Pen-Paper.at
April 29, 2024, 05:10:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Matrixcrash 2064  (Gelesen 6029 mal)
Beschreibung: Infos und Buchtips gesucht
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« am: Juni 10, 2008, 17:58:55 »

Hallo zusammen,

ich lese derzeit gerade den 82 Shadowrun Roman von Thorsten Hunsicker mit dem schönen Titel "Digitaler Albtraum". Ein Element des Romas ist der Matrixcrash von 2064.

Jetzt würden mich Informationen über den Crash, die beteiligten KIs und natürlich Romanempfehlungen zum Nachlesen der Ereignisse interessieren.
Falls es zum Crash auch einen Shadowrunkampagnenband gibt der auch Hardfacts bietet und nicht nur Shadowtalk wäre der natürlich auch interessant.

Ein ähnliches Szenario könnte ich mir nämlich für meine Cyberpunk 2020 Runde vorstellen.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: Juni 14, 2010, 17:56:03 von Arkam » Gespeichert
Raffnix999
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


JO! (Gandalf bitte hier einfügen)

Waage


« Antworten #1 am: April 28, 2009, 22:32:10 »

Hmmmm....

Ich glaub, das Brain Scan Abenteuerbuch aus der dritten Ed, ist direkt für den Übergang gedacht ... ist aber ohne Garantie, da ich es nie bessesen hab.
Und ich es meist auch nur von aussen begutachtete. Cheesy

Ansonsten soll diesen Monat (Apr. '09) das Matrix Regelwerk der 4ten ED rauskommen .... Aber wer glaubt noch VÖ-Terminen  Grin

Und im Brennpunkt Matrix (ebenfalls dritte ed), haben sie Fast alle KI's zusammengefasst...
(plus ein paar regeln wie man eigene bastelt .... als SL versteht sich Wink )
Es sei denn ich hab das KI-Buch im Stile des Drachen-Buchs verpasst ... Unwahrscheinlich aber möglich ...

Bei den Romanen kann ich nicht wirklich helfen, die letzten die ich gelesen hab waren Psychotrop, Nachtstreife und Das Haus er Sonne ...  Grin
Jap ... die sind ALLE ne weile her  Cheesy
Gespeichert

42!
Weisst du wo dein Handtuch ist?


We apologize for the inconvinience!
Harlekin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Skorpion


« Antworten #2 am: April 29, 2009, 14:46:15 »

Wenn du wissen willst, warum, wieso und weshalb es zu dem Crash kam kann ich dir das Buch Systemausfall empfehleln.
Dort wird es genaustens beschrieben und es werden sogar einige Vorschläge zu Abenteuern gemacht. Wenn du mal etwas richtig epiusches aufziehen möchtest, dann ist es genau das richtige Buch für dich.

Grüße Harlekin
Gespeichert
Lucifer
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17

Widder


« Antworten #3 am: Juli 27, 2009, 12:03:22 »

Systemausfall ist, wie schon gesagt, das richtige Quellenbuch.

Allerdings muss man noch anmerken, dass Systemausfall das Ende des fast 15 Jahren andauernden DEUS-Handlungsstrangs ist, der mit Renraku Arkologie Shutdown im Dezember 2049 begonnen hatte und mit Brainscan fortgesetzt wurde.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap