke sind keine Spuren des Feuers im schein von Sha' Tens Fackel zu erkennen. Nur die warme Luft ist ein schwindendes Zeichen dafür, dass es sich bei den  Flammen um keine optische Täuschung gehandelt hat.

Der Durchgang, der soeben noch von der Flammenwand versperrt war ist nun gefahrlos passierbar. Der weiterführende Weg ist jedoch keine weitere Treppe sondern ein Tunnel, der ohne nennenswertes Gefälle in die Dunkelheit führt.
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #354 am: April 15, 2008, 13:37:29 »

Aphiel war wie vom Donner gerührt. "Wie hast du das gemacht?" brachte er fassungslos hervor und so langsam beschlich ihn das ungute Gefühl, dass auf einmal jeder um ihn herum irgendein Geheimnis hatte.

Sha'Ten ist ein Diebesadept, der schwarzhäutige Elf redet mit Toten und nun kann Vomo auch noch zaubern?

Der T'skrang fühlte sich plötzlich noch unwohler ... und das lag nun nicht mehr allein an diesem grusligen Haus.
---

Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #355 am: April 15, 2008, 13:54:20 »

So wirklich hatte der Obsidianer nicht an den Erfolg dieser Aktion geglaubt, weshalb auch auf seinem Gesicht die Überaschung ihre Spuren hinterlässt.

"Schön, dass es geklappt hat," murmelt er zufrieden vor sich hin.

Zu Aphiel gewand ist seine Antwort auf dessen Frage relativ einsilbig: "Hast du doch gesehen - Feuer mit Wasser gelöscht."

Dann schnappt er sich wortlos seine Ausrüstung und bedeutet Sha' Ten mit einer einladenden Geste in Richtung des dunklen Tunnels die Suche fortzusetzen und den anderen den Weg zu leuchten.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #356 am: April 15, 2008, 22:22:28 »

"Prima! Du gäbest eine gute Brandwehr ab."

Sha' Ten versucht sich aus den 3 Barrieren und wie sie überwunden wurden einen Reim zu bilden!

Wenn ich Elementarist wäre, hättet ich das Rätsel bestimmt schon gelöst. Moment mal Elemente. Die Feuerwand verschwand als Wasser drauf traf. Feuer und Wasser, Gegenteile! Die Wand davor war aus Stein, was ist das Gegenteil von Stein? Luft? Ja, Luft! Schnaubte Vomo nicht wie ein Stier wegen der Anstrengung und dann verschwand die Wand? Und das erste Hindernis war quasi aus Luft, da hätte man nen Stein nehmen müssen. Doch ich hatte keinen benutzt. Das Hindernis war fort als unser Obsidianer... hmm irgendwie könnte man den auch als ne Art Stein bezeichnen.

"Es sind Gegenteile, die Schlüssel, meine ich! Feuer und Wasser, Erde und Luft! Ja, so muss es sein!"

Durch diese Erkenntnis motiviert, erhebt sich der Dieb und setzt seine Erkundungs- und Sicherungsaufgabe mit gewohnter Vorsicht im nachfolgenden Tunnel fort!
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #357 am: April 15, 2008, 22:28:06 »

Vomo grinst breit, als Sha' Ten seine Erkenntnis den Gefährten mitteilt.

Dann nickt er zustimmend. "Genau das war unsere Überlegung und wir sind froh, dass es sich bewahrheitet hat. Aber nun lasst uns eilen, denn eine Menschenfrau will gefunden werden."
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Caldan
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Eine Kanne Tee und zwei Tassen bitte!

Jungfrau


« Antworten #358 am: April 21, 2008, 12:05:35 »

Caldan ist nicht minder erstaunt, als das Feuer plötzlich verlischt. Er nimmt seine Sachen wieder auf, die er abgesetzt hatte, als er die Decke aus seinem Gepäck gefischt hat und meint:

"Nun, an dieser Theorie könnte etwas dran sein, Sha'Ten. Sollten wir auf ein weiteres Hindernis stoßen und die Theorie stimmen, sollten wir erheblich schneller voran kommen als bisher."

Er nickt dem anderen Elfen anerkennend zu und ärgert sich ein wenig, dass er als Zauberkundiger nicht ebenfalls auf diesen Gedanken gekommen ist. Möglicherweise war der Umstand daran schuld, dass er noch nicht ausgeschlafen war, was er nach der Rettung der Menschenfrau nachholen würde - so man ihn liess. Aber der Gedanke, ausgerechnet einen Menschen zu retten, behagte ihm nach seinen letzten Erfahrungen mit dieser Spezies nicht sonderlich. Dennoch, er würde helfen, immerhin hatte er es zugesagt.
Gespeichert

Ich habe nicht die Angewohnheit, zu wecken, was nicht geweckt werden sollte.
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #359 am: Mai 04, 2008, 13:47:05 »

Ein lautes Klatschen schallt durch den Gang und hallt durch das Treppenhaus. Es fällt den Gefährten jedoch nicht schwer die Ursache dieses Geräusches ausfindig zu machen, denn Rayhar's leises Fluchen ist deutlich genug, um es dennoch zu verstehen und zieht die Blicke der Anwesenden auf den Zwerg.

"Was bin ich nur für ein Idiot," schimpft er halblaut vor sich hin, während sich seine rechte Hand wieder von seiner Stirn löst, "dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! Die wahren Elemente! Es war doch so offensichtlich! ... "

Der Rest seiner Eigenbeschimpfung verliert sich in Gemurmel, während der Scout sich seine Sachen schnappt und Sha' Ten nacheilt. "Versuch es mit Feuer!" ist das, was die Zurückbleibenden noch von ihm vernehmen.

~~~

Sha' Ten hat sich weit genug in den Tunnel begeben, um die anderen Abenteurer hinter sich zu lassen. Die Ruhe und Abgeschiedenheit macht es ihm viel leichter, den Gang auf versteckte Hindernisse zu prüfen. Doch seine Konzentration wird jäh gestört, als in seinem Rücken ein lautes Geräusch ertönt und den Gang entlang schallt. Leicht konsterniert verdreht der Dieb die Augen und versucht sich wieder auf seine Aufgabe zu konzentrieren, als die wohlvertraute Stimme Rayhars hinter ihm ertönt und dem Elfen klar macht, dass es gleich mit der hilfreichen Ruhe vorbei sein wird.

"Versuch es mit Feuer!" ruft der Scout hinter ihm, als ob es nicht bis eben noch darum ging möglichst unauffällig der Fährte zu folgen. Kurz davor sehr wütend zu reagieren will Sha' Ten sich Rayhar zuwenden, als eer vor sich im Gang einen Lichtreflex ausmacht.

Wieder voll bei der Sache bewegt sich der Dieb lautlos auf das zu, was soeben seine Aufmerksamkeit erregte und staunt nicht schlecht, als er vor sich etwas wie einen Spiegel ausmacht, durch dessen Oberfläche ununterbrochen leichte Wellenbewegungen laufen.

Das fremde Licht, welches er in der Tiefe des Ganges gesehen zu haben glaubte war offensichtlich eine Reflektion seine eigenen Lichtquelle.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap