Pen-Paper.at
April 29, 2024, 00:12:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Vampire: Hilfe für alle Einsteiger  (Gelesen 31152 mal)
Beschreibung: Mit welcher Edition anfangen? Welche Bücher kaufen? Wo einkaufen?
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #15 am: Juni 23, 2008, 13:52:05 »

ja, klar... ein Satz reicht vollkommen...

ich sammel die eher als ich die benutze... ich benutz immer nur die selben würfel, schon seid jahren, die anderen sind als Würfelbeutel-Deko dazu gekommen Grin
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Khaotin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15


Fische


WWW
« Antworten #16 am: Juni 23, 2008, 13:55:05 »

Achso *lach*

Auch ne möglichkeit Smiley

Gespeichert

Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter.... Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt...
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #17 am: Juni 23, 2008, 13:57:20 »

Meine werden in einem groooßen Bonbonglas aufgehoben und lieb gehabt... nur die originalen WW-Würfel hebe ich in den ursprünglichen Röhrchen im passenden Schächtelchen auf... .oO(Man, ich muss 'nen tierischen Knall haben!) Grin
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #18 am: Juni 23, 2008, 14:03:03 »

nicht so einen großen, wie eine bekannte... die hat ihre Würfel mit ins bett genommen, und auch mit in die Wanne... damit die auch immer schön gut würfeln...  häh?

Meine sind in meinem Beutel, damit die auch jeder sieht, wenn ich meine suche. Beutel ausschütten, die würfel bestaunen lassen, richtigen Würfel raussuchen und die anderen schnell wieder vor neugierigen Blicken und langen fingern verstecken!
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #19 am: Juni 23, 2008, 14:15:05 »

So einen großen Beutel gibt es nicht, ich müsste schon eine kleine Einkaufstüte mitnehmen. Grin
In die Badewanne und ins Bett? Ähm... ja. Also... nicht? häh?
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #20 am: Juni 23, 2008, 14:17:09 »

okay... soviele hab ich dann auch nicht, obwohl ich schon einmal aussortieren musste... hab die in eine Schachtel getan, die ich rausgenommen hab.

jo, so hab ich auch reagiert, als sie mit das erzählte, und sie war total schokiert, das ich das nicht gemacht hab...
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Selganor
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Zwillinge


« Antworten #21 am: Juni 23, 2008, 15:05:46 »

So hab die Bücher grad Bestellt:

 "The World of Darkness" White Wolf Publishing; Gebundene Ausgabe; EUR 15,95

"Vampire: Requiem. Welt der Dunkelheit" Ari Marmell; Gebundene Ausgabe; EUR 37,95

Ein Problem sehe ich dabei:

The World of Darkness ist englisch (und enthaelt demnentsprechend alle Begriffe in der englischen Fassung)
Vampire: Requiem "Welt der Dunkelheit" ist deutsch und hat die Begriffe in (nicht immer nachvollziehbarer) deutscher Uebersetzung.

Koennte ein Problem fuer's "fluessige" Spiel geben.

Besteht da die Chance eines der beiden Buecher gegen eine Version in der anderen Sprache umzutauschen?

Wenn du keine Probleme mit der englischen Sprache hast wuerde ich zur englischen Version raten. Die deutsche Version ist "tot", die englische wird noch produziert.
Gespeichert
Khaotin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15


Fische


WWW
« Antworten #22 am: Juni 23, 2008, 15:10:32 »

Des wird schon schiefgehen.

Dennoch danke für den Tipp, aber ich denke das bekommen wir hin.

Requiem hat eine Freundin in Englisch - sprich falls ich mal Probleme mit Begriffen habe schnapp ich mir kurz ihr buch. Leihen kann sies mir nicht da sie ne eigene Gruppe hat.
Gespeichert

Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter.... Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt...
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #23 am: Juni 23, 2008, 20:40:34 »

Ich geb dir nur gleich nen Tip

bei der deutschen Übersetzung steht bei Gestaltenwandel 2 "Nahkampf"... gibt diese Fertigkeit aber nicht, wenn man im englischen nachließt steht da "Waffenloser Kampf" was ja eh logisch ist, weil warum sollen Klauen was bringen wenn man man damit nen Schwert in der Hand hält.. aber damit Verwirrungen vorgebeugt werden *gg*
Gespeichert

nachtelfe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #24 am: Juli 17, 2008, 13:02:36 »

hallo erst mal

ich wollte eigentlich nur fragen wo man das spiel bekommen kann hab schon rum ge googelt aber nix gefunden wo mann es kaufen kann oder dowladen kann.
ich bin neu hier und deswegen habe ich net so viel ahnung aber ich würde mich freuen wen einer mir ne link oder irgendwas in der art geben oder sagen kann wo ich dies spiel bekommen kann.

vieln dank an alle

mfg nachtelfes



Edit (medusas child): Themen zusammengeführt.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2013, 11:17:36 von medusas child » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #25 am: Juli 17, 2008, 14:17:42 »

Hallo Nachtelfe, Cheesy

ich hätte da erstmal einen ganz profanen Tipp: eBay. Wink

Hier zum Beispiel: Link zu eBay (Vampire + Requiem)

Das Angebot an Regelwerken für Vampire: The Requiem dort ist riesig, und aus Erfahrung kann ich sagen, mit etwas Geduld kann man dort immer wieder schöne Regelwerk-Schnäppchen machen.

Wenn du keine Lust auf eBay hast, dann kann ich dir noch Amazon empfehlen: Link zu Amazon (Vampire + Requiem)

Ist aber nicht wirklich günstig, Regelwerke dort einzukaufen.

Und wenn du keine Lust hast, Online zu bestellen, dann besuche einen Rollenspielladen in deiner Umgebung. Die haben die Bücher meist direkt auf Lager.

Wenn du keinen Rollenspielladen findest, dann geh einfach in einen ganz normalen Buchladen und lass dir dort das Buch direkt bestellen. (Und nicht vergessen zu feilschen, wenn du die Bücher aus den USA bestellst. Die fallen nämlich nicht unter die deutsche Buchpreisbindung, auch wenn viele Händler einem das gerne weismachen wollen! Wink)

Und warum du beim Googeln nichts gefunden hast... da deucht mir was: Als ich das Thema hierher verschoben habe, ist mir aufgefallen, dass du in "Requiem" irgendwo einen Buchstabendreher drinhattest. (Den habe ich entfernt.) Google wird dir wohl deswegen nur Unbrauchbares ausgepuckt haben. Wink


P.S.: Was mir gerade noch eingefallen ist... Wir hatten letztens die Frage, was man als Einsteiger ins Vampire-System überhaupt benötigt. Vielleicht hilft dir das auch weiter, wenn du da mal reinschnupperst: Link zu Vampire: Einsteiger – Was benötige ich?
« Letzte Änderung: Juli 17, 2008, 14:43:05 von medusas child » Gespeichert
Mandavar
Gast
« Antworten #26 am: Juli 17, 2008, 16:58:36 »

Bald ist wieder Spielemesse in Essen da lohnt es sich immer vorbeizuschauen, weil man oft Bücher viel günstiger bekommt als sonst.
Ich selbst kann das mit dem im Buchladen bestellen nicht wirklich empfehlen, die brauchen meist zu lange.
Auch relativ lange gebraucht hat es bei http://www.tellurian.de/index.php , aber das könnte daran gelegen haben dass ich direkt zwölf Bücher auf einmal bestellte...
Bin nämlich Regelwerksüchtig. Auf jeden Fall finde ich die Preise die tellurian mach t sehr angenehm und billiger bekommt man die Bücher aus der neuen WoD nur ab und an auf ebay
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #27 am: Juli 17, 2008, 17:03:49 »

Wenn man allerdings weniger Priorität auf Geschwindigkeit legt, dafür aber einen unkomplizierten Weg mit menschlichen Ansprechpartnern sucht, ist ein Buchhandel eigentlich immer empfehlenswert.

Kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Wink
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #28 am: Juli 17, 2008, 18:24:48 »

Billig sind die Bücher ohnehin nicht

Amazon geht eigentlich immer recht flott und ich hab auch schon bei Feder und Schwert direkt Bücher bestellt die trotz Ende der Deutschen NWOD noch immer die Bücher auf Englisch verkaufen

Man kann natürlich auch Ebook kaufen bei einem Onlinehändler kaufen.. die habt man dann sofort.. alle anderen Downloadangebote sind nicht legal
Gespeichert

Mandavar
Gast
« Antworten #29 am: Juli 18, 2008, 17:54:26 »

Also ich finde die Bücher mit 20 Euro das Stück und bei den richtig dicken mal nen bischen mehr auch nciht teuer.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich zu spät mit dem sammeln der alten WoD Bücher anfing und daher horrende Summen für andere Bücher ausgab,... 50€ für Wraith ist bis jetzt der Spitzenreiter, hach war das schön als ich ncoh Zivi war und mein Geld für nichts anderes brauchte
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap